Merkwürdiger Netzwerkverkehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von SebMeh, 21.01.2008.

  1. SebMeh

    SebMeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen...

    Ich habe seit neuestem merkwürdige Netzwerkaktivitäten ( wie im Topic schon gesagt) und wollte gerne wissen, ob mir jemand helfen kann, um herauszufinden wie man herausbekommt, wohin was gesendet wir und ob es sich dabei um etwas schädliches handelt....ich habe auch mal einen screenshot gemacht um meine bedenken auch euch deutlich zu machen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue8276, 21.01.2008
    blue8276

    blue8276 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du alles an deinem Netzwerk hängen??
     
  4. #3 Dr.Koehler, 27.01.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal dies...

    Ausführen--CMD-- dann netstat eingeben solltest du was sehen

    MFG H.4
     
  5. SebMeh

    SebMeh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für den befehl....der ist so und allgemein schonmal sehr hilfreich....das problem hat sich jedoch vor 2 tagen von selbst gelöst, als antivir ein neues update rausgebracht hat und sofort einen virus in der datei "netspool.exe" gefunden hat...
    mir kam diese datei sowieso sehr merkwürdig vor...habe mir allerdings nichts dabei gedacht, da sie angeblich mein netzwerk unterstüzen würde und blabla...allerdings war diese komische netzwerkaktivität nur manchmal zu beobachten...
    naja...nun weiß ich, dass es ein virus war und habe kurzer hand alles aus der regedit mit "netspool" gelöscht, den prozess beendet und die datei aus dem system32-ordner auch gelöscht...nun geht alles wieder seinen normalen lauf...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Merkwürdiger Netzwerkverkehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merkwürdige netzwerkaktivitäten google

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Netzwerkverkehr - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  3. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

    PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...
  4. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...