meinungen zu (m)einem zukünftigen PC

Diskutiere meinungen zu (m)einem zukünftigen PC im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; also ich hab vor mir einen neuen pc zusammenzustellen und wollte eure meinungen zu den komponenten und zum gesamtwerk hören Mainboards Sockel 775...

1. roush

roush Neuer Benutzer

also ich hab vor mir einen neuen pc zusammenzustellen und wollte eure meinungen zu den komponenten und zum gesamtwerk hören

Mainboards Sockel 775

* Abit Fatal1ty FP-IN9 (chipsatz: NVIDIA nForce 650i SLI)

CPU Sockel 775

* Intel® Core 2 Quad Q6600

Grafikkarte
    NVIDIA PCIe XFX GF8800GTX

Arbeitsspeicher DDR2-800

* GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Samsung HD400LJ

DVD-Brenner IDE

* AOpen DSW2012P

Gehäuse Midi Tower

* NZXT Apollo

Netzteil

* Cooler Master RealPower M 520W

preis um 1300 euro! vl könnt ihr auch einschätzen ob überteuert oder gutes preisleistungsverhältnis?

danke schon im vorhinein

lg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 08.08.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Die CPU ist Geldverschwendung.
    Nimm doch einen E6750, wenn er unbedingt so viel Power haben soll.
    .
    Und wozu 600Watt?

4. roush

roush Neuer Benutzer

wie würdest du denn zu einem intel core 2 duo e6700 stehen? ist dieser vergleichbar mit dem e6750

zum netzteil: es hat 520 W

5. #4 Invidious, 08.08.2007
    Invidious

Selbe Leistung bei höherem Preis

6. #5 -GeForce-, 08.08.2007
    -GeForce-

-GeForce- Erfahrener Benutzer

pc gut nur zu gut das er was bringt

7. roush

roush Neuer Benutzer

abgesehen von der cpu, die whs nur etwas zu teuer jedoch keine schlechte sein dürfte, hätte ich noch eine frage zu einer information, die ich erhalten habe.

"Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können."

was kann man zu dieser aussage sagen? weiß nicht ganz ob dies ein problem werden könnte?

@GeForce: wie kann ich dein post deuten? zu gut?

achja und kann mir wer sagen warum der core 2 duo 6700 teurer ist als der quad 6600? und welcher mehr leistung bringt?

8. #7 Invidious, 09.08.2007
    Invidious

Wenn du Windows XP ohne Service Pack installierst musst du mit einer Diskette zusätzlich Treiber für die Festplatte raufladen.

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. roush

roush Neuer Benutzer

ahh ok danke

sonst noch verbesserungsvorschläge oder vl ein alternatives mainboard anstatt dem fatality?

11. #9 nfraatz, 17.08.2007
    nfraatz

nfraatz Benutzer

zu den cpu`s, der E6700 ist mit 2.66ghz getacktet, der Q6600 "nur" mit 2.4ghz, außerdem ist meiner meinung nach der E6700 älter.

Thema:

meinungen zu (m)einem zukünftigen PC

Die Seite wird geladen...

meinungen zu (m)einem zukünftigen PC - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...