Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von LiquiD_WaR, 26.05.2016.

1. #1 LiquiD_WaR, 26.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2016
    LiquiD_WaR

LiquiD_WaR Neuer Benutzer

Hey,
    ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert.
    Da ich aber neu in der Szene bin wäre es super, wenn ihr mir sagen könntet ob die einzelnen Teile harmonieren und
    ob ich noch etwas wichtiges vergessen hab :D
    Vielen Dank für die Hilfe

PC:
    Prozessor: Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz
    Prozessorkühlung: be quiet! Shadow Rock Slim Tower Kühler
    Mainboard: MSI Z97 GAMING 3 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill F3-1600C11D-8GSL DDR3L-1600 SO-DIMM CL11 Dual Kit
    SSD: 240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)
    HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Netzteil: 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    Case: Corsair Carbide Series SPEC-02 blaue LED mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz Bulk

Nicht wundern ich hab mich für so ein grosses Netzteil entschieden, damit ich später noch ggf. aufrüsten kann :)

*überflüssige Leerzeilen entfernt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.09.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das den TO nach mehreren Monaten ohne Antworten noch interessiert ist fraglich.
    Daher bitte auf das Beitragsdatum achten.

Wenn da noch eine weitere Grafikkarte eingebaut werden soll...
    Ansonsten ist das Netzteil überdimensioniert und verheizt unnötig Strom.

Thema:

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Die Seite wird geladen...

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...