Memory Stick für Win95?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von doszika, 10.12.2007.

  1. #1 doszika, 10.12.2007
    doszika

    doszika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte gerne einen Memory Stick zu Weihnachten verschenken. Mein Problem ist aber, dass wir auch einen PC mit Windows 95 im Haus haben, und der Stick sollte dort auch funktionieren. Ich wollte mal nachfragen, ob diese neuartigen Flash Sachen sich denn mit Win95 vertragen? Der Stick wäre nur zum Transport kleinerer Datenmengen gedacht, also nicht zum booten etc., nur 1GB oder 512MB. Könntet ihr mir da vielleicht helfen?

    Gruß, Dora
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 10.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi,
    also normalerweise wird ab WIN98SE vom System erkannt ohne Treiber zu installieren. Für WIN98 liegt meist ein Treiber dabei. Ob es für 95 auch einen gibt, weiss ich leider nicht... vllt. solltest du dir mal einen Stick raussuchen und bei der Firma nachfragen ob es nen Treiber für 95 gibt. Das leichteste wäre natürlich WIN98SE zu installieren....
     
  4. #3 doszika, 10.12.2007
    doszika

    doszika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Okay, das mach ich dann wohl... und die USB 2.0 sticks sind alle USB 1.0 kompatibel?
     
  5. #4 PC-Gerry, 10.12.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    hi, ja ist ed :) Ich denke aber das du 1.1 USB hast da 1.0 nicht so gängig ist :)
     
  6. #5 doszika, 10.12.2007
    doszika

    doszika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super! Die Frage ist halt ob der PC mit Win98 überhaupt noch startet... ich schau mal. 160MHz Prozessor, 64MB RAM. Der ist wirklich alt, eigentlich möchte ich ihn längst austauschen, Win98 wäre nur eine Übergangslösung. Denkst du, er würde es packen?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Der Dommäs, 10.12.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Jo, locker!
     
  9. #7 doszika, 10.12.2007
    doszika

    doszika Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann schau ich mich mal um, müsste eigentlich noch ne CD rumliegen haben. Danke für die Hilfe!
     
Thema: Memory Stick für Win95?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win95 memory stick

Die Seite wird geladen...

Memory Stick für Win95? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  3. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...
  4. WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden

    WIndows 8.1 kann nicht von USB-Stick gebootet werden: Hallo Leute, ich möchte bei meinen Zenbook Prime UX31A-R4004H Windows neu aufsetzten. Da ich das Zenbook kein CD-Laufwerk besitzt, muss ich...
  5. Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks

    Samsung Laptop erkennt keine USB Sticks: Ich habe hier von meinem Bruder folgendes Laptop: SamsungNP355E7C-S05DE BS Win 8.1 64Bit. Updates Aktuell. Egal ob ich verschiedene USB Sticks...