Meldung beim Hochfahren "schwerwiegender Fehler"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Totengräber, 27.02.2006.

  1. #1 Totengräber, 27.02.2006
    Totengräber

    Totengräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also immer wenn ich mein PC hochfahre kommt die Meldung, die ich mal als Bildschirmfoto abgespeichert hab:

    [​IMG]



    Manchmal stürzt der PC auch "grad so" ab und fahrt wieder hoch. Dann kommt auch diese Meldung.
    Beim Internet ist das ähnlich: Der Browser stürzt ab!! Daher hab ich den Beitrag vorher zwischengespeichert. Das ist besonders ärgerlich wenn man wo postet und der Text geht verloren.
    Ob es an Hardware tatsächlich liegt weiß ich net. Ich poste es mal da rein.

    Ist das jemandem schonmal passiert?

    Zum PC: Hab den selber zusammengebaut:
    - Motherboard hab ich von ASUS A7V8X
    - Grafikkarte: ATI Radeon 92000

    Habe schon öfters den Computer neu formatiert und das Problem taucht immer wieder auf...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Totengräber, 27.02.2006
    Totengräber

    Totengräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Soeben is mein Browser abgestürzt, Meldung siehe Dateianhang...

    Selbes is auch bei Firefox Browser und bei ICQ.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Tausche bitte mal das Bild in Deiner Signatur aus. Es ist bei Weitem zu groß.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Ecko@Home, 28.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was für Programme laufen im Hintergrund?

    Mach mal bitte einen HiJackThis und stelle das Ergebniss hier rein?

    Was hast du für Hardware?

    Machte der PC sonst irgendwelche untypischen Sachen?

    Wie sieht es mit den Treibern aus, sind diese aktuell?


    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 Michael2, 28.02.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    8o

    Sowas habe ich auch!
    Der PC fährt normal runter und am nächsten Tag steht immer diese Meldung. Manchmal stürzt er beim Herunterfahren ab o_O
    mit Bluescreen: DRIVER_IRQ_NOT_LESS :( Was kann das sein?

    @TO: Damit er nicht immer sofort neustartet mache dies:

    Gehe in die Systemsteuerung --> System --> Erweitert Absatz Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen --> Haken weg bei Automatisch Neustarten!

    Michael
     
  7. #6 Totengräber, 02.03.2006
    Totengräber

    Totengräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    http://www.hijackthis.de/logfiles/46afec7dfcfdcff51bff061e18a20e08.html

    Hardware:
    Motherboard asus a7v8x
    Grafikkarte ati radeon 92000
    Soundkarte is im Board integriert

    Der PC macht sonst nix untypisches, wie gesagt das oben...
    -> Die Meldung beim hochfahren
    -> Programme stürzen ab
    -> Manchmal stürzt der ganze PC ab und fährt wieder hoch
    -> Bei manchen Websites, z.B. wetter.com stürzt der Browser häufiger ab wie z.B. urban.de

    Treiber:
    Die Treiber hab ich von der CD installiert. Dabei stand bei einem Treiber die Meldung, dass der Treiber nicht kompatibel mit Windows ist bzw. nicht das Windows Logo hat.
    Bei einem Treiber haben Dateifragmente gefehlt. Hab die dann über google teilweisse downloaden könen aber manche gabs nicht im Netz. Weiß nicht mehr was draus geworden is ich hab das dann glaub ohne die Fragmente installiert.
    Bei der ASUS CD war grad egal welchen Treiber man installiert, als ich den PC neu starte kommt die ganz oben genannte Meldung. Als noch keine Treiber installiert waren kam die Meldung noch nich.

    PS (edit): ICQ geht auch nicht mehr, kann keine zwei Minuten chatten stürzt der shice ab...
     
  8. #7 Morpheus1805, 02.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nach welchem Treiber ist das Problem aufgetreten??

    Wo sind die Service Packs??

    Gruss Morpheus
     
  9. #8 Totengräber, 02.03.2006
    Totengräber

    Totengräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dass danach die Problemmeldung kam, wie gesagt das ist gleichgültig welcher Treiber.

    Ein Service Pack hats bei dem Scannen mit dem hacknochwasprogramm angezeigt.

    Welcher Treiber das mit den fehlenden Fragmenten is weiß ich nicht mehr. Kann man das Nachträglich rausfinden?

    Gruß aus dem Südwesten
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 02.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Nein, das ist eben nicht gleichgültig welcher Treiber!

    Man könnte entsprechend Geräte installieren, bis du an dem Punkt ankommst wo es wieder läuft, aber das könnte mit Schwierigkeiten verbunden sein!

    Mache erstmal ne 1 Klick Wartung mit Tuneup 2006

    download

    Mal schauen wie es so um dein System steht!

    Edit: Hier findest du alle benötigten Treiber!
    Den Hyperion 4in1 gibt es mittlerweile schon in Version 4.56 z.B. hier

    Gruss Morpheus
     
  12. #10 Totengräber, 27.03.2006
    Totengräber

    Totengräber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    nach neuem downloaden isset jetz instaliert. Mal schauen...

    Achso, wie findet man nachträglich raus welcher Treiber störend ist?
     
Thema: Meldung beim Hochfahren "schwerwiegender Fehler"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwerwiegender fehler neu starten

    ,
  2. pc meldungen

    ,
  3. texte fehlermeldung pc

    ,
  4. PC 34 minute stürzen,
  5. internet browser stürzen ab,
  6. windows 7 schwerer fehler
Die Seite wird geladen...

Meldung beim Hochfahren "schwerwiegender Fehler" - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...