Meinung zu BF3!

Diskutiere Meinung zu BF3! im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hey Leute wie schon gefragt wurde zu MW3 frage ich hier nach eurer Meinung zu BF3. -Was findet ihr besser als in MW3, was schlechter? -Eure...

  1. #1 dergerät, 18.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Hey Leute wie schon gefragt wurde zu MW3 frage ich hier nach eurer Meinung zu BF3.

    -Was findet ihr besser als in MW3, was schlechter?
    -Eure Lieblingswaffen/Maps?
    -Auf welcher Konsole ihr spielt?
    -Und halt so weiter ...

    Meine Meinung ist das BF3 besser ist, schon wegen der Grafik, der niedrigeren Anzahl Hacker und der realitäts Nähe.

    Wäre nett wenn ihr was schreiben würdet.

    MfG DerGerät
     
  2. #2 Street_Fighter, 18.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde man soll und kann die Spiele nicht mit einander vergleichen. Sie sind sehr unterschiedlich und haben daher auch einfach ein anderes Publikum.

    Natürlich, es gibt Dinge, die man objektiv vergleichen kann, die Grafik zum Beispiel - aber das war's dann auch schon.
     
  3. #3 Martin0013, 19.04.2012
    Martin0013

    Martin0013 Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wie Street_Fighter schon gesagt hat, kann man die Spiele nicht wirklich von dem spielerischen her vergleichen.
    MW3 ist halt der pure Actionshooter und BF3 mit seinen großen Maps vielen Fahrzeugen usw. ist ein Strategischer Shooter. So sehen ich das.
     
  4. #4 Street_Fighter, 19.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh, Taktik und Teamwork ist auf jeden Fall in BF3 wichtiger und stärker Vorhanden als in MW3.
    MW3 ist eben auf Infanteriegefechte "reduziert", ob das nun gut oder schlecht ist liegt im ermessen jedes einzelnen, aber ich würde nicht sagen dass es deshalb mehr Action bietet.
     
  5. #5 BlackTiger_4, 19.04.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Ich spiele auf PC. (Dann werde ich gleich mal das Battlelog ausnutzen: hier mein Profil :D)

    Ich finde vor allem die Grafik einfach genial.

    Meine Lieblingswaffen:

    Medic: M16A3
    Techniker: G36C
    Sniper: M48B
    Support: abwechselnd

    und natürlich das Messer :D

    Maps finde ich alle ziemlich gut. Kharg Island ist aber herrausragend gut, finde ich.

    mfg
     
  6. #6 dergerät, 19.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Also meine Liebslingswaffe ist die KH2002. Und noch eine andere wo mir der Name gerade nicht einfällt.

    Ja Grafik ist genial, man brauch aber auch einen guten Pc.

    Aber das beste ist an Bf3 das man Heli fliegen, Jet fliegen und so weiter machen kann. Und alles zerstören kann, war aber in BfBc2 besser.
     
  7. #7 xandros, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Assault: M16A3 + M320
    Engineer: P90 + SMAW
    Support: M249
    Recon: je nach Map SV98 oder M98B (wobei mit letzterem nur Deppen danebenschiessen!)

    Lieblingsmap derzeit: Seine Crossing, danach Grand Bazaar (je nach Laune auch mal Op.Metro)

    Das Ganze auf PS3.....
    Und da sind einige Spieler sogar stolz auf ihre "Leistungen", wo es fuer diese Geraete nicht wirklich eine wirkungsvolle Waffe gibt, um sie vom Himmel zu holen.....
    Stinger werden mit Flairs abgewehrt, Centurion und Panzir brauchen zu lange um die Flieger auch nur zu beschaedigen (meist ist der Ueberflug schneller als man treffen kann!) und Panzertreffer sind eher Zufall. Als Infanterie ist man den Dingern schutzlos ausgeliefert. Und dann das assoziale Verhalten dieser Moechtegern-Piloten, einfach die feindliche Basis zu ueberfliegen und dort alles zu vernichten was nicht schnell genug aus dem Blickfeld verschwindet.... arme Leistung!

    Abgesehen von der doch mageren Leistung fuer Anti-Aircraft ist in BF3 die Panzir-S1 auch noch falsch!
    In-Game werden lediglich die Zwillingsgattlings fuer dieses Geschuetz verwendet. Tatsaechlich besteht das SA-19/SA-N11 jedoch zunaechst einmal aus einem Flugabwehr-Raketengeschuetz (bis zu 12 Abschusstrichter fuer Boden-Luft-Raketen mit 20kg FRAG-HE-Gefechtskoepfen; In-Game gar nicht vorhanden) und wird zusaetzlich von den 30mm-Gattlings ergaenzt. Mit richtiger Konfiguration duerfte es fuer die Jets/Helis im Spiel uebel aussehen!
    Und zu allem Ueberfluss wurden diese AA-Waffen auch noch im letzten Patch strategisch voellig bedeutungslos. Noch daemlicher kann man die Teile nicht platzieren.
     
  8. #8 EliteSoldier2010, 19.04.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Ich spiele ebenfalls auf dem PC
    Statistik & Fortschritt - EliteSoldier2010 - Battlelog / Battlefield 3

    Ich finde die Grafik in Battlefield wesentlich besser als in CoD. In Cod, so finde ich, hat sich seit Jahren Grafik mäßig nichts geändert.

    Meine Lieblingswaffen sind
    Assault: M416(Holo - 3,4 Kanadischer Zoom, Zweibein, Mündungsfeuerdämpfer - Schalldämpfer)
    Recon: M98B(8 - 12 Zoom, Zweibein, Nichts)
    Viper: Wartung, ECM, 3. grad keine Ahnung /// Wartung, Flares, TV-Rakete
     
  9. #9 dergerät, 19.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Mein Profil Battlelog / Sign in nicht wundern über das niedrige Level, ich habs zur Zeit nich aufn Pc.

    Meine Liebslingsmap ist die wo die ganzen Container stehen und Caspian Border.

    Naja weil du sagst Flairs ich schaffs mitn Heli auch so auszuweichen, aber mit Jet´s hab ich nich wirklich Skill.

    Aber wisst ihr was gar nicht geht in Bf3, QS.
     
  10. #10 zockerlein, 19.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    meine Lieblingswaffe: m416/g36
    meine Lieblingsmap: Caspian Boarder aber heut hab ich gemerkt, dass “Grand Bazar“ auch ganz nett ist :D (20er Killstreak :p)
    ca 55 Std. (hälfte der Zeit) Sniper, der Rest gleichmäßig verteilt...
    was ich an bf3 mag:
    riesige Karten, realistisches Snipern :)D), jets/helis.
    was mich etwas nervt:
    leicht schwammige Steuerung :eek:
     
  11. #11 dergerät, 19.04.2012
    dergerät

    dergerät ist vor der Chef im Laden

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Erzgebirge
    Was mich nervt, ich kann keine Let´s Play´s machen von Bf3 weil meine Graka zu lahm ist. :D
     
  12. #12 BlackTiger_4, 19.04.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Oho! Xandros ist mit der Noob-Waffe unterwegs (M320) (sry, aber das musste sein :D)

    Da ist dann eben Teamwork gefragt, dann klappt das auch...

    Ja, das ist wirklich arm. Aber was soll man den anderes machen, wenn man Anfänger ist und deshalb keine Flairs hat. Da ist jeder Dogfight fast schon automatisch verloren.... Ich habe das auch gemacht, aber nur solange, bis ich die Flairs hatte....

    Das wäre dann wohl OP. Ich finde es eigentlich gut so, wie es ist (und nein, ich bin kein möchte-gern-pilot...)

    Ich spiele fast nur Conquest large :D

    mfg
     
  13. #13 Street_Fighter, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    der M320 Granatwerfer gehört für ein Teamorientiertes spieloen natürlich gestrichen. Nur so ist es dem Medic möglich Erstehilfe zu leisten. :p

    Das soll ja auch so sein. einen Kampfhubschrauber sollte höchstens eine aufgerüstete mobile AA zerstören können. Aber als ~einzelner~ Infanterist soll das ja gar nicht möglich sein, stell dir vor wie nutzlos der Hubschrauber dann wäre! Wenn man zu zweit mit Stinger verzögert feuert (die erste Rakete soll von Flares abgelenkt werden, die zweite trifft) dann hat man gute Chance die Dinger vom Himmel zu holen.

    Und dank dem neuen Patch kann man auch in den AAs in den Basen spawnen, was es leicht macht einen "spawnrapenden" Heli zu killen. Auch einen Jet, der die Base überfliegt, kann man locker "kampfunfähig" machen. ..zumindest auf dem PC, die PS3-Version kenne ich nicht.

    Da ist bestimmt noch mehr "falsch". Aber so macht alles irgendwie Sinn, und das ist mir wichtiger als Realismus.
    Wenn die AA wirklich so wäre wie du sie beschreibst, dann wäre das zum Beispiel auf diversen Rush-Maps verheerend. (Kharg Island, erster Teil zum Beispiel. Da spielt die feste AA auf dem Flugzeugträger eine große Rolle.)

    Das ist mehr Glück als Können.

    QS = Quickscoping?

    Schwammig? Nein, realistisch! Bei CoD bewegt man einen Stock, auf dem eine Kamera befestigt ist, durch die Map. Bei BF3 merkt man zum Beispiel, dass die Waffen wirklich etwas wiegen, dass äußere Ereignisse (Explosionen zum Beispiel) Auswirkungen haben und dass man ziemlich viel Ausrüstung mitschleppt, die natürlich alles zusammen ziemlich viel wiegt. Man hat einfach viel mehr das Gefühl einen Menschen zu steuern.

    Deshalb gehören Flares seit dem letzten Patch zur Standardausrüstung für Airvehicles!
     
  14. #14 xandros, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Assignments hast du gelesen? Granatwerfer/Unterlaufschiene 20 Treffer! (Daher weht der Wind!)
    Dafuer muessen die AAs dann aber auch in der Base taktisch gut stehen. Und das ist z.B. bei Kharg Island nicht der Fall. Und auch bei Caspian Border..... welcher Depp stellt ein AA hinter einen Huegel, sodass 50% des Schussfeldes verdeckt sind? Welcher Trottel positioniert ein AA so, dass die Base mit den Panzern entweder nicht wirkungsvoll verteidigt oder gar nicht sichtbar ist?
    Wenn du unter "locker" verstehst, dass nach dem fuenften Ueberflug der Jet noch problemlos davonfliegt und sich rettet - und dass trotz permanenter Breitseiten von der AA - dann ja. Auf der PS3 ist das keineswegs locker. Ein fast stehenden Heli bekommt man noch zerlegt, aber ein Jet.... keine Chance! (Habe 109 Abschuesse mit Panzir und 69 mit Centurion und seit dem Patch ist es fast unmoeglich geworden!)
    Sorry, aber Anfaenger hin oder her - die feindliche Base gehoert nicht unter Feuer genommen. Flaggen einnehmen und halten ja, aber die Base? Und dabei ist es voellig egal ob man fliegt oder nicht. Meist sind gerade die Leute, die die feindliche Basis unter Beschuss nehmen doch jene die am lautesten schreien, dass da wieder jede Menge Basecamper sind.... Ich lasse mich ungern zerlegen, nur weil ich den Kopf aus der Base herausstrecke!

    Am Rande mal ein kleines Logikspiel:
    Zwei Spieler
    a) K 65, D 60, 15.000 Punkte
    b) K 9, D 1, 5.000 Punkte
    Wer von beiden ist realistisch betrachtet effektiver?
     
  15. #15 zockerlein, 20.04.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Ich wääääähle: Kandidat B! :D
    so bin ich auch immer unterwegs (egal ob als Sniper, oder support :rolleyes:)
     
  16. #16 Street_Fighter, 20.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir sicher, dass das kein versehen war, denn das hat schon seinen Sinn und Zweck:
    Wenn jemand mit einem Helikopter so fliegt, dass du ihn wegen des Hügels auf Caspian Border nicht triffst, dann trifft der Hubschrauber auch nicht in die Base.
    Und wenn niemand direkt über die/der Base fliegt, sollst du ja auch gar nichts treffen. Die festen AA sind ~nur~ dazu da, die eigene Base zu ~verteidigen~! Damit soll man ja gar nicht die Möglichkeit haben ins Spielgeschehen einzugreifen, außer die Base wird angegriffen.
    Es hat imho schon alles einen Sinn.

    Den Satz verstehe ich nicht genau. Was hat ein Panzer mit der festen AA zu tun?

    Nein, das meine ich nicht. Da scheint ein Unterschied zwischen PC und Konsolen zu bestehen.

    Ich wehre mich vehement gegen die K/D-Vergleiche in einem Battlefieldspiel. Es gibt so viele andere Dinge, die dem Team so viel nützlicher sein können als ein paar Kills.
     
  17. #17 BlackTiger_4, 20.04.2012
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Es wurde aber nach der Lieblingswaffe gefragt. Der M320 ist doch nicht deine Lieblingswaffe, wenn du nur das Assignment freischalten willst.... ;)

    Wie willst du mit einem Jet eine Flagge halten/verteidigen? (wenn man nicht grade die Rocket-pods aktiviert hat) Aber ich sagte ja, dass ich es "ok" finde, wenn mich einer in der Base mit dem Jet killt, wenn er noch nichtmal die Flairs hat. Das habe ich auch gemacht. Das sind nur etwa 10 Kills, dann hat man die Flairs. Und dann sollte man es nicht mehr machen.

    Zu den anderen Punkten, siehe Beitrag von Streetfighter

    mfg
     
  18. #18 EliteSoldier2010, 20.04.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Sehe ich teilweise genauso, eine Base gehört nicht unter Beschuss genommen. Nur sobald eine Kampfhandlung von dort unternommen wird, nehme ich auch diese unter Beschuss. So habe ich schon mehr als genug Spieler gesehen. Die mit dem Panzer vorgefahren sind, kurz nach Base angehalten haben und über die halbe Map geschossen haben. Die werden dann immer attackiert. Genauso lustig sind Typen, die außerhalb der Base Kampfhandlungen tätigen, dann bisschen attackiert werden, zurück in die Base fliegen. Und dann meinen, hehe "Baserape" Da denk ich mir immer :rolleyes::rolleyes:

    Manche AA sind wirklich doof aufgestellt. So würde ich die Russische AA auf Caspian Boarder, woanders hinstellen oder den Berg ein bisschen niedriger machen.

    Genauso die AA auf Kharg Island der RU Armee, dort kann man zuweit mit der schießen.
     
  19. #19 xandros, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir die rechte Seite auf der RU-Basis nochmal genau an.... Da hat das Teil einen Blinden Fleck. Und das findest du auch auf US-Seite.
    Bis das freigeschaltet wird schon. Und das kann bei mir dauern, da ich den Assault ziemlich vernachlaessigt habe......
    Da sagst du allerdings etwas. Ist genauso daneben.
     
  20. #20 Street_Fighter, 20.04.2012
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir noch nicht aufgefallen, muss ich mal genauer drauf achten.
     
Thema: Meinung zu BF3!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granatwerfer in bf3 nutzlos

    ,
  2. m48b bf3

    ,
  3. welche waffen zählen zu granatwerfer unterlaufschiene bf3

    ,
  4. panzir s1 bf3,
  5. bf3 leicht schwammig,
  6. bf3 maussteuerung schwammig beim fliegen,
  7. flugabwehrrakete beim panzir s1 ps3 benutzen,
  8. wie benutzt mann flugabwehrrakete beim panzir s1 ps3,
  9. bf3 karten panzir,
  10. bf3 m320 noobwaffe,
  11. trottel in conquest bf3,
  12. bf3 was ist sprayen,
  13. bf3 m16a3 fortschritt,
  14. panzir s1 bf 3,
  15. wie findet ihr die m416 in bf3,
  16. granatwerfer unterlaufschiene bf3,
  17. meinung zu bf3,
  18. mit panzer in feindliche basis bf3,
  19. wie befestigt man bei bf3 einen m320 an einer waffe?,
  20. kharg island panzir-s1 ,
  21. bf3 schrott,
  22. bf3 als anfänger keine chance
Die Seite wird geladen...

Meinung zu BF3! - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

    Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

    Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...
  4. Meinungen zu Provider "otelo"?

    Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...
  5. Meinung zu NAS-Server

    Meinung zu NAS-Server: Hallo Leute, ich liebäugle jüngst mit NAS-Servern. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt einen brauchen würde, aber ich lass mich so leicht...