Meldung beim Starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Inchik, 25.06.2007.

  1. Inchik

    Inchik Guest

    Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, jedes mal wenn ich mein PC hochfahre, kommt diese Meldung:

    Problem is detected with array:1 critical status: a disk member of a mirrored array has failed or is not responding. The array is still functional, but fault tolerance is disabled. :eek:

    Dann muss ich Esc drucken und der Rechnen fährt ganz normal hoch.
    wie kann ich dieses Fehler beseitigen? ???

    DANKE im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint ein Problem mit deinem Festplattenverbund zu sein. Laut der Fehlermeldung scheint eine Festplatte in einem RAID 1 System defekt zu sein. Also eine von 2 verbundenen Festplatten hat einen Defekt. Bei einem RAID 1 System ist dies jedoch kein Problem, da die Daten ja auf den 2 verbundenen Platten gespiegelt werden. Platte ersetzen sollte reichen. ;)
     
  4. Inchik

    Inchik Guest

    Danke für die Antwort.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, wenn eine Festplatte einen Defekt hat, kann man sie normalerweise nicht retten. Du kannst noch versuchen, die Kabel der Festplatten zu überprüfen, ob sie auch richtig sitzen.
    Auch wenn die Platte wirlich hin ist, zum Glück sind die Daten dank des RAID-Systems ja noch auf der anderen Platte :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Meldung beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a disk member of a mirrored array has failed or is not responding

    ,
  2. a disk member of a mirrored array has failed or is not responding.

    ,
  3. problem is detected with array : 1 critical status. a disk member of an array has failed or is not responding.

    ,
  4. problem is detected with array 1
Die Seite wird geladen...

Meldung beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...