Menace Virus!

Diskutiere Menace Virus! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ein Kumpel von mir hat auf seinem Destop wenn er seinen Computer hochfährt immer Menace Virus Level ist das ein Virus oder etwas anderes...

1. #1 US5fan14, 21.12.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Hallo ein Kumpel von mir hat auf seinem Destop wenn er seinen Computer hochfährt immer Menace Virus Level ist das ein Virus oder etwas anderes bitte helft mir und was kann man dabei tun?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 US5fan14, 21.12.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Was könnte dies nun heißen für meinen Kumpel?

5. #4 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ein Backdoor Trojaner sein Unwesen treibt. Da ich aber nicht Hellsehen kann, sollte er hier ein Logfile posten. Eventuell auch einen Screenshot.

6. #5 US5fan14, 21.12.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Und was heist Screenshoot und Logfile was muss man da tun?

7. #6 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hijackthis Logfile, Link habe ich oben gepostet.

Ein Screenshot ist ein Bild vom Desktop. Kann man über Tastenkombination Alt + Druck von einem Fenster machen. Den gesamten Desktop kann man mit Tastenkombination Strg + Druck abfotographieren.

8. #7 US5fan14, 21.12.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Ok aber wie soll er das machen wenn sein PC nicht mehr hochfährt also nur noch bis es des mit dem Virus da anzeigt?

Des auf eine CD oder so brennen?

9. #8 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kommt er noch bis in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern? Beim Starten des Rechners die Taste F8 drücken und abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen. Dann kann er Hijackthis runterladen.

10. #9 US5fan14, 21.12.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Ok danek schön iund wenn er das installiert hat was soll er dann tun nach dem was er dann macht also mit der Datei wenn der den Test oderwas schon absolviert hat?

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn er Hijackthis installiert hat, dann nach der Anleitung im Link ein Logfile zu erstellen. Dieses Logfile hier posten.

13. #11 US5fan14, 21.12.2008
    US5fan14

US5fan14 Benutzer

Ok vielen dank werde ich machen danke schön nochmals=)

Thema:

Menace Virus!

Die Seite wird geladen...

Menace Virus! - Ähnliche Themen

1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...