Memorystick: Verknüpfung, kann meine Ordner nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von emagdalena, 27.06.2011.

  1. #1 emagdalena, 27.06.2011
    emagdalena

    emagdalena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen

    Ich weiss nicht genau, ob mein Problem hier rein kommt, aber habe kein "passenderes" Forum bei chip online gefunden.

    Also mein Problem ist:
    Ich habe einen Memorystick und ich habe Ordner mit Doks und Fotos drauf. Seit kurzem kann ich meine Ordner nicht mehr öffnen, weil steht das die "Verknüpfung" ungültig ist. Warum sind meine Ordner jetzt aber "Verknüpfungen" und wo sind meine Sachen, gelöscht? Wenn ich beim Memorystick auf Eigenschaften gehe, steht das der Stick 3GB gefüllt ist, die grössen der Verknüpfungen werden aber mit 2 KB angezeigt???? Es gibt einen versteckten Ordner der RECYCLER heisst ??? Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil ich habe mein ganzes Leben auf diesen Memorystick (in Form von Fotos) und wäre sehr froh, wenn ich diese wieder haben könnte Ich habe auch Fotos von den Meldungen und der Ordner gemacht

    Danke für die Hilfe.

    Liebe Grüsse

    Emagdalena
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Bilder etc. so wichtig sind, warum gibt es davon kein Backup?
    Das koennte jetzt dazu dienen, einfach an die Dateien heranzukommen.....

    Bei deinem Stick wird es wohl die Dateizuordnungstabelle beschaedigt haben. Die Daten sind noch vorhanden, aber Windows kann nicht erkennen, wo diese stehen und zeigt sie daher auch nicht an.
    Das Problem koennte behoben werden, wenn du eine Eingabeaufforderung oeffnest und darin den Befehl
    Code:
    chkdsk <Laufwerk:> /f /r
    eingibst. Dabei muss "<Laufwerk:>" mit dem Buchstaben ersetzt werden, den Windows deinem Stick vergeben hat. (Den Doppelpunkt dahinter nicht vergessen!)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Auf dem Stick sind 2 Links zu Ordnern zu sehen, die sich nicht auf dem Stick befinden. Was steht denn in den Eigenschaften der Links?
    Recycler ist der Papierkorb des Sticks.
    Dokumente ohne Datensicherung sind nicht viel wert.
     
  5. #4 emagdalena, 27.06.2011
    emagdalena

    emagdalena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Verknüpfung bei Eigenschaften>Dateipfad öffne, öffnet sich dieser komische Ordner auf dem viele Sachen drauf sind?!?
     

    Anhänge:

  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dieser "komische Ordner" ist dein Systemlaufwerk.
    Ich wollte eigentlich wissen, was in den Eigenschaften der Links als Ziel drinsteht.
     
  7. #6 emagdalena, 27.06.2011
    emagdalena

    emagdalena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ heinzl

    Beim Ordner PCs steht als Ziel J:\Drivers\PC.exe
    und beim Ordner Privat steht %windir%\system32\cmd.exe /c "start %cd%RECYCLER\e621ca05.exe &&%windir%\explorer.exe %cd%Privat

    @ xandros

    ich habe die Eingabeaufforderung gemacht, aber es kommt "Zugriff verweigert"
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Keine dieser Verknüpfungen war jemals ein Ordner, der deine Dokumente oder Fotos enthielt. Wodurch ist denn das Problem aufgetreten?
     
  9. #8 emagdalena, 27.06.2011
    emagdalena

    emagdalena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es eben nicht. Ich habe den Ordner Privat schon immer auf dem Memorystick gehabt und ich hatte auch nie Probleme damit. Vor einigen Wochen habe ich den Ordner PCs auf den Memorystick getan, weil ich einen Virus auf meinem Pc hatte und meine Sachen noch auf den Stick, bevor der PC neu formatiert wurde,verschieben wollte. Seit diesem Tag kann ich keinen der beiden Ordner öffnen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast eben nicht die Daten auf den Stick getan, sondern nur Links dazu. Diese Links sind natürlich ohne das Ziel wertlos.
     
  12. #10 emagdalena, 27.06.2011
    emagdalena

    emagdalena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie kann das sein, den Ordner Privat habe ich nicht berührt...und warum sind auf dem Memorystick noch 3 GB Daten drauf, wo sind den die??? :( :( :(
     
Thema: Memorystick: Verknüpfung, kann meine Ordner nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recycler e621ca05.exe

    ,
  2. e621ca05.exe

    ,
  3. recycler/e621ca05.exe

    ,
  4. recycler e621ca05.exe konnte nicht gefunden werden,
  5. e621ca05.exe virus,
  6. ordner werden als verknüpfung angezeigt,
  7. e621ca05.exe konnte nicht gefunden werden,
  8. komischer ordner auf stick recycler,
  9. recycler/e621ca05.exe konnte nicht gefunden werden,
  10. recyclere621ca05.exe konnte nicht gefunden werden,
  11. %windir%system32cmd.exe /c start ,
  12. e621ca05,
  13. ordner werden nur noch als verknüpfung angezeigt,
  14. recycler exe konnte nicht gefunden werden,
  15. e621ca05.exe verknüpfungen,
  16. ich kann eine ordner verknüpfung nicht öffnen,
  17. warum habe ich verknüpfung beim foto?,
  18. e621ca05.exe verzeichnisse wiederherstellen,
  19. RECYCLERe621ca05.exe,
  20. warum kann aus verknüpfung kein foto gemacht werden?,
  21. stick sony öffnet nicht alle ordner,
  22. fotos werden als verknüpfung angezeigt virus?,
  23. ordner wird als verknüpfung angezeigt,
  24. memory stick zeigt nur noch verknüfungen an,
  25. stick verzeichnis kann nicht mehr gelesen
Die Seite wird geladen...

Memorystick: Verknüpfung, kann meine Ordner nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg