memory dump files ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von michi65, 28.07.2007.

1. #1 michi65, 28.07.2007
    michi65

michi65 Benutzer

hallo

wenn ich den tuneup diskcleaner laufen lasse zeigt er mir 205 mb memory dumpf files an die gelöscht werden können...
    bin mir da aber nicht sicher,was sind das für files,kann ich tuneup 2007 ttrauen und sie löschen?

hab windows vista hoeme premium

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Dump-Files werden von Windows z.B. beim Systemabsturz (Bluescreen) oder bei einem Systemfehler erzeugt und können dabei helfen, den Fehler zu analysieren, wenn in der Ereignisanzeige nichts aufschlussreiches zu finden ist.

Wenn bei dir 205 MB für Dump-Files vorhanden sind, hattest du scheinbar einige Abstürze seit der Installation.

Du kannst die Teile schon löschen - sinnvoller wäre es aber, du analysierst die und gehst der Ursache auf den Grund! Die Systemfehler sollten nicht ewig verschleppt, sondern behoben werden.

Nachtrag: Ein Memory-Dump ist ein Speicherabbild, damit man sich den Inhalt zum Zeitpunkt des Fehlers ansehen kann.

EDIT: und weil ich per PN eine Mitteilung bekommen habe, dass sich jemand (Namen sind irrelevant!) scheinbar hierüber amüsiert und meint, das wäre lächerlich.....

http://support.microsoft.com/kb/315263
    Dort sind auch die Tools zum Lesen der Speicherabbilddateien und die Debugging Tools mit weiteren Informationen zum Umgang mit den Dumpfiles aufgeführt!

4. #3 michi65, 28.07.2007
    michi65

michi65 Benutzer

mhmm seltsam,ich hab den pc seit gut 1 monat und bisher nicht einen bluescreen.
    hab in aber einigemale per reset neu gestartet weil ich probleme mit dem spiel grad prix 4 hatte,aber bluescreens oder sonstige abstürtze hatte ich nicht bisher
    also keinerlei fehler auser bei diesem einen spiel

5. #4 xandros, 28.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn du den Rechner per Reset gewaltsam zum Neustart bewegst.....

Dann weg damit.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: memory dump files ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. memory.dmp kann nicht gelöscht werden

,
  2. memory.dmp vista löschen

,
  3. system error memory dump files loeschen ja oder nein

,
  4. dump file löschbar,
  5. windows 7 memory.dmp löschen,
  6. dump datei löschen,
  7. memorydump files ansehen,
  8. wie *.dmp öffnen,
  9. ereignisanzeige dump,
  10. dump file from 2007,
  11. löschen von windows DUMP File,
  12. memory dump lesen
Die Seite wird geladen...

memory dump files ? - Ähnliche Themen

1. Python: Daten in xlsx file

Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...
  2. Disasseble .o File ?

Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...
  3. Program Files auf andere Platte/Partition

Program Files auf andere Platte/Partition: Hallo Leute, ich habe gestern mal Windows 7 Professional 64-bit auf meine SSD (Samsung 840 Pro 128GB) installiert. Funktionierte alles soweit...
  4. Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden

Memory Effekt ist auch bei Lithium Ionen Akkus vorhanden: Lange wurde behauptet das es bei Li-Ion Akkus keinen Memory Effekt gibt. Doch wie Forscher der PSI(Paul Scherrer Institut) und den Toyota...
  5. Apache2 Webserver default File ändern?

Apache2 Webserver default File ändern?: Hallo. Ich habe ein Forum laufen und würde gerne es so hinbekommen, dass wenn man die Domain aufruft, dass man nicht auf index.php sondern auf...