Menü Problem bei Games

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Vectra, 30.08.2010.

1. Vectra

Vectra Neuer Benutzer

Hallo leute,

ich hab folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel spiele läuft es sehr flüssig.
    Jedoch sobald ich das Hauptmenü bzw. eine Karte oder sonst was aufrufen möchte tut sich der Rechner schwer und braucht ca. 2 Minuten um nur das Menü zu laden.
    Nachdem ich das Menü wieder schließen möchte, dauert das schonwieder ca. 2 Minuten.
    Danach läuft das Spiel wieder flüssig.
    Das ist besonders nervig für Spiele wie NFSU2 oder Crysis wenn ich nur mal die Karte bzw. Aufgaben im Spiel aufrufen möchte...

Habe Windows Vista 32 bit Home Premium, Service Pack 2,
    Arbeitsspeicher 4GB, Prozessor Intel Core Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz, Geforce 8600GT.

Bitte um schnelle Hilfe.

Achso und der Fehler war natürlich vorher noch nicht da! (erst seitdem ich mir NFSU2 draufgeladen hab, das war so ca. vor 1 Monat)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BlackTiger_4, 30.08.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster, und schließe NFSU2 als Ursache aus :D
    Weiters kann der Fehler nicht aufgrund einer zu schlechten hardware auftreten, denn die ist schon in Ordnung. Die Graka ist vll nicht die beste, aber immer noch schnell genug, um maps oder sonstiges zu laden.

Das, was jetzt kommt, weißt du vielleicht selbst auch schon: Vista ist, um es mal ganz forsch auszudrücken, scheisse hoch 3. Welches Betriebssystem hattest du zuvor drauf? Gab es da auch schon ähnliche Probleme?

mfg

4. Vectra

Vectra Neuer Benutzer

Davor war nichts drauf. Vista war schon drauf gewesen.
    Hatte davor schon öfters XP draufgeladen, allerdings hat sich das 2 mal schon schlecht erwiesen (Festplatte hat den Geist irrgendwann aufgegeben)

Ich hätte ja schon eine Vermutung, ich verdächtige sehr den Arbeitsspeicher( von Medion ). Gibs da vllt. irrgendwelche nützlichen Programme um den zu testen?

Ich versuche gerade übrigend das Problem mit Tune Up Testversion zu lösen fals es klappt schreibe ich sofort!

Achso was ich noch sagen wollte ist das das auch beim Laden des Spiels schon anfängt also z.B. bei Crysis:
    Es lädt bis auf 100 % schnell hoch und dann dauert es sehr lange bis dann endlich da steht:,, Klicken Sie eine beliebe Taste zum Starten"danach läufts ohne Probs (Außer die Ladezeiten bei den Menüs :))

5. #4 Street_Fighter, 30.08.2010
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Das funktioniert nicht, das weiß ich jetzt schon ;)

Lade dir memtest runter.

6. Vectra

Vectra Neuer Benutzer

Sorry aber bin jetzt schon so weit mit dem überprüfen bei Tune Up das ich das trotzdem noch versuchen werde.
    Fals es wie du schon vorhersagst nicht gehen sollte, werde ich den memtest machen.

Ich denke mal das ich erst morgen abend schreiben werde obs funktioniert.... (dauert einfach heut zu lange)

Also denn. Vielen Dank erstmal und ich hoffe das ihr mir noch weiter helfen tut ;-)

7. #6 Street_Fighter, 30.08.2010
    Street_Fighter

Tun wir^^

Hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert?

mfg

8. #7 Vectra, 31.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
    Vectra

Vectra Neuer Benutzer

So guten morgen!

Tune up hat gestern bis viertel 12 geschuftet.
    Also eins ist sicher das Programm ist für die Verbesserung der Leistung optimal, ich habe ca. 25 FPS mehr als vorher (TOP!), allerdings hat das Programm, wie du schon sagtest, nicht die Ladezeit verkürzt!

memtest habe ich durchgeführt. Der Arbeitsspeicher hat keine Fehler.
    Ja, den aktuellste Treiber hatte ich schon drauf gemacht und ich denke wirklich nicht das es an der Karte liegt da ich das spiel nicht gerade auf sehr hohe grafikleistung (schon mit Absicht) hochgeschraubt habe.
    Es funktioniert ja auch nicht auf der kleinsten Grafikeinstellung (->welcome in 1995 ;-))

hmmm... meine nächste vermutung liegt darin, ob die Software nicht irrgendwas hat, aber in den Thema habe ich keine Ahnung.

Also bitte um Hilfe, kann allerdings durch die Arbeit heute abend erst alles hier mal durchlesen. Bis dann

9. #8 Street_Fighter, 31.08.2010
    Street_Fighter

Naja, mit Vista macht man generell keinen Stich.
    Hast du einen Wiederherstellungspunkt vor dem Auftreten des Fehlers angelegt? Den mal verwenden.

Schon mal eine Neuinstallation der Spiele probiert? (savegames sichern)

mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackTiger_4, 31.08.2010
    BlackTiger_4

BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

Sagte ich bereits ;)

Ich glaube nicht, dass das helfen wird. Soweit ich weiß, werden die Wiederherstellungspunkte immer überschrieben.

Das würde nur dann helfen, wenn die Ursache beim Spiel selbst zu suchen ist. Aber da es ja bei jedem Spiel auftritt, und das von einen tag auf den anderen, liegt der Fehler nicht am Spiel selbst.

mfg

12. Vectra

Vectra Neuer Benutzer

Hi Guys.

Ja das sehe ich genau so. Ich werde jetzt versuchen alle Treiber neu zu installieren.
    Laut einen von der Arbeit tippt er auf eine Fehlinstallation von den Grafikkartentreiber (der aber schon auf den neuesten stand war)
    Ich werde gleich alle Treiber neu installieren also ich melde mich dann wiedermal ;)

P.S.: Ich nehme auch andere Tipps und Ratschläge sehr gerne an :)

Thema:

Menü Problem bei Games

Die Seite wird geladen...

Menü Problem bei Games - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....