Meinungen zu windows 98

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Sven Uwe, 16.08.2006.

1. #1 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Hallo also meine meinung zu windows 98 ist folgende: Ich hatte es mal und nun ist es einfach veraltet und ich habe keine Lust wieder damit abstürze zu haben. Da gehts mit xp gaaanz anders Es ist stabiel und hat viele neue sachen die bei 98 nicht dabei sind. Wie sind eure Meinungen??

Gruss

Sven Uwe

;)

2. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ob ein OS stabil läuft hängt sehr vom benutzer ab.
    bei mir lief auch win98 stabil, weil ich damit gearbeitet habe (word, excel, acad) für die schule. und noch keinen internet anschluss hatte.

auch winXP kann sehr instabil werden wenn man jedes kleine mistprogramm installiert und einfach überall auf OK klickt.

aber jetzt hat ja MS den support für 98 dicht gemacht, also wird es glaub ich langsam von der bildfläche verschwinden. ein paar nostalgiker werden auf ihren alten kisten noch ein 98 laufen lassen, aber da wird nichts besonderes mehr drauf funktionieren.

3. #3 Sven Uwe, 16.08.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Ich nehme 98 bestimmt NICHT mehr

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich habs noch auf einer partition drauf. ein paar alte spiele (die hin und wieder gern mal wieder spiele) laufen unter XP nicht.
    was anderes mach ich mit dem auch nicht mehr.

5. #5 Gravity, 16.08.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

win 98 kann auch gar nicht deine volle leistung nutzen...
    man siehe es z.b. an ladezeiten etc.

Gruß

6. eiMeck

eiMeck Erfahrener Benutzer

Ich hatte mit Windows 98 genauso viel Probleme wie mit Windows XP. Nur die Bluescreen sahen schlechter aus, konnte man aber leichter "übergehen". Es war bis letztens noch auf dem alten Arbeitsrechner von meinem Vater und da lief alles wie geschmiert. Außerdem gibt's fast keine Viren mehr dafür. Dann sind wir aber auf Windows 2000 auf dem PC umgestiegen und haben gleich am Anfang beim Treiber und Antivirprogramm runterladen einen netten Virus der sich unter scvchost.exe im Task-Manager versteckt hatte.

7. #7 Gravity, 16.08.2006
    Gravity

Gravity VolvoDriver

wenn die fehler auch mit anderen BS auftreten liegt das an der hardware oder treiber. bei mir wars so das ich bei Win Me zocken konnte aber aber sobald ich videos anschauen wollte is der so dumm eingefrohren...

Thema:

Meinungen zu windows 98

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu windows 98 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...