Meldung beim Start Windows

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bua, 29.06.2008.

1. bua

bua Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei jedem Start von Windows XP erscheint als erstes folgende Meldung, die ich zuerst wegklicken muss:
    "Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0x06d007e) ist in der Anwendung an der Stelle Ox7c812a5b aufgetreten."

An der oberen Leiste dieser Meldung scheint auf:
    "soffice.exe Fehler in der Anwendung"

Zur Info -dieses Office-Programm habe ich schon lange gelöscht, es scheint nicht mehr auf.

Wie bringe ich diese Meldung weg?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dinotopia1, 29.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Säubere deinen PC und deine Registry mit dem CCleaner.

Vielleicht hilft das. ;)

4. #3 Kuki122, 29.06.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

wie scheint die meldung nicht mehr auf oder das Programm??

Wenn das Fenster noch auffscheint dann will warscheinlich eine Software beim Start von windows starten^^

Guck mal unter Start-- Ausführen-- msconfig --Systemstart und mach dann mal da das häckchen weg bei einem OFFICE programm das den Fehler verursachen könnte (eig. startet kein normales office mit windows mit^^)

Ansonsten mach mal ein Virenscann^^ vlt. ist diese Meldung ja auch ganz einfach ein VIRUS
    Gibt ja schon soo viele FAKES im web.. das sich diese meldung irg. wie mit nem Programm eingeschlichen hat oder soo... Ich gehe ja mal davon auf das du dieses OFFICE programm deinstalliert hast und nicht auf die verknüpfung RECHTKLICK (KLICK-KLICK) LÖSCHEN LOLLLLL

gruß,
    Kuki122

5. #4 dinotopia1, 29.06.2008
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Das wär schlecht, wenn du das nur gelöscht hättest.^^

Du kannst nach dem CCleaner auch noch ein HijackThis Logfile machen und hier rein posten.(vlt. is es ja ein Virus, wie Kuki meint)

HijackThis

Anleitung für HJT

;)

6. bua

bua Benutzer

Danke, das hab ich schon gemacht, leider negativ.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. bua

bua Benutzer

9. bua

bua Benutzer

Danke kuki122!
    Das mit dem Häkchen hat funktioniert!!

Womit ich beim nächsten (u hoffentlich letzten) Problem wäre:

Beim Start meines Laptops (BS XP) erscheint seit geraumer Zeit als allererstes der hellblaue Hintergrund mit der Meldung:
    "Dateisystem auf c: wird überprüft
    Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden. Wenn sie den Vorgang abbrechen wollen, drücken sie eine beliebige Taste. Es wird aber ausdrücklich empfohlen, den Vorgang nicht abzubrechen..."

????
    Warum kommt so eine Meldung?
    Ich habe diese Überprüfung einige Male ausführen lassen, danach startet Windows XP ganz normal, wie immer. Auch habe ich schon öfters abgebrochen, weil es mir zu lange dauert.

Thema: Meldung beim Start Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0x06d007e

,
  2. unbekannter softwarefehler 0x06d007e

,
  3. avastui.exe Unbekannter Softwarefehler

,
  4. msconfig fehler in anwendung,
  5. 0x06d007e office fehler,
  6. avastui.exe fehler in anwendung 0x06d007e,
  7. Unbekannter software Fehler 0x06d007e,
  8. die ausnahme 0x06d007e,
  9. error 0x06d007e,
  10. 0x06d007e,
  11. die ausnahme unbekannter softwarefehler (0x06d007e) ist in der anwendung an der stelle aufgetreten,
  12. fehlermeldung 0x06d007e,
  13. fehlermeldung unbekannter softwarefehler 0x06d007e,
  14. die ausnahme unbekannter softwarefehler 0x06d007e,
  15. unbekannter softwarefehler windows 7
Die Seite wird geladen...

Meldung beim Start Windows - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....