Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lufti, 30.07.2010.

1. #1 lufti, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    lufti

lufti Neuer Benutzer

guten tag leute,
    ich möchte mir einen neuen pc aus einzelteilen zusammbauen. würde gern wissen ob die teile zusammen harmonieren.
    hier die liste:

1 AMD Phenom II X4 955
    1 Scythe Kamariki 4 450 W
    1 GigaByte GA-880GA-UD3H
    1 G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    1 Chieftec BG-02B-B-B
    1 LG GH-22NS
    1 Coolink SWiF2-1200 120x120x25
    1 Coolink SWiF2-801 80x80x25
    1 Coolink SWiF2-920 92x92x25
    1 Samsung HD103SJ 1 TB

würde eure meinung gern hören (kein spiele-pc)
    danke im voraus
    lufti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

4. #3 xandros, 30.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht Kit in dem Zusammenhang für zwei Bausteine als Set?
    Ansonsten:unnötig! Wenn 4GB verbaut werden sollen, bieten sich anstatt einem 4GB-Modul zwei 2GB-Module an, damit der DualChannel-Support genutzt wird. Alternativ wären auch 2x4GB möglich.

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

CPU finde ich ein wenig überdimensioniert. Zumindest dann, wenn du nichts weiter machst als Office, Internet, Musik, Filme o.Ä
    Da würde ich dann eine Athlon X4 630 für ~95€ (oder ne X3 435 ~65€) empfehlen.

WEnn du aufwendigere Sachen machst wie Video/Photo-Bearbeitung, passt die CPU perfekt.

Zum NT kann ich nicht viel sagen, kenn ich nicht. Wusste bisher auch nicht, dass Scythe PSUs herstellt ^^

Daher würde ICH ein anderes nehme, da gibts dann mehrere Möglichkeiten.
    Ich an deiner Stelle würde bei dem System zum Corsair CX400 greifen. 400W sind mehr als genug.

Die Lüfter kenn ich auch nicht. Kannst du mal bei www.caseking.de gucken, viel auswahl und kundenrezensionen gibts auch. :)

@Xandros: Ein "KIT" besteht im Normalfall aus 2x2GiB! :)

6. lufti

lufti Neuer Benutzer

manno, so schnell komm ich gar nicht mit. danke, danke.

also zum speicher:
    Dieses G.Skill Dual-Channel Kit besteht aus zwei 2-GB-DDR3-1333-Speichermodulen (PC3-10600) in DIMM-Bauform. Die Gesamtkapazität beträgt 4 GB. Die Module mit 6-Layer-PCB sind mit roten Kühlkörpern ausgestattet und auf Latenzen von 9-9-9-24 bei 1333 MHz programmiert.

soll fotobearbeitung, text, internet, ton aufnahmen, webroom mit meeting und noch ein bißchen mehr drauf laufen.

netzteil wurde schon bestellt wie auch die lüfter, zu spät oder ich bestell um.

7. #6 xandros, 30.07.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: aha! Bin zwar schon desöfteren über die Bezeichnung Kit gestolpert, habe davon bisweilen selbst aber nie Gebrauch gemacht. Ich kaufe immer einzelne Bausteine in genau der Menge, wie ich sie brauche. (Dann natürlich auch Satzweise 2-, 3-, 4- Stück. Eben passend zum Mainboard.)

8. lufti

lufti Neuer Benutzer

CPU wurde größer gewählt falls man noch mehr machen will. naja warn dann 50 euronen mehr

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei deinem Einsatzgebiet passt sie mM sehr gut. Dachte nur, FALLS du nicht wirklich aufwendige Programme am laufen haben solltest, könntest du ja eine günstigere nehmen. :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. lufti

lufti Neuer Benutzer

naja dafür wurde mehr gespart. gibt es eigentlich im netz oder hier im forum hilfestellung zum zusammenbau von pcs?:rolleyes:

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hilfestellung gibt es.

Die Lüfter sind unter Vollast aber nicht gerade leise.
    Suche Dir ein Gehäuse,bei dem Du in Front-und Heckteil
    120er Lüfter einbauen kannst.
    Deine Ohren werden es bei höherer Temperatur danken.
    Caseking.de » Gehäuse

Thema:

Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...