"Memory could not be read"

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von espana, 23.04.2010.

  1. espana

    espana Guest

    Jedes Mal, wenn ich meinen Laptop starte, kann ich zunächst auswählen, ob ich ihn normal starten, oder die Starthilfe benutzen will. Egal was ich wähle, kommt jedoch immer Startup Repair und überprüt mein System auf Probleme. Gefunden wird jedoch nichts, nur die folgende Meldung erscheint:

    "The instruction at 0x742f989e referenced memory.at 0x00000000. The memory could not be read."

    Ich komm also nicht in Windows rein. Bitte helft mir!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    seit wann besteht das Problem? Hast Du irgendwas gemacht, neu installiert usw?
    Und wenn Du uns jetzt noch verrätst, welches Betriebssystem Du hast und Dein Notebook beschreibst, können wir gerne versuchen, Dir zu helfen.
     
  4. espana

    espana Guest

    Danke erstmal, und Entschuldigung für die wenigen infos, ich bin wirklich kein Pc-Kenner...
    Also das Problem besteht seit dienstag abend, also etwa 3 Tagen und meines Wissens habe ich davor nichts installiert. Habe allerdings kurz zuvor meine Tastatur gesäubert und dazu das Notebook umgedreht, kann dabei irgendetwas verschoben worden sein?

    Ich habe einen Acer Aspire 4937 , auf dem Windows vista installiert ist.
    Intel core 2 duo T6400
    NVIDIA GeForce G105M
    4GB DDR3
     
  5. #4 KennethBaker, 24.04.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Da liegt ein Fehler in deinem Arbeitsspeicher vor. Wie hast du deine tastatur gesäubert? Hast du dabei wasser benutzt?
     
  6. espana

    espana Guest

    der lappen war leicht, aber wirklich leicht feucht. Ich denke eigentlich nicht, dass wasser reingekommen ist. Übrigens kann ich noch über eine cd linux booten, brauche ich nicht auch meinen arbeitsspeicher, wenn ich in linux dann etwas mache?
    Was mir noch eingefallen ist: ich glaube das notebook war noch grade an, als ich das notebook umgedreht habe, könnte da etwas bei der festplatte oder dem lesekopf kaputt sein? war natürlich schön blöd von mir :(
    vielen dank schonmal
     
Thema: "Memory could not be read"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur aspire 4937 ausbauen

    ,
  2. 0x742f989e

Die Seite wird geladen...

"Memory could not be read" - Ähnliche Themen

  1. iPhone6 Vs Samsung Note 4

    iPhone6 Vs Samsung Note 4: Hello everyone, I’m planning to buy a new mobile phone and I’m confused between iPhone6 and Samsung Note 4. I have been reading mix reviews about...
  2. Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro

    Kaufberatung & Unterschiede Samsung Galaxy Tab PRO / Tab S / Note Pro: Hallo Forum Ich werde mir in einigen Tagen ein neues Samsung Tablet zulegen. Die grosse Frage ist nun welches. Ich habe im Internet die...
  3. A Disk Read Error Occured

    A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...
  4. samsung note 2 mit samsung s3

    samsung note 2 mit samsung s3: hallo mal ne ganz blöde frage ich hab per ebay ein samsung note 2 gekauft das sieht auch aus wie ein note 2 und auch die bezeichnungen...
  5. Link im Adobe Reader

    Link im Adobe Reader: Hallo Zusammen Bei mir tritt ein komisches Phänomen auf. Ich habe ein PDF Dokument erstellt, welches ein Link zu einem weiteren PDF Dokument im...