Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Fridolin, 02.11.2013.

  1. #1 Fridolin, 02.11.2013
    Fridolin

    Fridolin Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in der oberen Eingabezeile, in der man die Adresse einer Internetseite eingibt, ist folgende Darstellung zu sehen, die mir etwas seltsam vorkommt:

    das Schlosssymbol ist mit einem roten x versehen und das https ist rot und rot durchgestrichen. Wenn ich auf das Schloss doppel klicke, finde ich für das Schloss diese Erklärung:
    Die Verbindung zu banking .....de ist mit einer 128-bit-Verschlüsselung verschlüsselt. Diese Seite enthält jedoch andere, nicht sichere Ressourcen. Diese Ressourcen können während der Übertragung von anderen Nutzern angezeigt und von Angreifern bearbeitet werden, die das Layout der Seite verändern.
    Die 'Verbindung verwendet TLS 1.2
    Die Verbindung ist mit RC4_128 verschlüsselt; für die Nachrichtenauthentifizierung wird SHA1 verwendet und als Mechanismus für den Schlüsselaustausch RSA.

    Mein von Avira gekauftes (und aktuelles) Virenschutzprogramm meint, dass alles sauber ist.

    In regelmäßigen Abständen öffnet sich aber selbstständig eine Internetseite, die vor allem möglichen warnt und so heißt:
    https://rvzr-a.akamaihd.net/sd/cpops-1.2..... Davon habe ich aber hier viele Teile gelöscht, um damit keinen Mist zu verbreiten.

    Wer hat eine Idee, was das erste bedeutet, wie ich das weg bekomme und was kann ich gegen das zweite machen?

    vG

    Fridolin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 02.11.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. #3 Leonixx, 02.11.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. #4 Fridolin, 03.11.2013
    Fridolin

    Fridolin Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Hilfe,

    Mein Avira hat in dem adwCleaner einen Virus entdeckt. Ich habe ihn aber trotzdem laufen lassen und auch den CCleaner und Malwarebytes, und das Problem scheint weg zu sein.

    vG

    Fridolin
     
  6. #5 xandros, 03.11.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du dein Antivirenprogramm auch gleich deinstallieren und eine frische neue Installation vornehmen.
    Wuerde mich nicht wundern, wenn Avira bereits ausgehebelt und damit nutzlos ist.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 phillip, 03.02.2014
    phillip

    phillip Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass alle Probleme mit dem Browser von AdwCleaner lösen.
     
  9. #7 xandros, 03.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sollte dir auch bekannt sein, dass der AdwCleaner keinesfalls alle Schaedlingsarten erkennt und beseitigt. AdwCleaner ist auf Adware, Toolbars und Browser Hijacker spezialisiert ist. Viele andere Erscheinungsformen bleiben davon unberuecksichtigt.....
    (Es gibt leider kein Tool, das eine vollstaendige Erkennung und Saeuberung alleine durchfuehren kann.)
     
Thema: Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingabezeile von chrome ist weg

    ,
  2. wer kennt rvzr-a.akamaihd.net

Die Seite wird geladen...

Merkwürdige Anzeige in der Eingabezeile von Chrom - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  2. flash Beat nach Aufspielung von Chrome

    flash Beat nach Aufspielung von Chrome: Ich habe Chrome aufgespielt und habe jetzt Flash Beat auf dem PC. Das scheint eine Webe Mailware zu sein. Weiss jemand wie man diese wegbekommt?????
  3. Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass

    Passwörter von Chrome zu Firefox mit LastPass: Hallo, wie kann ich meine Passwörter von Chrome zu FireFox importieren? Habe gehört es geht mit LastPass, doch wie importiere ich die bis jetzt...
  4. merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet

    merkwürdiges Problem mit WLAN / Internet: Hallo, ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Hardware: Fritz!Box 6360 Firmware Fritz!OS 06.03 Provider:...