Merkwürdige CPU Auslastung

Diskutiere Merkwürdige CPU Auslastung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Hoffentlich kann mir jemand Helfen! Wenn ich mir im Taskmager meine Systemleistung anschau kommen da alle 10 Sekunden...

1. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo Zusammen
    Hoffentlich kann mir jemand Helfen!
    Wenn ich mir im Taskmager meine Systemleistung anschau kommen da alle 10 Sekunden Leistungspitzen von 50 % Auslastung.
    Da ich versuche mit Immigs mein Pc zu schützen habe ich ein Immig aufgespieft das nur XP beinhaltet und da habe ich das gleiche Problem.
    Habe ich mir einen Virus gefangen den ich mit einem neuen Immig nicht wegbekomme?
    Habe übrigens auch schon alle angeschaltete Geräte gezogen aber leider ohne Erfolg.
    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß Norri

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gravity, 06.01.2007
    Gravity

Gravity VolvoDriver

moin

lass mal Antivir und Spybot drüber laufen.

Gruß

4. #3 BlackByte10000, 06.01.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

wenn du schon im Taskmanager bist, dann schau nicht nur unter
    Systemleistung sondern auch unter Prozesse, schau dort mal nach welcher Prozess die Auslastung verursacht.

Wie alt ist dein System?

Wir brauchen mehr Details.

[Kann hilfreich sein zu wissen ob die Arbeitsspeicher, Festplatte, etc.
    von z.B. 1603 :D *lach*]

Mit freundlichen Grüßen

BlackByte10000

5. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo
    Danke für die schnellen Antworten.
    Mein Virenskanner (Trust Antivirus)hat keine Viren gefunden.
    es ist der Prozess csrss.exe
    Der Rechner ist ein Pentium 4 CPU 3GHZ 1GB RAM 1,5 Jahre alt.
    Ich habe im Taskmanager nachgeschaut weil meine Funkmaus zeitweise nicht richtig funktionierte
    Vieleicht ist die ständige 10 sekündige Ausnutzung des CPU ja auch normal, ist mir vorher aber noch nie aufgefallen.
    Habe jetzt mal eine Feste USB-Maus ausprobiert die geht trotz der ständigen auslastungssprüngen ohne Einschränkung.
    Was macht die csrss.exe und ist das Normal????

6. norri

norri Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Bin in einem anderen Forum fündig geworden.
    Nachdem ich den Verbindungsassistenten von T online abgeschaltet habe waren auch meineAuslastungsspitzen weg.
    Nochmals Dank für eure Bemühungen.
    MFG Norri

Thema: Merkwürdige CPU Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpu merkwürdig online

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige CPU Auslastung - Ähnliche Themen

1. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. PC läuft merkwürdig..

PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  5. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...