Memtest: Missing Operating System

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HnasPteer, 26.06.2011.

  1. #1 HnasPteer, 26.06.2011
    HnasPteer

    HnasPteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Hab seit einiger Zeit random Screenfreezes und Bluescreens (manchmal), wenn kein Bluescreen kommt hab ich weiterhin Sound nur der Bildschirm ist eingefroren.
    Ich hab mir dann erstmal die neusten Grafiktreiber runtergeladen, allerdings besteht das Problem weiterhin. Nun wollte ich testen ob mein RAM kaputt ist, dafür hab ich mein USB auf FAT32 formatiert und Memtest drauf kopiert, im BIOS den stick als erste Booteinheit eingestellt und neugestartet.
    Nun kommt jedesmal "Missing Operating System_", ich hab es mit der Windows und Dos .exe von Memtest probiert, sowie mit der Bootable Binary .bin Datei, alles bisher ohne Erfolg.

    Ich hoffe ich habe alles verständlich beschrieben und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlich Grüßen

    Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  4. #3 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  5. #4 HnasPteer, 26.06.2011
    HnasPteer

    HnasPteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hiermit hat es funktioniert, danke dafür schonmal.

    Nun ist der RAM nach 2 Durchläufen allerdings ohne Fehler, also Grafiktreiber aktuell, Ram Fehlerfrei, GPU liegt bei 50°C, Keine Maleware oder Viren auf dem System, ich hab nun keine Idee mehr wodran das Problem liegen kann.

    Vielleicht habt ihr noch eine.

    Danke
     
  6. #5 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alle anderen Treiber auch aktuell und alle Updates drauf von Windows + alle aktuellen Software Versionen drauf ? Womit hast du dein System gescannt nach Viren ? hast du mal geguckt ob dein Rechner verstaubt ist an den Lüftern + Netzteil ? die anderen Temperaturen deiner Komponenten wäre auch gut zu wissen.
     
  7. #6 HnasPteer, 26.06.2011
    HnasPteer

    HnasPteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja.

    Gescannt mit: Kaspersky, Spybot S&D und Malwarebytes' Anti-Malware.

    Wenig verstaubt, Lüfter und Netzteil laufen einwandfrei.

    Temperaturen:
    Motherboard 32 °C (90 °F)
    CPU 33 °C (91 °F)
    1. CPU / 1. Kern 38 °C (100 °F)
    1. CPU / 2. Kern 37 °C (99 °F)
    1. CPU / 3. Kern 36 °C (97 °F)
    1. CPU / 4. Kern 38 °C (100 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
    GPU Speicher 49 °C (120 °F)
    GPU Umgebung 45 °C (113 °F)
    SAMSUNG HD103UJ 36 °C (97 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 2269 RPM
    Grafikprozessor (GPU) 2385 RPM (57%)

    Spannungswerte:
    CPU Kern 1.29 V
    +3.3 V 3.28 V
    +5 V 4.92 V
    +12 V 12.06 V
    +3.3 V Bereitschaftsmodus 3.26 V
    VBAT Batterie 3.01 V
    GPU Vcc 3.27 V
    Debug Info F 0295 0FFF 0FFF 0FFF
    Debug Info T 32 33 128
    Debug Info V CD A1 6F 53 75 89 70 CC BC
    Debug Info I 03 04 10 19 34 (0541)


    Kann es vielleicht sein das die Grafikkarte einfach ihren Geist aufgibt? 8800GT ist ja nicht mehr die neuste und hat schon ein wenig auf dem Buckel.

    Danke.

    MfG

    Peter
     
  8. #7 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also die Temps sind okay das könnte durchaus sein wie alt ist denn die Grakarte ? mal andere Komponenten getestet wie Festplatte z.B ?
     
  9. #8 HnasPteer, 26.06.2011
    HnasPteer

    HnasPteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hm ka, 3 jahre?! vllt.

    Ne hab ich nicht getestet, leider auch keine Ahnung wie das geht.

    Danke
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 26.06.2011
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten mit dem Tool vom Festplattenhersteller oder z.B mit HD Tune von Chip.de ein Error-Scan machen und gucken ob rote fehlerhafte Sektoren vorhanden sind.

    HD Tune - Download - CHIP Online

    Ansonsten mal die Treiber deinstallieren und erneut installieren dann schauen ob das Problem weiterhin auftaucht.
     
  12. #10 HnasPteer, 26.06.2011
    HnasPteer

    HnasPteer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte auch in ordnung.
    ich probier das noch mit den Treibern aus und sonst muss ich wohl damit leben das ab und an mein PC einfriert. Aber falls nochmal ein Bluescreen auftaucht, gibt es eine möglichkeit davon ein screenshot zu machen? oder sonst wie die Fehlerausgabe zu sehen?

    Danke.
     
Thema: Memtest: Missing Operating System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memtest86 missing operating system

    ,
  2. memtest missing operating system

    ,
  3. kaspersky deinstalliert und dann missing operating system

    ,
  4. memtest usb missing operating system,
  5. usb memtest86 missing operating system,
  6. nach kaspersky missing operating system,
  7. missing operating system nach kaspersky,
  8. memtest86 usb missing operation system,
  9. kaspersky missing operating system,
  10. memtest operating system not found,
  11. missing operating system kapersky,
  12. missing operating system kaspersky
Die Seite wird geladen...

Memtest: Missing Operating System - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...