Menschenförmig!!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von soundforce, 15.11.2007.

  1. #1 soundforce, 15.11.2007
    soundforce

    soundforce Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Android (von gr. ±½´Á¿Â (Gen.) = Mann – griechisch: menschenförmig) ist die Bezeichnung für einen Roboter, der einem Menschen täuschend ähnlich sieht und sich menschenähnlich verhält. Ein Android ist somit ein spezieller humanoider Roboter. Der Begriff der Androiden wurde zunächst in der Futurologie und durch die Science-Fiction-Literatur geprägt. Ein humanoider Roboter in Form einer Frau (gr.: ³Å½· - gynä; Gen.: gynaikos) wird gelegentlich auch Gynoid genannt.

    So das hat es zu bedeutet.
    Jetzt will ich von euch wissen, was es mit Googles "Android" auf sich hat.
    Ich hab letztens ein Video darüber gesehen.
    In dem Video wurden die Funktionen von "Android" kurz präsentiert.
    Desweiteren sah mit die Oberfläche welche zu sehen war, seeeeeehr nach jener aus welche auf dem N95 zu finden ist. Die Symbole waren sehr sehr ähnlich. So zum Beispiel das Symbol für die Uhrzeit, das ShortcutIcon.

    Was genau ist Android? Ist es ein eigenständiges Betriebssystem, oder baut es auf bestehenden Smartphone Systemen auf?

    Ich hab zwar auf einer Seite gelesen das es autark sein wird, aber beim Anblick der Preview scheint mir das nicht so. Oder die Symbole sind erstmal geklaut, und werden noch ersetzt.

    Erzaehlt mir mehr darüber.

    Grüße,
    Micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Also noch ist ja nichts groß bekannt vom Googlehandy, post doch mal bitte den Link vom Video, aber soweit ich weiß hat Google ein eigenes OS, was aber genauso wie Symbian offen für alle ist, nur hat es bis jetzt den Codenamen "Android", woraus du nichts schlussfolgern kannst, denn der Name wird bestimmt eh noch umbenannt, Vista zB hies am Anfang ja auch nicht Vista sondern Longhorn :)

    Update: Dieser bericht dürfte sehr interesant für dich sein, das OS basiert also auf einem Linuxsystem.

    Update 2: Ok, habe das video gefunde, wen es noch interesiert, hier klicken.

    Was sehr interesant ist, Google gibt dem jenigen mit der besten Application 10 Mio Dollar, da werden haufenweise geile Applications rauskommen denk ich :)

    Ein weiterer geiler Punkt ist dieses Google Maps mit runumsicht auf einer Straße, aber das wird es denke ich mal auch irgendwann wenn es ausgereift ist für Symbian zum Download geben.
     
Thema: Menschenförmig!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht menschenförmig