Memtest

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sigi, 30.08.2010.

  1. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Leute,
    habe gerade einen Memtest auf einem Rechner eines Freundes gemacht, der laufend Bluescreens macht.
    Hier das Ergebnis. Danach ging nichts mehr.
    Nach einem Neustart läuft der Test jetzt fehlerfrei.
    Was bedeutet das Ergebnis auf dem Foto? Habe mit Memtests leider keine Erfahrung.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kenn mich damit auch nicht aus, aber wenn Memtest Fehler ausspuckt, sollte der Ram wohl kaputt sein... Wäre jetzt meine erste Vermutung

    Ansonsten:
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja danke schon mal. Ich denke auch, dass man, wie in der Beschreibung geraten, die einzelnen Riegel auf jedem Port testen sollte.
     
  5. #4 Jaulemann, 30.08.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Fehler im memtest sind nicht zwingend ein indikator für defekte RAM Module.
    Bei inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard wird Memtest ebenfalls Fehler generieren.
    Nur der vollständigkeit halber.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Danke auch Dir. Naja, der Recher hat 5 Jahre auf dem Buckel und lief bisher immer einwandfrei. Dann hatte sich der Besitzer massenhaft Viren gezogen und dann traten die ersten BSs auf. Ich habe XP neu installiert, aber von Zeit zu Zeit stürzt er mit BS ab. In der Ereignisanzeige ist weder in System" noch "Anwendungen" eine brauchbare Spur zu finden. Es ist alles sauber.
    Auch hat der 2. Memtest keine Auffälligkeit gezeigt. Sehr komisch das Ganze..:mad:
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre eventuell hilfreich, wenn du die Pics der Bluescreens mal zeigen könntest.. meistens kann man aus der Fehlermeldung ja den Fehler noch lokalisieren.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Habe den Rechner nicht mehr hier. Dem Besitzer habe ich gesagt, dass der mal einen RAM rausnehmen soll und erst mal danz normal mit dem Rechner umgehen. Wenn er wieder einen BS bekommt, soll er die Rams tauschen und wieder abwarten was passiert.
    Aus dem BS kann man keine weiteren Rückschlüsse ziehen, das sind die üblichen nichts sagenden 0x000005EXXXXX.
    Und immer sind die Zahlen-Buchstabenkombis unterschiedlich.
    Warten wir mal ab.
     
Thema: Memtest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massenhafte fehlermeldungen von memtest

    ,
  2. was bedeuten fehler bei memtest

Die Seite wird geladen...

Memtest - Ähnliche Themen

  1. Memtest: Missing Operating System

    Memtest: Missing Operating System: Moin, Hab seit einiger Zeit random Screenfreezes und Bluescreens (manchmal), wenn kein Bluescreen kommt hab ich weiterhin Sound nur der...
  2. Ram memtest

    Ram memtest: Ich brauche eure hilfe bei der beurteilung eines tests denn ich übernacht gemacht habe. habe mit memtest86 arbeitsspeicher getestet und bekamme...
  3. Auswertung Memtest- Speicher defekt?

    Auswertung Memtest- Speicher defekt?: Hallo Der Laptop Siemens Amilo D7850 von meinem Bruder stürzt im Abstand von 10 Minuten ab. Habe schon den Lüfter gereinigt, der komplett...
  4. Hilfe für Memtest

    Hilfe für Memtest: Hallo zusammen, habe mir das Program Memtest86 runter geladen und mit Nero auf CD gebrannt, dann bin ich auch soweit ins Bios und konnte sogar mit...
  5. Bluescreen, Memtest zeigt Fehler an.

    Bluescreen, Memtest zeigt Fehler an.: Hallo liebe Community, da ich öffters mal ein Bluescreen habe oder wenn ich ein Spiel spiele er mal eine Map nicht laden kann habe ich mal es mit...