merkwürdiger Ton

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tl, 12.12.2006.

  1. tl

    tl Guest

    Hi

    bei mir gibt es folgendes Problem:

    mein Pc gibt im eingeschalteten Zustand Töne von sich, die nicht gewollt sind, nicht zu einem Programm gehören und irgendwie verdammt nerven.

    Mein Computer funktioniert ganz gut, alles läuft normal, bloß kommt in scheinbar unreglemäßigen Abständen und unabhängig davon ob ein Programm gestartet ist oder nicht, ein Ton. Der Abstand der Tonsignale beträgt immer mehrere Minuten. Der Ton ist zudem sehr hoch. Er scheint auch nur auf einem Audioausgang vorzukommen.

    Ich frage mich nun was der Ton zu bedeuten hat und wie ich diesen Ton abstellen kann.
    Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt bzw kann mir irgendjemand helfen?

    wär super!

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo tl,

    es kann sein das dein Soundtreiber zu alt ist. Lade dir mal einen neuen Soundtreiber vom Soundkartenhersteller runter. Wenn dieser hohe ton dann trotzdem noch wieder kommt dann ist deine Soundkarte defekt.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :p
     
  4. tl

    tl Guest

    ja ich hab neulich ein soundtreiber update gemacht. das hat aber den ton nicht abgestellt.
    musik hören kann ich noch... ich versteh nicht wirklich was da los ist.
    bitte um weitere hilfe und danke für bisherige!
     
  5. #4 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo tl,

    ich fürchte das dann deine Soundkarte einen weg hat. Entweder die Soundkarte austauschen (wenn es eine Steckkarte ist). Wenn du eine OnBoard-Soundkarte hast, dann mußt du dein PC zur Reperatur einschicken (wenn du noch Garantie hast).

    Gruß
    Bluelight
    :rolleyes:
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

merkwürdiger Ton

Die Seite wird geladen...

merkwürdiger Ton - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Ton weg

    Ton weg: Der Ton von meinem Internetexplorer geht häufig weg. Die Werbung hör ich immer. Systemsounds sind auch immer da. Der Ton vom Google Übersetzer ist...
  3. Video: kein Bild nur Ton

    Video: kein Bild nur Ton: hallo Alle, seit ein paar Tagen (seit neuer Firefox-Version?) geht bei allen Videos nur Ton, kein Bild. Also bei youtube, aber auch bei kleinen...
  4. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

    Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...