Member Bereich - Cookies, Sessions

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Hagbart, 06.03.2007.

1. #1 Hagbart, 06.03.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Wieder einmal Hallo,

also, ich habe bisher schon ein Formular zum Anmelden geschrieben, die Daten werden via PHP in einer MySQL Tabelle gespeichert. Ich kann die Daten mit PHP auslesen und sie mit den Eingaben im Login Formular vergleichen. Wenn die Daten übereinstimmen, soll derjenige eingeloggt bleiben. Ich habe bisher nur ereicht das der User sich einloggt, dann auch eingeloggt ist, aber sobald er eine andere Seite der Homepage aufruft (z.B. index.php?target=index) ist er wieder ausgeloggt ohne das ich einen Befehl dafür eingebaut habe.

Hier ist mein bisheriges Ergebniss

Code:
    $passwort = $_POST['passwort'];
    $username = $_POST['username'];
    $pw = (md5($passwort));

//Zugangsdaten zur SQL Datenbank
    $hostname = "host";
    $user = "suser";
    $password = "passwort";
    $dbname = "datenbank";

//Verbindung zur MySQL Tabelle herstellen und Tabelle auswählen
    @mysql_connect($hostname, $user, $password) OR die(mysql_error());
    mysql_select_db($dbname) OR die(mysql_error());

//Username einlesen
    $result = " SELECT username, passwort FROM boyswant_users WHERE username='$username' and passwort='$pw'";
    $adressen_query = mysql_query($result) or die("Anfrage nicht erfolgreich");
    while ($row = mysql_fetch_array($adressen_query))
    {
      if ($row[0] == $username)
      {
        if ($row[1] == $pw)
    	{
               echo "Erfolgreich eingeloggt";
            }
       }
      else
    {
    echo "Die Eingaben sind nicht richtig";
    }
    }

Vielen Dank schonmal an dieser Stellen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 06.03.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Naja, das ganze geht wohl am besten mit Sessions.

Da das recht komplex ist jetzt alles zu erklären, habe ich dir mal dieses einfache Tutorial rausgesucht.

Ab Punkt 4 bzw. 5 sollte es für dich dan interessant werden.

Thema:

Member Bereich - Cookies, Sessions

Die Seite wird geladen...

Member Bereich - Cookies, Sessions - Ähnliche Themen

1. Was ist eine Cookie Weiche?

Was ist eine Cookie Weiche?: :p für mich klingts ja eher nach cookies mit flüssiger leckerer füllung. Der Link hier sagt was anderes: Cookie-Weiche - intelliAd Media GmbH...
  2. Cookies werden regelmäßig gelöscht - werde ich immer noch getrackt?

Cookies werden regelmäßig gelöscht - werde ich immer noch getrackt?: Um mich vor Trackern (alias Google Analystics) zu schützen, lösche ich bereits vor und nach jedem Besuch einer Seite, die einen Login benötigt,...
  3. Habbo (COOKIES ??)

Habbo (COOKIES ??): Also hallo Leute ich habe ein Problem. Ich gehe auf die website habbo.de und logge mich da normal ein aber wenn ich auf Login drücke dann kommt...
  4. Session speichern ohne IF

Session speichern ohne IF: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Session zu speichern ohne If? Mit freundlichen Grüßen hume
  5. TCP Sessions werden unterbrochen

TCP Sessions werden unterbrochen: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internetanschluss (Alice DSL). Das ganze äußert sich darin, dass ich bei...