merkwürdige Abstürze

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *Romeo*, 31.08.2005.

1. #1 *Romeo*, 31.08.2005
    *Romeo*

*Romeo* Guest

Erst einmal hi an all,
    habe zurzeit ein merkwürdiges Problem am PC. Mein PC geht einfach aus. Das heißt er startet nicht neu oder so sondern schaltet sich ohne Vorwarnung (Fehlermeldung etc.) aus. Außerdem öffnet sich beim Booten immer der Selftest der doch eigentlich nur laufen sollte wenn der PC abgestürzt ist. Habe Antivir und auch dort schon das neueste Update gezogen leider erfolglos.
    Habe mal an Lüfterversagen gedacht, da der PC aber ganz ausschaltet und das Problem sporadisch auftritt (Manchmal bleibt er mehrere Stunden an bevor er absturzt und manchmal sturzt er sofort nach windows start ab) schließe ich eigentlich Lüfterversagen aus. Da der PC auch schon vor dem Windows Start abstürzt ist denk ich auch mal nicht, dass es sich um Viren handelt, höchstens vielleicht im Bootsektor. Also wie ihr seht bin ich ziemlich ratlos was mit dem Ding los ist.

Vielen dank schon mal für eure Bemühungen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 01.09.2005
    HDD_pete

HDD_pete Guest

Hallo,
    dein Problem könnte auf ein defektes/überlastetes Netzteil hindeuten.
    Hast du in letzter Zeit zusätzliche Hardware installiert? Wieviel Leistung hat dein Netzteil? Am besten du postest mal alle Daten deines PC's.

Ein gutes Freeware Tool dafür ist Everst home. Damit kannst du auch die Temperaturen deiner Festplatte, Prozessor und Grafikkarte auslesen, wenn das System das unterstützt.
    Es könnte nämlich auch ein Temperatur/Lüfterproblem sein.

Ich vermute aber mal es ist eher das Netzteil. Hast du einen Kumpel mit PC von dem man das Netzteil mal ausleihen kann? Probier das mal aus.

Thema:

merkwürdige Abstürze

Die Seite wird geladen...

merkwürdige Abstürze - Ähnliche Themen

1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...
  5. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...