Meinungen und Kritik zum Auftritt

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von moses, 23.03.2010.

  1. moses

    moses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT, Salzburg
    Ein Hallo nach Wien!

    Hab vor Kurzem meine Website neu gestaltet und würde nun von euch gerne wissen was ihr darüber denkt: COM.home Computer Abtenau

    Sie wurde komplett von Hand erstellt - natürlich mit Hilfe eines Editors mit Syntax-Highlighting .
    Früher hatte ich eine Homepage auf Java-Basis. Da aber nicht jeder Besucher Java installiert hat und sich schon garnicht die Arbeit macht es extra zu installieren, wollte ich etwas unabhängiges, das jeder hat. Also habe ich die Homepage nach viel Lesen und Probieren aus einer Mischung aus PHP, HTML und CSS neu Designt und mittlerweile ins Netz gestellt.

    Es war mir wichtig, dass anstatt der Java-Homepage die Inhalte für Suchmaschinen lesbar wurden dass ich bei Suchen nach "Computer Tennengau" oder "PC Salzburg" gefunden werde.

    Mich würde nun folgendes Interessieren:
    • Wie ist euer erster Eindruck?
    • Spricht euch die Site an?
    • Würdet ihr mich kontaktieren?
    • Was würdet ihr anders bzw. besser machen?
    • Was gefällt euch besonders?
    • Was hat euch verschreckt?
    • Was ist ein absolutes no-go?

    Bin schon gespannt auf eure Beiträge!

    emefge Klaus
     
  2. #2 commander_5000, 23.03.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Auf den ersten Blick eine sehr ansprechende Site

    nervig ist vielleicht das die site zu weit unten ist weswegen ich auf meinem pc immer erst runterscrollen muss um was zu lesen.
    Vielleicht ein paar mehr Hyperlinks zu einzelnen Dingen wie zum Beispiel den Produkten.
    Ansonsten aber schön gemacht ;)
     
  3. #3 KennethBaker, 23.03.2010
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Also bei mir wird die Seite gut zentriert angezeigt.
     
  4. #4 commander_5000, 23.03.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    vielleicht liegts an meinem bildschirm , hab ich aber sonst nur sehr selten
     
  5. moses

    moses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT, Salzburg
    Danke für eure Anregungen! Hab das alles verwertet mit weiteren Anregungen und das ist daraus geworden:

    Willkommen auf der Startseite

    Was sagt ihr dazu?
     
  6. #6 xandros, 21.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der erste Eindruck: Sieht nach Joomla aus.
    Der zweite Eindruck: Ist Joomla.
    Der dritte Eindruck: Design je nach Desktopgrösse eventuell etwas zu schmal, aber nicht weiter tragisch
    Der vierte Eindruck: Ein paar kleinere Rechtschreibfehler sind im Inhalt vorhanden, aber optisch nicht schlecht, was du da online gestellt hast.
    Der fünfte Eindruck: nach meinem Geschmack etwas zu dunkel, aber über Geschmack lässt sich streiten.
     
  7. #7 commander_5000, 22.05.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    finde ich garnicht , denke das das dunkle ingesamt sehr gut zu dem gesamten layout passt.
     
  8. #8 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das schon, aber dunkle Seiten sind beim Lesen immer etwas anstrengend. Für das Auge ist es (aus Gewohnheit) einfacher, Text auf hellen Hintergründen zu lesen.
     
  9. moses

    moses Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT, Salzburg
    Es war die Wahl zwischen einem weißen und dem schwarzen Design. Eine Umfrage unter Kunden hat ergeben, dass das schwarze gewünscht wird - mir persönlich hats auch besser gefallen. Endlich mal weg von dem MAC-Look gg
     
Thema:

Meinungen und Kritik zum Auftritt

Die Seite wird geladen...

Meinungen und Kritik zum Auftritt - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

    Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

    Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...
  4. Meinungen zu Provider "otelo"?

    Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...
  5. Meinung zu NAS-Server

    Meinung zu NAS-Server: Hallo Leute, ich liebäugle jüngst mit NAS-Servern. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt einen brauchen würde, aber ich lass mich so leicht...