Meiner hat Inet aba Freundin will auch

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von TorraxXx, 31.01.2007.

1. #1 TorraxXx, 31.01.2007
    TorraxXx

TorraxXx Guest

Halli hallo zusammen ! ! !
    Ich hab da ein kleines Problem:
    Ich hab den Speedport W 500 V Router von t-online und bin mit diesem im Internet! Nun das Problem, meine Freundin is mal wieder da und hat ihren neuen Rechner mitgebracht.
    Ich hab das ASUS M2N32 SLI-Deluxe mit 2x onboard LAN ! ! !
    Ich häng mit der einen Buchse am Router und die andere is mit nem Crossoverkabel an dem Rechner meiner Freundin verbunden.
    Gut ist, das sie verbunden ist,
    schlecht ist das sie nicht wirklich viel empfängt!!!!
    ICQ und Firefox funktionieren super ! ! !
    Laut Speedometer im Internet is auch die volle Geschwindigkeit da!
    Danach wollte ich Steam updaten und er hat andauernd die Verbindung verloren,genauso wie die Verbindung zum Updateserver von Norton!
    Hab halt das Prob das bei ihr nich wirklich viele "Pakete" ankommen!
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, kann ja eigentlich nur einstellungssache sein!!!

Schon mal vielen Danke im vorraus

MFG TorraxXx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

der PC, wo die Internetverbindung immer abbricht, ist per W-Lan an den Router angeschlossen, wie ich es verstanden habe. Wenn dies der Fall ist, guck mal nach welche version von Treiber du auf dem Router hast!

Bis dann Tim178.

4. #3 TorraxXx, 01.02.2007
    TorraxXx

TorraxXx Guest

Nene, die steckt in der zweiten Lanbuchse von meinem Rechner.....!
    Ich hab 2mal onboard LAN..... in der einen steckt der Router und in der anderen meine Freundin....!
    Aber trotzdem THX

5. Sviper

Sviper Guest

Aber sie empfängt zumindest irgendwas? Hast du mal probiert deine Firewall abzuschalten?

6. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Find sowieso, wie du das gemacht hast nicht so doll!
    Muss immer deinen Rechner hochfahren, wenn deine Freundin ins Internet will.
    Ich würde an deiner Stelle deine Freundin oder du per W-lan anschließen! Gut verschlüsselt, ist das genauso sicher wie Lan!

7. #6 TorraxXx, 01.02.2007
    TorraxXx

TorraxXx Guest

Ja...hmmm da mein Rechner immer läuft is das Problem schon mal außen vor....!
    Hab schon beide Firewalls ausgemacht meine sowie ihre.....
    kp warum das net funzt ich bin mit meinem "ff" am Ende....
    Achja, mitlerweile, sprich so seit 3 Tagen hat es dann auch endlich mal mit dem steamupdate geklappt....
    Er hat ja ab und zu mal ein bisl geladen und nun ist es endlich so weit das wir es daddeln können^^

Ich bedanke mich für eure schnelle Hilfe.....

Ich werde versuchen dem Problem noch mal aufn Grund zu gehn und falls ich es gefunden hab hier noch mal zu posten....

Also schönen Abend noch und noch mals THX......

Mfg TorraxXx

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 TorraxXx, 06.02.2007
    TorraxXx

TorraxXx Guest

Ja sie empfängt was aber nur wenig,
    Icq funzt ja auch.......
    aber mit dem updates klappts net......
    Sie ist nich über wlan drin weil das noch mehr abspackt......
    Naja darum hab ich nen crossoverkabel gekauft weil ich gehört hab das des damit klappt....
    Naja jetz steht die verbindung zumindest aber halt nur wenig ^^
    Ich hab die Hoffnungs langsam aufgegebn kp warum das net geht

Thx trotzdem an alle

MFG TorraxXx

10. #8 PeterMadsen, 06.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Wie sieht das denn mit Surfen aus bei deiner Freundin? Und zockt ihr CS zusammen im Internet? Wär ja komisch, wenn das geht, aber Updates nicht. Hast du irgendwelche Downloadprogramme auf deinem Rechner laufen, bzw. sind an den Router noch andere Rechner angeschlossen, die im Internet unterwegs sind?

Thema:

Meiner hat Inet aba Freundin will auch

Die Seite wird geladen...

Meiner hat Inet aba Freundin will auch - Ähnliche Themen

1. inet verbindung beim update unterbrochen

inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  2. Häufiger Inet ausfall auf einem Rechner !

Häufiger Inet ausfall auf einem Rechner !: Ich habe schon, seit ich meinen PC habe folgendes Problem: Ich habe ein Asus WLAN Adapter (PCI-E) mit des ich ca. 10 Mbit download habe, und 5...
  3. Geburtstag geschenk meiner Freundin

Geburtstag geschenk meiner Freundin: Hallo Ich möchte ihr zum Geburtstag etwas größeres schenken, weil sie mir aus der shice geholfen hat. Sie macht gerade ihren abitur und könnte gut...
  4. Keine Website mehr aufrufbar trotz Inet Verbindung

Keine Website mehr aufrufbar trotz Inet Verbindung: Hallo, Seit kurzem kann ich auf meinem Homeserver keine Website mehr aufrufen, obwohl eine Internetverbindung vorhanden ist. Ich lasse darüber...
  5. 2 Netzwerke schlechte Inet Verbindung

2 Netzwerke schlechte Inet Verbindung: Hi, Also ich habe auf meinem Heimrechner als Heimnetz meine eigene Internet Anbindung. Dann hab ich noch eine VPN-Verbindung zu meinen Uni...