"Melodie" beim Start

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von !Ritter!, 06.11.2007.

1. #1 !Ritter!, 06.11.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Hallo,
    ich habe bei einem Rechner einen passiven Grafikkartenkühler angebracht. Früher war ein aktiver Grafikkartenlüfter installiert, der sich vom Besitzer verabschiedete. Grafikkarte ist eine Readon X700Pro und der Kühler ist ein Arctic-Cooling Accelero S2.

Das Problem ist aber, dass der Rechner, beim Start, nicht wie üblich einen Piepston erzeugt, sondern ein ganze "Melodie" erzeugt. Dieser Ton warnt normalerweise ,dass Etwas nicht stimmt in, diesem Fall gibt es keinen aktiven Grafikkartenlüfter und deshalb möchte ich wissen was man im Bios ausschalten oder einschalten muss damit, es keine "Melodie" gibt.

Achja die "Melodie" ertönt solange bis der Pc ausgeschalten ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wie sind denn deine Temperaturen ? sitzt die Graka und deren Lüfter und andere Lüfter auch korrekt und richtig dranne ?? ertönt diese Melody jedesmal?

4. #3 xandros, 06.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Bios wird das kaum abzustellen sein.
    Das Signal zum Erzeugen des Warntons kommt wohl direkt von der Graka....
    Der Karte fehlt wohl der "Verbraucher" an dem Anschluss des ehemaligen Lüfters.

5. #4 !Ritter!, 07.11.2007
    !Ritter!

!Ritter! Guest

Die Temps sind alle in Ordnung:
    Cpu: 29 Grad (Windows) - 40 Grad (Volllast)
    Ram: 34 Grad (Windows) - 38 Grad (Volllast)

Mainboard weiss ich leider nicht, weil dass nicht mein Rechner ist.
    Der Lüfter sitzt fest auf der Grafikkarte da wackelt nichts und er sitzt auch richtig!

Das Warnsignal ertönt nicht jedesmal. Die Grafikkarte hat keinen Speaker, ohne Speaker kein Warnsignal!

Ich werde es mal mit einem Biosreset versuchen und wenn dann immer noch Schwierigkeiten auftreten sollten, werde ich woll ein Biosupdate machen.

6. #5 wolfheart, 08.11.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey !Ritter!

Wenn ich mir diesen Thread genau ansehe dann vermisse ich auf meine einfach denkende Weise die Beschreibung Deiner "Melodie":
    - wie klingt sie denn
    - in welcher Abfolge kommen welche Töne

Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ;) Passierte Dein Malheur direkt mit mit dem Wechsel des Kühlers oder gab es eine zeitliche Verzögerung?

Thema: "Melodie" beim Start
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim start des pc ertönt melodie

,
  2. wenn pc hochfährt erkennungsmelodie

,
  3. bios melodie

Die Seite wird geladen...

"Melodie" beim Start - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...