Merkwürdiger Link

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Andi66, 09.06.2009.

1. Andi66

Andi66 Benutzer

Hallo Forum,
    über Google bin ich auf einen Link gestoßen. Ich hab den angeklickt, dann erschien die Seite:
    (** Link zur Sicherheit entfernt. Leonixx)
    Sofort erschien die Info:
    Danke für den kostenpflichtigen Besuch. Die Rechnung geht an *meine IP*.

Ist das als unlustigen Scherz zu verstehen oder wie ist das aufzufassen?
    Gruß Andi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Also ich möchte eigentlich nicht auf die Seite gehen xD Aber das ist ein unluster Scherz.
    Denn man muss vor kostenpflichtigen Sachen informieren, also kann der nicht einfach sagen,
    dass war kostenpflichtig, du wurdest ja nirgends drauf hingewiesen, außer es Stand was bei
    Google als Beschreinbung drin. Das gleiche Problem tritt bei Seiten auf, wo die Preise unter
    dem "Anmelde-Button" stehen, das gilt dann nicht ;D

4. #3 Schickl, 09.06.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Hoff ich mal denn ich hab auch grad draul geklickt:D
    Es wäre vielleicht besser wenn du den link enfernst falls das doch kein Scherz is.
    Aber normalerweise bekommen die Mittels IP doch nich gleich Kontonummer unsw.
    oder doch?
    Die können da eigentlich nichts eintreiben
    BTW: die Website schaut nich gerade professionel aus, vorallem der Quelltext:D
    Mfg Schickl:D

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nene, ohne zustimmung oder sonstewas wird da nix auf dich zukommen ;)

6. Nadidz

Yops und falls du noch sicher gehen willst, dann lad dir einfach mal CCleaner und mach dein Rechner in bisl sauber xD

Aber keine Angst, da passiert nichts ;D

7. Andi66

Andi66 Benutzer

Hi
    danke für die Antworten. Scheint wohl irgendein Spinner mit zuviel Zeit gewesen zu sein, der seinen Unsinn im Netz verbreitet.
    Geht das Adware auch?

Gruß Andi

[edit von xandros: überflüssige Leerzeilen entfernt!]

8. Nadidz

Was meinst du jetzt, CCleaner??

Das ist ein Optimierungstool, damit kannst du deine Registry säubern/reparieren und deine Internetcache etc. leeren...

9. Andi66

Andi66 Benutzer

Hi,
    ja, ich meinte ob das Adware den selben Zweck erfüllt. Weil das hab ich hier.
    Hat 234 kritische Objekte gefunden, 144 davon gingen nicht zu löschen. Warum weiß ich auch nicht.

Gruß Andi

[edit von xandros: überflüssige Leerzeilen entfernt!]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nadidz

Tut mir leid, als Adware kenn ich nur im Sinne von Viren und so,
    ist das ein Programm oder so *lol* Wie peinlich für mich xD

12. heinzl

heinzl .

[quote='Andi66',index.php?page=Thread&postID=746183#post746183]Hat 234 kritische Objekte gefunden, 144 davon gingen nicht zu löschen. Warum weiß ich auch nicht.[/quote]
    Du scheinst ja öfter gern was anzuklicken, was nicht bei 3 unterm Mauszeiger verschwunden ist ;)
    Du solltest dein Surfverhalten kritisch hinterfragen. 8)

Thema: Merkwürdiger Link
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merkwürdiger link

Die Seite wird geladen...

Merkwürdiger Link - Ähnliche Themen

1. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  2. Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen

Link hinter einer Umleitung für Facebook nicht sichtbar machen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Aus irgendwelchen, unkerklärlichen Gründen, hat Facebook meine Webseite als unsicher eingestuft. Ich...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  5. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...