Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung

Diskutiere Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; guten tag leute, ich möchte mir einen neuen pc aus einzelteilen zusammbauen. würde gern wissen ob die teile zusammen harmonieren. hier die liste:...

  1. #1 lufti, 30.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2010
    lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    guten tag leute,
    ich möchte mir einen neuen pc aus einzelteilen zusammbauen. würde gern wissen ob die teile zusammen harmonieren.
    hier die liste:

    1 AMD Phenom II X4 955
    1 Scythe Kamariki 4 450 W
    1 GigaByte GA-880GA-UD3H
    1 G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    1 Chieftec BG-02B-B-B
    1 LG GH-22NS
    1 Coolink SWiF2-1200 120x120x25
    1 Coolink SWiF2-801 80x80x25
    1 Coolink SWiF2-920 92x92x25
    1 Samsung HD103SJ 1 TB

    würde eure meinung gern hören (kein spiele-pc)
    danke im voraus
    lufti
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 30.07.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
  4. #3 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Steht Kit in dem Zusammenhang für zwei Bausteine als Set?
    Ansonsten:unnötig! Wenn 4GB verbaut werden sollen, bieten sich anstatt einem 4GB-Modul zwei 2GB-Module an, damit der DualChannel-Support genutzt wird. Alternativ wären auch 2x4GB möglich.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    CPU finde ich ein wenig überdimensioniert. Zumindest dann, wenn du nichts weiter machst als Office, Internet, Musik, Filme o.Ä
    Da würde ich dann eine Athlon X4 630 für ~95€ (oder ne X3 435 ~65€) empfehlen.

    WEnn du aufwendigere Sachen machst wie Video/Photo-Bearbeitung, passt die CPU perfekt.

    Zum NT kann ich nicht viel sagen, kenn ich nicht. Wusste bisher auch nicht, dass Scythe PSUs herstellt ^^

    Daher würde ICH ein anderes nehme, da gibts dann mehrere Möglichkeiten.
    Ich an deiner Stelle würde bei dem System zum Corsair CX400 greifen. 400W sind mehr als genug.

    Die Lüfter kenn ich auch nicht. Kannst du mal bei www.caseking.de gucken, viel auswahl und kundenrezensionen gibts auch. :)

    @Xandros: Ein "KIT" besteht im Normalfall aus 2x2GiB! :)
     
  6. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    manno, so schnell komm ich gar nicht mit. danke, danke.

    also zum speicher:
    Dieses G.Skill Dual-Channel Kit besteht aus zwei 2-GB-DDR3-1333-Speichermodulen (PC3-10600) in DIMM-Bauform. Die Gesamtkapazität beträgt 4 GB. Die Module mit 6-Layer-PCB sind mit roten Kühlkörpern ausgestattet und auf Latenzen von 9-9-9-24 bei 1333 MHz programmiert.

    soll fotobearbeitung, text, internet, ton aufnahmen, webroom mit meeting und noch ein bißchen mehr drauf laufen.

    netzteil wurde schon bestellt wie auch die lüfter, zu spät oder ich bestell um.
     
  7. #6 xandros, 30.07.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT: aha! Bin zwar schon desöfteren über die Bezeichnung Kit gestolpert, habe davon bisweilen selbst aber nie Gebrauch gemacht. Ich kaufe immer einzelne Bausteine in genau der Menge, wie ich sie brauche. (Dann natürlich auch Satzweise 2-, 3-, 4- Stück. Eben passend zum Mainboard.)
     
  8. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    CPU wurde größer gewählt falls man noch mehr machen will. naja warn dann 50 euronen mehr
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Bei deinem Einsatzgebiet passt sie mM sehr gut. Dachte nur, FALLS du nicht wirklich aufwendige Programme am laufen haben solltest, könntest du ja eine günstigere nehmen. :D
     
  10. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    naja dafür wurde mehr gespart. gibt es eigentlich im netz oder hier im forum hilfestellung zum zusammenbau von pcs?:rolleyes:
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hilfestellung gibt es.

    Die Lüfter sind unter Vollast aber nicht gerade leise.
    Suche Dir ein Gehäuse,bei dem Du in Front-und Heckteil
    120er Lüfter einbauen kannst.
    Deine Ohren werden es bei höherer Temperatur danken.
    Caseking.de » Gehäuse
     
  12. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hab ich, das ausgesuchte gehäuse hat vorne einen, an der seite einen und hinten zwei. sollte passen. die db der lüfter sind unter 15
     
  13. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Leise heißt immer wenig Luftleistung.
     
  14. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    60,4 m³/h:D
     
  15. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch leistungsstarke Lüfter drosseln,
    damit sie leiser werden,aber wenn man vorab
    solche leistungsschwachen Gurken einbaut,
    muß man sich nicht wundern,wenn es
    Wärmeprobleme gibt.

    So wie in den letzten Hitzetagen,wirst Du
    arge Temperaturprobleme bekommen.

    Leise ist zwar gut,aber wenn die heiße Luft
    nicht aus dem PC befördert wird,
    nutzt Dir leise garnichts.
     
  16. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Für den Zusammenbau finde ich Videos sehr angenehm. Da man sich sonst die Finger wund tippt, um dieselben Ratschläge zu erteilen, die in wenigen Minuten eines Videos vorkommen. ^^

    Gib einfach mal "PC Zusammenbau" oder "Rechner zusammen bauen" ein, da kommt dann ein Video von ComputerBild, welches die wichtigsten Infos enthält.

    Zusätzlich kannst du natürlich hier immer noch nachfragen, wenn dir was suspekt erscheint... bevor du murkst, lieber fragen. ;D
     
  17. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, mach ich mal. auf jeden fall meld ich mich.
    gruß lufti:p
     
  18. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs,
    pc ist geliefert worden. nun die frage: baue ich die lüfter (front, seite, heck) mit den schrauben oder den vibrationsdämpfende Gummis einfach ans gehäuse oder muß ich adapter haben um sie anzubauen.
    gruß:confused:
     
  19. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Beim Hecklüfter würde ich Gummi's nehmen.
    Bei den Anderen die Schrauben.
     
  20. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. lufti

    lufti Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    warum hinten gummis. wie händelt man die.
     
  22. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Die Gumminippel schauen hinten etwas raus und hinten sieht's man nicht.:D

    Die Seite,blauer Pfeil, kommt in den Lüfter.
    Erst alle 4 einsetzen.

    Dann die 4 Nippel,von innen nach außen, in das Gehäuse
    stecken,roter Pfeil.

    Dann solange dran ziehen,bis sie einrasten,Fertig.
     

    Anhänge:

Thema:

Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Meinung erwünscht: PC-Zusammenstellung - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...