merkwürdige geräusche

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mr_gander, 28.01.2009.

1. #1 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

mr_gander Benutzer

Tag mein PC gibt in letzer Zeit manchmal sehr merkwürdige Geräusche von sich und stürzt anschließend ab.... "Ein für das Betriebsystem wichtiger Prozess wurde abgebrochen" Könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann???
    Ich hab:

Dual Core Intel Pentium D950 @3,40 GHz

1GB DDR2 RAM

GeForce 6200 TurboCache 256MB
    Windows XP Home Edition

Gruß mr_gander :daumen:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

Fabijanus Neuer Benutzer

Servus!
    Ich würde mal das Case aufschrauben und gucken, ob alles an der richtigen Stelle sitzt.

4. #3 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Lade dir mal das Tool HDHealth und HDTune herunter. Prüfe mal die Festplatte auf Fehler mit HDtune. HDHealth zeigt dir an, ob die Platte noch gesund ist und ließt die Betriebstemperatur der Festplatte aus.

5. #4 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

mr_gander Benutzer

hab ich schon...da war alles in ordnung...der Computer is um die 2-3 Jahre alt- kann das damit zusammenhängen?

6. #5 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

Fabijanus Neuer Benutzer

hmm.. eigentlich nicht
    Leonixx hat was gutes vorgeschlagen
    Mach des mal und dann poste die Ergebnisse

7. #6 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

mr_gander Benutzer

Temperatur und Status der Festplatte is ok...32 Grad...

8. #7 Fabijanus, 28.01.2009
    Fabijanus

Fabijanus Neuer Benutzer

schon gegooglet?^^

9. #8 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

mr_gander Benutzer

villeicht find ich da was... :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mr_gander, 28.01.2009
    mr_gander

mr_gander Benutzer

Ach ja wollte noch was fragen...wollte mir noch 2GB RAM gönnen...will aber sichergehen das ich auch den richtigen kaufe...Ich nutze das Programm Doktor Hardware...da steht beim Arbeitsspeicher DDR-2-SDRAM- was is das SDRAM oder DDR2??? is sicher ne ganz simple Frage- aber ich bin Anfänger... :D

12. #10 Leonixx, 28.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was für Geräusche kommen denn? Ein Klackern, Piepsen? Schraube mal die Abdeckung runter und schaue nach ob die Lüfter vielleicht verdreckt sind.

Thema: merkwürdige geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. razr v3i macht geräusche

Die Seite wird geladen...

merkwürdige geräusche - Ähnliche Themen

1. "USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss

"USB-Geräusche" nach Gamepad-Anschluss: Hallo! Ich habe vor kurzem ein USB-Gamepad an meinen PC anschließen wollen. Es wurde vom PC auch erkannt und "installiert". Allerdings habe ich...
  2. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  3. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...
  4. Lautsprecherausgabe gibt PC Geräusche wieder - kein Ton!

Lautsprecherausgabe gibt PC Geräusche wieder - kein Ton!: Hallo liebe Community, habe seit gestern das Problem, dass meine lautsprecherausgabe exakt die Geräusche wiedergibt, die der PC fabriziert.. Kein...