Merkt man full hd

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von schratti, 09.11.2008.

  1. #1 schratti, 09.11.2008
    schratti

    schratti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute was meint ihr merkt man auf einem 16 Zoll notebook beim spielen einen unterschied zwischen full hd und normalen bildschirm??
    rein vom spielen her??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ryoakaru, 11.11.2008
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Viel zu klein
     
  4. #3 ErROr9312, 11.11.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    is zu klein man würde höchstens n bisschen schärferes bild sehen
     
  5. #4 FixedHDD, 11.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    das geht garnet.

    fuill HD hat eine auflösung von 1920x1080 hat dein lappi nicht diese auflösung, hat sich deine frage schon von grundaus erledigt, da du keine fullHD auflösung machen kannst. sowieso ist die Full HD auflösung den 16:9 vorbehalten. da bei klappis die auflösung selten ist und ich denke das dein lappi einen 16:10 bildschirm hat so wied die auflösung garnet bedient
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Irgendwas kapier ich hier noch nicht so ganz.

    1. Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe, dann spielt es doch keine Rolle mehr, ob ich ein 16"-Notebook, ein 8"-Notebook oder ein 22"-Notebook habe, oder liege ich da falsch?

    2. Was meinst du denn jetzt: Dass dein 16"-Lappi Full HD auf dem Klappdisplay kann oder ob der Unterschied zwischen deinem Display und einem externen FullHD-Bildschirm merkbar ist?

    3. Was haben Spiele eigentlich mit FullHD zu tun, oder sind wir seit neustem wieder in die Zeiten zurückgefallen, in denen man bestimmten Auflösungen nette Namen gab?
     
  7. #6 Ryoakaru, 11.11.2008
    Ryoakaru

    Ryoakaru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0


    1. Doch spielt es, da du bestimmt nicht den neuesten Gamer Laptop hat wird deine Grafikkarte diese Auflösung bestimmt nicht unterstützen. Wenn du einen externen Bildschirm hast der die auflösung 1920x1080 Pixel hat und du eine GraKa hast die das hinkriegt viel spaß!

    2. Der Unterschied ist aufjedenfall merkbar. Erstens wegen der größe zweitens siehe Stichpunkt 1.

    3. Ja ich habe gerade den neuesten Röhrenbild! Nur 80Cm Flach mit einer Auflösung von 100x100 Pixeln. Das alles nennt sich ALTE RETRO SCHEißE! :D

    Neinnein könntest du 3 nochmal formulieren? Oo


    Mfg Ryoakaru ;)
     
  8. #7 Coldfire, 11.11.2008
    Coldfire

    Coldfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    FullHD ist eher ein Marketing Name um divserse Dinge besser verkaufen zu können, es gab ja erst HD, das hiess das die Auflösung 1080i betrug, das i dahinter bedeuted das jede zweite Zeile des Bildschirms praktisch genutzt wird bei einem Fernseher, 1080p hingegen nutzt jede Zeile, was kleine Detailsviel sichtbar macht da man nun wirklich jeden Pixel des aufgenommenen Bildes bewundern kann, Bei einem TFT PC Bildschirm ist das total egal, da gibt es kein i oder p, deswegen gibt es nur HD, kein FullHD, damit werben viele Firmen nur gerne, hört sich "weiter" als HD an ^^
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Okay, klar, die Grafikkarte ist entscheident, das ist klar, nur halt man weiß einfach anhand der Displaygröße nicht, was für eine GraKa verbaut ist, auch wenn tendenziell größere Displays mit besseren Grafikkarten ausgestattet sein werden.
    Der Unterschied wird, falls der TO das meinte, natürlich deutlich sein (unter der Voraussetzung, das die GraKa mitspielt). Mir ist nur nicht so klar ob der TO das auch meinte, oder ob sich die Frage darauf bezog, ob sein 16"Display FullHD fähig ist.

    Nun zu 3:
    FullHD ist ja zunächst einmal eine HDTV-Art und HDTV ist nunmal aus dem Fernseh/Videosektor. Es gibt aber FullHD-DVD-Player, Fernseher etc. Nur frage ich mich was Computerspiele mit FullHD zu tun haben. Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man FullHD als Synonym für die Auflösung 1920x1080 nutzt, dabei ist FullHD aber eigentlich mehr als das. Außerdem wären wir dann wieder bei Zeiten angekommen, in denen man speziellen Auflösungen Namen entsprechend irgendwelcher Standards gab (z.B. XGA für 1024x768, VGA für 640x480 etc.), was ich damals schon als seltsam empfand.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 11.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hd ist so oder so verarschung- wenn man beispielsweise einen 106er lcd hat sollte man eh mindestens 2 meter weit weg sitzen- meistens ist dieser abstand sowieso um einiges grösser- und dann ist der unterschied für das menschliche auge sowieso nicht wahrnehmbar..... es sei denn man sitzt n knappen meter davor

    hohe auflösung am wiedergabegerät hin oder her- was nützt es wenn der otto-normal tv seher in deutschland sowieso nur PAL signal ins haus bekommt und somit sowieso jeglicher "effekt" übern deister geht mangels vernünftiger upscaling-einheiten in den TV geräten. Die Franzosen kriegens komischerweise hin auch entsprechendes ausgangsmaterial zu liefern,SIEHE HIER


    sorry für off-topic aber diese HD-euphorie geht mir voll auf den zeiger !

    ps: wenn dir jemand n full hd notebook verkauft hat bist du da jemandem ganz schön auf dem leim gegangen....
     
  12. T0M

    T0M Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich nutze zuhause Premire HD ich merk den unterschied auf meinem 130cm fernsehr hatte vorher normales kabel. Die Farben sind halt schöner und das bild ist schärfer. HDTV bringt was ist total geil.
     
Thema: Merkt man full hd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Full-HD-Auflösung wie viele Bildounkte besitzt der Monitor

    ,
  2. full hd display notebook unterschied

    ,
  3. ronny722

    ,
  4. wie merkt man dass mein pc full hd ist,
  5. notebook unterschied full hd
Die Seite wird geladen...

Merkt man full hd - Ähnliche Themen

  1. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  2. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  3. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

    NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  4. Sapphire Radeon HD 6850

    Sapphire Radeon HD 6850: Moin moin und einen schönen 2ten Advent, es geht um meine HD 6850, habe sie nun von Standart: Gpu Clock: 775 auf 900 Mhz Memory Clock: 1000...
  5. HD funzt extern, aber nicht intern

    HD funzt extern, aber nicht intern: Hi allerseits, ich habe ein seltsames Problem: Meine inzwischen 4 verschiedenen Festplatten (SATA-3 HDD) funktionieren alle über eine...