Meinen PC zum HTTP/FTP-Server machen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 24.06.2007.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 24.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Antowrt auf meien fRage würd mich eifnach mal so interessieren..



    Ich habe in meienr Fritz-box auf Portfreigabe gesehen, dass ich Ports für FTP und HTTP-Server freigeben kann, naj also dachti ch mir, dann könnte man ja irgendwie über IR oder FF oder filezilla auf meinen PC zugreifen, ich geb dann meine IP-Adresse im FF ein und ladefehler, nunja, wäre ja auch zu einfach gewesen, also habe ich mir ne feste IP unter systemsteuerung eingerichtet und diese wieder mti http im FF eingegeben, auch im fielzilla, es gign halt nicht, nunja,


    wie ist es möglich seinen Rechner zu nem Server zu machen?


    sollte ich mri dafür vll. ne Linux-Server-Software anschaffen?

    Brauche ich dafür ne 1000er Netzwerkkarte und Switch etc..?


    Ich würde mich über eine Antwort freuen!

    achja, die Frage ist ernst gemeint
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    Also ich kann dir nur sagen wie du deinen Rechner zu einem Server machen kannst aber wie du das mit der Fritz Box machen willst nicht.

    Als erstes muss dein PC eine sehr guter sein, weil wenn du einen mit älteren System hast kannst du es vergessen.
    Zu den Server Programmen einfach ein weng gooooglen. Da gibt es die unterschiedlichsten Progs. aber ich denke das die Linux Software nicht schlecht ist.
    Zu der Netzwerkkarte und Switch, willst du den für das Internet oder ein kleines Heimnetzwerk machen? Weil für das Internet wüsste ich nicht das du da eine Switch brauchst, nur das du auf jeden Fall eine gute DSL Leitung brauchst.

    Ich hoffe ich habe dir einigermaßen helfen können.

    mfg s3b008
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 25.06.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    nen switch, weil ich selber will ja au noch ins i-net ;)



    Ich dachte mri das so:

    6000er DSL-Leitung

    1000er Netzwerk-Karte

    und dem entsprechend natührlich kabel etc

    und dann ma gucken, ob man das netztwerk etwas optimieren kann, damit ich da noch mehr leistung raushole ;)
     
  5. #4 helidoc, 25.06.2007
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Mit "6000er DSL-Leitung" meinst du DSL 6000, also 6mbit/s download, oder? Vermutlich benutzt du momentan Fast-Ethernet, also 100Mbit/s... eine Anschaffung von Gigabit-Ethernet um eine bessere Anbindung zur Aussenwelt zu bekommen ist also rausgeworfenes Geld. Ich weiss ja nicht, was du für einen DSL-Anschluss hast, aber es kommt auch auf den Upload an, da du ja Daten anbieten willst. Dieser ist meistens nicht so hoch wie der download-Wert...
     
  6. #5 GrayGhost, 25.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie du einen FTP Server einrichtest kannst du hier nachlesen:
    http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?t=15

    Wie du die quasi-statische IP bekommst steht hier:
    http://www.eddys-domain.de/artikel/viewtopic.php?t=14

    Ein Artikel zu Einrichtung eines Webservers mit Datenbank ist in Bearbeitung. Ich werde es anhand der Freeware WAMP beschreiben. Es ist schon getestet und läuft. Die Anleitung braucht aber noch etwas Zeit.

    Das du einen leistungsfähigen Rechner brauchst ist nicht richtig. Er muss nur dann leistungsfähig sein, wenn du viele gleichzeitige Zugriffe haben solltest. Das ist aber bei einem privaten Server eher nicht der Fall.
     
  7. #6 sN1p§fox, 27.06.2007
    sN1p§fox

    sN1p§fox Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Richtig einen Leistungsfähigen Rechner brauchst du nicht unbedingt
    Unter Windows gibt es dafür ganz gute Freeware Programme


    Die Frage ist halt was du mit dem FTP/HTTP Server machen willst,
    da deine Internetleitung relativ schwach ist, wirst du nicht die Gewünschte Leistung erzielen können damit...

    Ich persönlich habe zwar auch einen FTP/HTTP Server auf meinem PC aber nur für private Zwecke, sprich außer mir weiss niemand die Zugangsdaten, da ich es nur hin und wieder benötige um mir Zugriff zu meinen Daten daheim zu verschaffen... Ich hab ne 16000er Leitung und selbst damit ist es schon so gesehn ein schmarn, weil ich nur 1mbit upload habe...

    Einen Gigabitswitch solltest du dir nicht kaufen, da es wie helidoc schon sagt rausgeschmissenes Geld ist.
    Da dein Router wahrscheinlich auf 100Mbit läuft bringt dir ein Gigabit-switch wirklich nichts! Was bringen dir 1000Mbit wenn deine Internetleitung nur 6Mbit Downspeed hat und wahrscheinlich nichtmal einen Mbit upload hast...


    Also kein Geld ausgeben dafür, schneller gehts nunmal mit der Leitung nicht ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Meinen PC zum HTTP/FTP-Server machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc als http server

    ,
  2. http server auf eigenem pc

    ,
  3. pc als http sever

    ,
  4. http server im heimnetzwerk,
  5. pc zum http server machen,
  6. http/ftp server software,
  7. pc zum html server,
  8. http server auf eigenen rechner,
  9. wamp server werkseinstellungen zurücksetzen,
  10. pc im netzwerk als http-server freigeben,
  11. mein pc zu ein linux server amchen wie ,
  12. wie kann ich ftp upload auf meinem rechner machen,
  13. http - ftp - server,
  14. freigabe pc als http server,
  15. http und ftp-server,
  16. wie greife ich auf meinen rechner mit http,
  17. pc http server,
  18. wie greife ich auf meinen server zu https,
  19. fritzbox http und ftp server,
  20. http auf ftp-server,
  21. http-ftp server
Die Seite wird geladen...

Meinen PC zum HTTP/FTP-Server machen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...