merkwürdige abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *Michael*, 08.06.2009.

  1. #1 *Michael*, 08.06.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ein problem mit meinem pc.....
    es handelt sich hierbei um abstürze während ich spiele.....
    also fifa 09 funktioniert einwandfrei,
    aber anno 1701 und stronghold cursader extreme, die beiden spiele stürzen während des spielens einfach ab.....und es muss am pc liegen....von beiden habe ich schon mehrere orginal cd´s ausprobiert......
    woran könnte das liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 08.06.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer hilfreich, wenn du die Daten deines Systems, Betriebssystem etc. postest. ;)
    lG Desert Rose
     
  4. #3 *Michael*, 08.06.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    re

    ok
    also ich habe vista home premium
    einen 4gb arbeitsspeicher
    320 gb festplatte
    prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ 2.90 GHZ
    und die grafikkarte ähm.....nvidia geforce 8600......weiß nicht mehr genau falls das ganz wichtig ist kann ich ja nochmal gucken
     
  5. #4 Desert Rose, 08.06.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Hm...Zwar lehne ich mich jetz sehr weit ausm Fenster aber gut. Vllt liegts ja an den Temps. Saug mal Everest und guck wie hoch die sind.
    (Vermutlich lieg ich völlig falsch, aber nachsehn kannst ja mal)
    lG Desert Rose
     
  6. #5 *Michael*, 08.06.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    re

    xD bei everest wird bei mir reingar nichts angezeigt....ich hoffe doch das ich richtig bin....also ich geh bei computer unter sensoren.....joar und dann erscheint ein graues bild^^
     
  7. #6 Desert Rose, 08.06.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    ^^ Joa, bist schon richtig. Musst nen bissl warten, das braucht gerne mal seine paar Sek.
    lG
     
  8. #7 *Michael*, 08.06.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    re

    ne sorry da bewegt sich nichts....
    hab jetzt ca 8-10min gewartet
     
  9. #8 Desert Rose, 08.06.2009
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    hm....das natürlich schlecht. So hätte man zumindest mal eine mögliche Ursache ausschließen können. ^^ Naja, zum Glück bin ich nicht das ultimative Maß der Kompetenz hier. Mussu wohl warten, bis sich jemand anders zu Wort meldet. (Außer du siehst im BIOS nach, wie die Temps sind) --- mit Speedfan dürfte es auch gehen. Was mir noch so einfällt läuft alles auf Überhitzung hinaus, sprich, Wärmeleitpaste eventuell mal neu auftragen usw....Aber als erstes wären die Temps von Nöten.
    lG
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Temperaturen sollten grundsätzlich über das BIOS ausgelesen werden!
    Deinstalliere mal zunächst den Grafikkartentreiber und reinstalliere bzw. aktualisere diesen. Den passenden Treiber bekommst du beim Hersteller der Karte oder bei Nvidia!
    Wie genau äußern sich die Abstürze?
    Startet das System neu, freezed die Kiste oder bekommst du einen Bluescreen oder eine andere Fehlermeldung?
    Was sagt die Ereignisanzeige dazu?
    Liefen die Spiele von Anfang an nicht oder besteht das Problem erst seit kurzem?

    Gruß Joel
     
  12. #10 *Michael*, 09.06.2009
    *Michael*

    *Michael* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    re

    also bei den abstürzen ist das so.....
    nach einiger zeit zocken.....kommt kurz ein blaues bild und da steht dann irgendwas auf weiß und dann startet er neu.......dann kommt die fehlermeldung computer wurde nicht richtig heruntergefahren und dann fährt er nochmal runter und wieder hoch...^^
    und die abstürze....also die probleme mit den spielen bestehen schon länger
     
Thema:

merkwürdige abstürze

Die Seite wird geladen...

merkwürdige abstürze - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Merkwürdige Grafikfehler

    Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  5. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...