Memory Stick mit bis zu 32 GB angekündigt

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von gentleman, 13.12.2006.

1. #1 gentleman, 13.12.2006
    gentleman

gentleman Benutzer

Der Unterhaltungskonzern Sony und der kalifornische Speicherchip-Hersteller SanDisk haben am Montag das neue Speicherkartenformat Memory Stick PRO-HG vorgestellt. Dieses beherbergt Daten bis zu 32 GByte bei gleichzeitig erhöhtem Lese-und Schreibtempo.

Die Lesegeschwindkeit für das neue Format wurde auf theoretische 480 MBit angehoben, was ungefähr 60 MB/s entspricht. Aber auch die Schreibgeschwindigkeit profitiert von den Neuerungen, sie soll nun mit bis zu 120 MBit, also 15 MB/s, von statten gehen können. Wie schon die älteren Vorgänger der Memory-Stick-Reihe ist auch der PRO-HG mit Sonys DRM-Technologie „MagicGate“ ausgestattet.

Vom alten Format des Memory Stick hat Sony seit September 1998 rund 200 Millionen Stück verkauft. Der Memory Stick PRO-HG Duo wird ab Januar 2007 für Lizenzverhandlungen erhältlich sein, in Geräten dürfte er dann erst im Laufe des Jahres 2007 auftauchen. Allerdings darf man schon vorher davon ausgehen, dass die Höchstgrenze von 32 GByte kaum gebraucht wird. Vielmehr werden sich die Firmen auf die Standard-Größen im hohen MByte- bzw. unteren GByte-Bereich richten.

bitte immer mit Quellen Angabe bei kopierten Texten! (D@niel)
    http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2006/dezember/memory_stick_32_gb/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ConTaCt, 14.12.2006
    ConTaCt

ConTaCt Erfahrener Benutzer

das is mal was nettes gg!

Wissen wie viel er vorrausichtlich kosten wird, weißt nocht net oder?

4. #3 Sittichschupser, 14.12.2006
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

son 10 gb stick wär was feines

5. #4 white guy, 29.12.2006
    white guy

white guy Erfahrener Benutzer

mmh, was war denn das jetzt?

naja, zurück zum thema
    ich denke, es wird sein wie bei allen neuerungen. anfangs ziemlich teuer, dann langsam billiger. die geschwindigkeit der verbilligung wird zunehmen. ich sehs bei den jetzigen alten usb-stecken, die werden immer schneller immer billiger, unglaublich.

6. #5 Y4nnick, 30.12.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

omg der stick ist ja fast größer als meine HDD :D naja mal sehen was das schöne ding kostet

7. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Hast keine Quelle?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 darkrider78, 18.02.2007
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    heftig das kann ich kaum glauben!

10. #8 Geforce-User, 19.02.2007
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

Es wird alles kleiner mit mehr Kapatizität und schneller. P-ram wird auch sehr schnell sein. Ich habe in der Zeitschrift Chip gelesen, dass 2010 ein 80 core rauskommt, bin gespannt wie es mit dem Verbrauch aussieht ^^

Gruß Michi

Thema:

Memory Stick mit bis zu 32 GB angekündigt

Die Seite wird geladen...

Memory Stick mit bis zu 32 GB angekündigt - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  5. zuviel GB

zuviel GB: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt. Die Partition war schon über die Hälfte voll. Den Ordner Old Windows habe ich gelöscht. Jetzt sind trotzdem...