Memtest

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sigi, 30.08.2010.

1. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Leute,
    habe gerade einen Memtest auf einem Rechner eines Freundes gemacht, der laufend Bluescreens macht.
    Hier das Ergebnis. Danach ging nichts mehr.
    Nach einem Neustart läuft der Test jetzt fehlerfrei.
    Was bedeutet das Ergebnis auf dem Foto? Habe mit Memtests leider keine Erfahrung.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also ich kenn mich damit auch nicht aus, aber wenn Memtest Fehler ausspuckt, sollte der Ram wohl kaputt sein... Wäre jetzt meine erste Vermutung

Ansonsten:

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja danke schon mal. Ich denke auch, dass man, wie in der Beschreibung geraten, die einzelnen Riegel auf jedem Port testen sollte.

5. #4 Jaulemann, 30.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Fehler im memtest sind nicht zwingend ein indikator für defekte RAM Module.
    Bei inkompatibilitäten zwischen RAM und Mainboard wird Memtest ebenfalls Fehler generieren.
    Nur der vollständigkeit halber.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Danke auch Dir. Naja, der Recher hat 5 Jahre auf dem Buckel und lief bisher immer einwandfrei. Dann hatte sich der Besitzer massenhaft Viren gezogen und dann traten die ersten BSs auf. Ich habe XP neu installiert, aber von Zeit zu Zeit stürzt er mit BS ab. In der Ereignisanzeige ist weder in System" noch "Anwendungen" eine brauchbare Spur zu finden. Es ist alles sauber.
    Auch hat der 2. Memtest keine Auffälligkeit gezeigt. Sehr komisch das Ganze..:mad:

7. AdMan