merkwürdige Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gieckz, 14.03.2010.

  1. #1 Gieckz, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Gieckz

    Gieckz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe gemeinde,
    zu später stunde erbitte ich aus lauter verzweiflung um rat.

    ich hab in den letzten tage neue rechner komponenten gekauft und diese dann verbaut (eigentlich ein komplettes system, habe nur festplatte, laufwerk und gehäuse des alten systems übernommen)

    nun zu meinem problem:
    ich habe nach dem zusammenbau windows installiert und dann die (auf der beiliegenden cd) treiber.. cpu-sound-lan.
    soweit läuft alles perfekt, doch wenn ich nun anwendungen wie teamspeak starte und css über das netzwerk spiele, dauert es geschätzte 2-5minuten bis mein sound output nicht mehr funktioniert. nicht nur im spiel sondern allgemein, meine mitspieler bestätigten mir jedoch das der input via microfon noch geht.

    ich dachte zuerst an eine inkompatiblität seitens teamspeak mit meinem system, doch dies konnte ich nach tests mit dem ts3 clienten ausschlissen.
    selbst wenn ich mein mic nicht angeschlossen habe und teamspeak aus bleibt besteht das problem weiterhin.

    eben habe ich einen weiteren test im offline-modus von gta gemacht, alles ohne probleme.. 30min spielen und der sound lief, ich wechselte in den online-modus und im selben moment als das spiel startete fiel der sound aus.
    nach einem neustart funktioniert der sound zwar wieder, aber sobald ich teamspeak oder onlinespiele starte fällt er aus (normale browser nutzung funktioniert auch).

    da ich keine probleme meiner art finden konnte, wende ich mich nun an euch

    mein system:
    i5-750
    4gb ddr ram (da meine 64bit version nicht funktionier nutze ich 2x 2gb riegel (3gb) mit einer 32bit windows xp version, nur falls es relevant ist)
    msi p55-cd53 mainbord und den dazugehörigen onboard sound
    (realtek hd audio/codec ALC889

    ich habe schon treiber manuell gedownloadet und installiert, kann man also ausschliessen.

    bitte lasst eure köpfe glühen und schreibt mir eure hilfestellungen.
    besten dank im vorraus
    gieckz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

merkwürdige Soundprobleme

Die Seite wird geladen...

merkwürdige Soundprobleme - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. Soundprobleme alles verucht, hilflos!

    Soundprobleme alles verucht, hilflos!: Ich habe ein Medion Akoya Laptop (MD 98021) Seid einiger Zeit habe ich das Problem das, wenn ich Filme über Medaplayer schaue, Musik höre...
  3. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  4. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

    PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...