Merkwürdige Grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 12.04.2015.

  1. #1 darkrider78, 12.04.2015
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo zu dieser späten Stunde,
    ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt.

    Zu sehen ist es auf dem Screenshot. (Ich habe den Rest auf dem Screenshot extra ausgeweißt.)
    Das ist passiert, nachdem ich ein Programm geöffnet habe.
    Selten tritt es auch auf, wen ich scrolle.
    Kann es sein, dass meine Grafikkarte kaputt ist?

    Ich habe die GTX 980, nicht übertaktet.
    Zum Zeitpunkt des Fehlers war sie 30°C warm.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da du nicht gerade erst seit Gestern hier registriert bist, duerfte dir bekannt sein, dass dies lediglich ein Bauteil deiner Grafikkarte ist.
    Füttere mal Google mit dieser Bezeichnung und sage uns dann, wie viele verschiedene Karten von wie vielen verschiedenen Herstellern es mit diesem Chip gibt.
    .... und welche davon genau hast du jetzt????

    Woher wurde der Treiber bezogen? Wird dieser vom Kartenhersteller empfohlen? Existiert ein angepasster Treiber fuer diese Karte?

    Was sagt die Ereignisanzeige? Werden darin irgendwelche Fehler oder Warnungen protokolliert? (Dafuer muss Windows nicht einmal eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm zum Zeitpunkt des Auftretens auswerfen!)
     
  4. #3 darkrider78, 12.04.2015
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ich habe die Zotac GTX 980 AMP! Extreme Edition.
    Die Treiber sind von Zotac.
    Fehler wurden zu den fraglichen Zeitpunkten keine protokolliert, allerdings sind mir 13580 Fehler, die etwas mit der Grafikkarte zutun haben am 07.04.15 aufgefallen.
    Eine Datei davon gibts im Anhang.
    Ich musste sie leider komprimieren, da das Forum das Dateiformat "xml" nicht erlaubt.
     

    Anhänge:

  5. #4 darkrider78, 22.04.2015
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Der Fehler ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Merkwürdige Grafikfehler

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Grafikfehler - Ähnliche Themen

  1. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  2. PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm

    PC-Absturz merkwürdiger Bildschirm: Guten Tag, gestern Abend wollte ich eine Runde Star Wars The Old Republic (SWTOR) spielen. Ich habe mich angemeldet das Spiel fährt hoch ich...
  3. Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

    Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom: Hallo, in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam...
  4. Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen

    Merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen: Moin, bei mir tritt ab und zu ein merkwürdiges Internet-Speed-Phänomen auf :) Zu meinen Daten: Ich wohne in Schweden und habe eine 250 mbit...