Meinung zu Medion Laptop

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von axelschweis7, 24.08.2014.

1. #1 axelschweis7, 24.08.2014
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

Hey Leute,

ich geh auf eine Informatikschule und brauch ab dem kommenden jahr einen laptop.
    Sollte halt zum Programmieren und vielleicht auch ein bisschen zum Spielen herhalten ;)
    Und ab Donnerstag gibts bei uns beim Hofer, also Aldi, wieder einen Medion Laptop um 380€.
    Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören, hier der Link:
    https://www.hofer.at/de/angebote/te.../detailseite/ps/p/medion-notebook-396-cm-156/

Schon mal danke im Vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 24.08.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ich weiss nicht.

Würde ein Lenovo G500 oder G700 vorziehen.

Mfg

4. .onion

.onion Neuer Benutzer

Auf jeden Fall ist der Medion nicht zu empfehlen. Ich hatte schon grausame Erfahrungen damit. Am besten wäre es das du dir bissen mehr Geld in die Hand nimmst und dir ein besseres Notebook kaufst. :D

5. #4 axelschweis7, 25.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2014
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

Naja ich hatte eben schon reht gute erfahrungen damit. Hatten einen vor 7 jahren gekauft und der lauft immer noch recht gut.
    Aber was könntet ihr mir dann denn so um 400-500€ empfehlen?
    Sollte auch nicht all zu schwer sein da ich ihn ja immer im rucksack tragen muss.
    Edit: 500-600€ :b
    Edit: wie wärs den zum Beispiel mit dem lenovo g510?

6. #5 Painschkes, 25.08.2014
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Oder auch das G510.

An welche Ausführung hast du gedacht?

7. #6 axelschweis7, 26.08.2014
    axelschweis7

axelschweis7 Benutzer

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Meinung zu Medion Laptop

Die Seite wird geladen...

Meinung zu Medion Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...