merkwürdige Abstürze

Diskutiere merkwürdige Abstürze im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erst einmal hi an all, habe zurzeit ein merkwürdiges Problem am PC. Mein PC geht einfach aus. Das heißt er startet nicht neu oder so sondern...

  1. #1 *Romeo*, 31.08.2005
    *Romeo*

    *Romeo* Guest

    Erst einmal hi an all,
    habe zurzeit ein merkwürdiges Problem am PC. Mein PC geht einfach aus. Das heißt er startet nicht neu oder so sondern schaltet sich ohne Vorwarnung (Fehlermeldung etc.) aus. Außerdem öffnet sich beim Booten immer der Selftest der doch eigentlich nur laufen sollte wenn der PC abgestürzt ist. Habe Antivir und auch dort schon das neueste Update gezogen leider erfolglos.
    Habe mal an Lüfterversagen gedacht, da der PC aber ganz ausschaltet und das Problem sporadisch auftritt (Manchmal bleibt er mehrere Stunden an bevor er absturzt und manchmal sturzt er sofort nach windows start ab) schließe ich eigentlich Lüfterversagen aus. Da der PC auch schon vor dem Windows Start abstürzt ist denk ich auch mal nicht, dass es sich um Viren handelt, höchstens vielleicht im Bootsektor. Also wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos was mit dem Ding los ist.

    Vielen dank schon mal für eure Bemühungen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 01.09.2005
    HDD_pete

    HDD_pete Guest

    Hallo,
    dein Problem könnte auf ein defektes/überlastetes Netzteil hindeuten.
    Hast du in letzter Zeit zusätzliche Hardware installiert? Wieviel Leistung hat dein Netzteil? Am besten du postest mal alle Daten deines PC's.

    Ein gutes Freeware Tool dafür ist Everst home. Damit kannst du auch die Temperaturen deiner Festplatte, Prozessor und Grafikkarte auslesen, wenn das System das unterstützt.
    Es könnte nämlich auch ein Temperatur/Lüfterproblem sein.

    Ich vermute aber mal es ist eher das Netzteil. Hast du einen Kumpel mit PC von dem man das Netzteil mal ausleihen kann? Probier das mal aus.
     
Thema:

merkwürdige Abstürze

Die Seite wird geladen...

merkwürdige Abstürze - Ähnliche Themen

  1. Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns

    Seit Absturz permanente Mikroruckler und FPS-Slowdowns: Hallo, vor einigen Tagen stürzte mein PC beim Overwatch zocken ohne Bluescreen ab und rebootete. Seit diesem Vorfall treten in sämtlichen...
  2. Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...

    Alles überprüft und trotzdem dauernd Abstürze...: Hallo, Habe ein grosses Problem. Habe einen neuen Pc für meine Oma zusammengestellt genaue Hardware füge ich am Ende bei. Das Problem ist das der...
  3. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...