Memory write/read failure

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hhbe30, 21.01.2012.

  1. hhbe30

    hhbe30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit meinem Dell Laptop folgendes Problem. Und zwar bekomme ich beim starten des Laptotps folgende Meldung : Memory write/read failure at 2000C828C, read 00FF00EF expecting 00EF00EF Decreasing available memory Strike the F1 key to continue, F2 to run the setup utility. Weiß das jemand ne Lösung? Bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Entweder ein Fehler des Arbeitsspeichers oder die Mainboardbatterie ist alle. Wie alt ist das Gerät?
    Das kannst Du nur in einem Fachbetrieb durchmessen lassen.
     
  4. hhbe30

    hhbe30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ca. 5 Jahre alt. Hab es nen Bekannten abgekauft. Arbeitsspreicher hab ich schon überprüft. Ist alles an seinem Platz.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Dell empfiehlt den RAM aus und wieder einzubauen. Sollte das nicht helfen, "riecht" es nach einem Hardwareproblem. Load setup defaults im Bios hast du schon probiert? Die RAM Riegel sind für das Laptop vorgesehenen oder hat dein Bekannter da nachgrüstet?
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich denke, das Gerät ist schon mal problemlos gestartet, und der Fehler ist erst jetzt aufgetaucht?!
    Wenn es noch nie geklappt hat, würde ich es dem Kumpel wieder auf den Tisch legen.
    Es ist ja auch nicht die Frage, ob die RAMs richtig sitzen sondern ob sie richtig funktionieren.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Zitat Dell: Reseat the memory modules and, if necessary, replace them.
     
  8. #7 hhbe30, 31.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.01.2012
    hhbe30

    hhbe30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die RAM Riegel waren schon immer drin.So jedenfalls seine Aussage.

    Es lief vorher alles ohen Probleme. Bis ich dann auf einmal eben diese Meldung bekommen habe. Konnte vorher die letzten Tage mich kaum dran machen, weil ich ja auch jeden Tag so an die 10 Stunden berufstätig bin.
     
  9. #8 xandros, 31.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist leider doch die Frage!
    Habe es bei Dell-Geraeten schon oefter erlebt, dass die RAM-Module bemaengelt wurden und das Geraet gestreikt hat.
    Ein einfaches Aus- und Einbauen hat das Problem dann schon wieder fuer ein paar Monate behoben..... (Erklaeren kann das nicht mal Dell, aber es ist ein dort bekanntes Problem.)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. hhbe30

    hhbe30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber es gibt ne Möglichkeit,daß Problem ganz zu lösen, oder muss man damit leben ?
     
  12. #10 xandros, 01.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem wirst du bei diesen Geraete NIE ganz beseitigen koennen. Es taucht immer mal wieder auf! Einfach Gehaeuse oeffnen, die RAM-Riegel herausnehmen, neu einsetzen und gut ist fuer eine Weile.
     
Thema: Memory write/read failure
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memory write read failure dell

    ,
  2. memory write/read failure

    ,
  3. memory write/read failure at

    ,
  4. memory write/read failure dell,
  5. dell memory failure,
  6. memory write read failure ,
  7. memory read/write failure bei Dell,
  8. War heisst memory write read feailure,
  9. memory write read failure at dell,
  10. ram read write failure dell,
  11. memory write read failure problem,
  12. dell laptop memory write/read failure,
  13. memory write read failure dell setuputility,
  14. memory write/read failure vista,
  15. memory write read failure at read expecting,
  16. meldung memory write read failure decreasing available memory,
  17. dell Fehler Memory write read failure,
  18. decreasing available memory bios,
  19. was heisst memory write read failure,
  20. was heisst memory write read failure at,
  21. r/w failure beim notebook was tun?,
  22. memory write read failure at decreasing available memory,
  23. bios memory read/write failed,
  24. memory write read failure decreasing available memory,
  25. memory write/read probleme de leptop
Die Seite wird geladen...

Memory write/read failure - Ähnliche Themen

  1. Python CSV Writer

    Python CSV Writer: HI leute, kann mir jemand sagen wie ich dem csv writer sagen kann dass er mir nicht in die Datei schreiben soll sondern dass ich die Ausgabe...
  2. PWR on after PWR Failure

    PWR on after PWR Failure: = Rechner einschalten nach "Strom weg" funzt bei einem Jetway-Mini-ITX Board nur, wenn statt USB_Tastatur eine PS2 angeschlossen wird....
  3. A Disk Read Error Occured

    A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...
  4. Sabertooth z77 Hardware component failure

    Sabertooth z77 Hardware component failure: Guten Morgen Ich habe folgendes Problem. Mein Pc bootet aug einmal Windows nicht mehr und ich erhalte keinen Zugang zum Bios meines...
  5. Link im Adobe Reader

    Link im Adobe Reader: Hallo Zusammen Bei mir tritt ein komisches Phänomen auf. Ich habe ein PDF Dokument erstellt, welches ein Link zu einem weiteren PDF Dokument im...