merkwürdige geräusche

Diskutiere merkwürdige geräusche im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Tag mein PC gibt in letzer Zeit manchmal sehr merkwürdige Geräusche von sich und stürzt anschließend ab.... "Ein für das Betriebsystem wichtiger...

  1. #1 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Tag mein PC gibt in letzer Zeit manchmal sehr merkwürdige Geräusche von sich und stürzt anschließend ab.... "Ein für das Betriebsystem wichtiger Prozess wurde abgebrochen" Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann???
    Ich hab:

    Dual Core Intel Pentium D950 @3,40 GHz

    1GB DDR2 RAM

    GeForce 6200 TurboCache 256MB
    Windows XP Home Edition


    Gruß mr_gander :daumen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

    Fabijanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Servus!
    Ich würde mal das Case aufschrauben und gucken, ob alles an der richtigen Stelle sitzt.
     
  4. #3 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade dir mal das Tool HDHealth und HDTune herunter. Prüfe mal die Festplatte auf Fehler mit HDtune. HDHealth zeigt dir an, ob die Platte noch gesund ist und ließt die Betriebstemperatur der Festplatte aus.
     
  5. #4 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon...da war alles in ordnung...der Computer is um die 2-3 Jahre alt- kann das damit zusammenhängen?
     
  6. #5 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

    Fabijanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. eigentlich nicht
    Leonixx hat was gutes vorgeschlagen
    Mach des mal und dann poste die Ergebnisse
     
  7. #6 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Temperatur und Status der Festplatte is ok...32 Grad...
     
  8. #7 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

    Fabijanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    schon gegooglet?^^
     
  9. #8 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    villeicht find ich da was... :D
     
  10. #9 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja wollte noch was fragen...wollte mir noch 2GB RAM gönnen...will aber sichergehen das ich auch den richtigen kaufe...Ich nutze das Programm Doktor Hardware...da steht beim Arbeitsspeicher DDR-2-SDRAM- was is das SDRAM oder DDR2??? is sicher ne ganz simple Frage- aber ich bin Anfänger... :D
     
  11. #10 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was für Geräusche kommen denn? Ein Klackern, Piepsen? Schraube mal die Abdeckung runter und schaue nach ob die Lüfter vielleicht verdreckt sind.
     
  12. #11 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

    Fabijanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich aber sowas von keine Ahnung xDD
     
  13. #12 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=708174#post708174]Was für Geräusche kommen denn? Ein Klackern, Piepsen? Schraube mal die Abdeckung runter und schaue nach ob die Lüfter vielleicht verdreckt sind.[/quote]Klingt so als hätte er Schluckauf...ein hohes "Hicksen"...würde dir der genaue Fehlercode etwas nützen???
     
  14. #13 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab den ganzen PC erst saubergemacht...das Geräusch und die Abstürze waren schon vorher da...
     
  15. #14 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, poste mal den Code. Vielleicht läßt sich daraus etwas erkennen. Schaue mal unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige ob da ein Fehlerprotokoll ist.
     
  16. #15 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x86c256F0, 0x86c25864, 0x805D287c)
     
  17. #16 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn abgeschrieben als der PC abgestürzt ist...
     
  18. #17 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  19. #18 mr_gander, 29.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    das einzige was ich verstanden hab is das ih diese datei da löschen muss und dann das betriebsystem reparieren muss damit die neu gemacht wird...aber wie ich die löschen kann hab ich nich ganz verstanden...HELP MEEEE... :pinch:
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Fabijanus, 29.01.2009
    Fabijanus

    Fabijanus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch eine Systemwiederherstellung^^
     
  22. #20 mr_gander, 30.01.2009
    mr_gander

    mr_gander Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    dafür geht das schon viel zu lange...is schon seit ca 3monaten...
     
Thema: merkwürdige geräusche
Die Seite wird geladen...

merkwürdige geräusche - Ähnliche Themen

  1. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

    "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  2. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  4. Lautsprecherausgabe gibt PC Geräusche wieder - kein Ton!

    Lautsprecherausgabe gibt PC Geräusche wieder - kein Ton!: Hallo liebe Community, habe seit gestern das Problem, dass meine lautsprecherausgabe exakt die Geräusche wiedergibt, die der PC fabriziert.. Kein...