Meine Zusammenstellung...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von zille, 22.09.2008.

1. zille

zille Neuer Benutzer

Hallo Zusammen...

Habe noch ein paar Fragen, bevor ich kaufe....
    Ich habe mein Budget jetzt auf 850 Euro erhöht, da ich einen Monitor und Vista dazu kaufe...

Meine Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    verfügbar ab 15.09.2008 151,99 €

MSI P43 Neo-FR, Intel P43, ATX
    sofort lieferbar 61,75 €

4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
    sofort lieferbar 60,91 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 29,29 €

ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 61,58 €

Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    verfügbar ab 16.09.2008 130,76 €

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
    sofort lieferbar 50,68 €

LG DH16NS schwarz Retail SATA II
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 10,75 €

LG GH20N bare schwarz
    sofort lieferbar 19,74 €

Samsung SyncMaster 943NW
    sofort lieferbar 136,89 €

Labtec Media Keyboard
    sofort lieferbar 5,83 €

Wintech M6029 Gaming-Mouse
    sofort lieferbar 5,65 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 73,33 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €
    Summe: 819,14 €

Folgende Fragen habe ich noch...

1. Merke ich den Unterschied als Laie, wenn ich

http://www2.hardwareversand.de/articlede...=10066&agid=599

oder den GEIl Dragon Ram nehme?

oder gibts für den Preis bessere?

2. Bin mir noch nicht so ganz schlüssig wegen des Gehäuses... sind da so große Unterschiede? es muss nicht leuchten, und man muss auch nicht rein gucken können.

http://www2.hardwareversand.de/articlede...d=9427&agid=631

http://www2.hardwareversand.de/articlede...=18462&agid=631

http://www2.hardwareversand.de/articlede...=18461&agid=631

http://www2.hardwareversand.de/articlede...=10227&agid=631

Das sind meine 4 Favoriten...

Sind die in Ordnung? oder gibt es da auch bessere?
    (max. 50 Euro)

3. Die Club HD4850, ist die wesentlich merkbar schlechter als die HIS iceQ???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Vorweg: Keiner deiner Links funktioniert! :D Daher gehe ich mal nur auf deine Zusammenstellung ein....

Motherboard besser DIESES ist besser und zukunftssicherer... da passt auch mein RAM

Such dir eine 500GB Festplatte, die über 32MB Cache verfügt, da gibts ne Seagate Barrracuda.....

RAM nimmst du besser >>> DIESEN <<<+

Netzteil Tagan ist sehr teuer: OCZ 500W >>> 42€

Ansonsten sehr schöner Rechner.....

4. zille

zille Neuer Benutzer

Wo liegt den der Unterschied zwischen p5ql-pro und p5ql-E und warum ist das Zukunftssicherer?

Ist es egal welches Gehäuse ich nehme???

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob der Unterschied unter den HD 4850 Herstellern groß ist, besonders club3d zu His iceq, dann bin ich wunschlos glücklich...

mfg

5. Puma45

Beim Mobo hab ich mich vertan :D SRY! Nimm das Asus P5Q, denn im Gegensatz zu den 2 billigeren Modellen hat dieses den neuen P45 Chipsatz. Und der ist zukunfrtssicherer, da er neuer ist. Ebenfalls wird PC-9200 RAM unterstützt, welcher schneller ist als PC-6400 oder PC-5300.
    Bei den Herstellern ist der Lüfter nicht derselbe. In diesem Fall würd ich die HD4850 Powercolor 512MB nehmen, da die übertaktet ist und über einen besseren Kühler verfügt.

Gehäuse is wurscht, Midi-Tower sollte es halt sein ;)

6. zille

zille Neuer Benutzer

1. wenn ich die die Powercolor im PC builder von alternate setze, zeigt der mir an, das die Graka nicht mit dem Monitor kompatibel ist. Bei der Club 3d OC ist das nicht der Fall.

Stimmt das?

2. ist es eigentlich wichtig am Gehäuse noch nen zusätzlichen Lüfter
    anzubringen?

3. Bin noch nen bischen skeptisch was das OCZ NT angeht. Hab gehört, die sollen nicht so gut sein. Mir wurde geraten, Cosair, Tagan oder be Quiet zu nehmen.

4. Ist der Ram (geil) speicher gut?

Danke für die Hilfe...

mfg

7. Puma45

1) Da musst du dich leider an den Konfigurator richten. Natürlich kann es sein, dass der VGA/DVI Ausgang beim Monitor nicht auf den DVI-D Ausgang der Grafikkarte passt, aber dann gibts ja noch Adapter für 2,50€ ^^ Aber am besten nimmst du die, die er auch zulässt, anders gehts eh nicht.....

2) Du kannst bei deinen Komponenten auch einfach die linke Seitentür abmontieren, dann benötigst du überhaupt keinen Lüfter, so hab ich meins auch rumstehen......

3) OCZ ist Top, damit hast du bestimmt gleich wenig Probleme wie mit Corsair, Tagan, oder BeQuiet! XD

4) GEIL ist an und fürsich schoin gut, aber den, den du ausgesucht hast, ist relativ langsam. Und mein OCZ ist schnell und kostet auch nur 45€. Würd auf alle Fälle den nehmen.

GEIL: 800MHz / CL5
    OCZ: 1066MHz / CL5

Wenn du einen 800MHZ nehmen willst, dann aber unbedingt CL4. Z.B >>> Diesen <<< hier. Oder doch den von OCZ, hab ich selbst und ist echt super, ohne jegliche Probleme, so solls ja auch sein :D

8. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

warum eigentlich kein AMD System? Also 9850/9950 sind genauso gut wie ein Q6600 und kosten ein paar Euronen weniger. Wenn dir die Leistung nicht reichen sollte kannst du später noch auf einen Deneb mit 3GHz umrüsten. Für Spiele mit sicherheit die bessere Wahl, da die Speicheranbindung höher ist, hier lohnt sich dann auch schneller DDR2 Speicher. Beim Mainboardkauf auf einen 790GX und die SB750 achten. Dazu eine HD 4870 und fertig ist die Spider-Plattform und du hast noch ein wenig gespart.

9. zille

zille Neuer Benutzer

Ich nehme jetzt die von club 3d OC version. die ist kompatibel.

Seitentür ist schlecht wegen Katzenhaare.

Taugt der Alpenföhn für 3,49 was als 2. Lüfter?

Als Ram nehme ich den Black Dragon von Geil CL4...

mfg

Edit:

habe nichts gegen AMD einzuwenden, allerdings ist der Stromverbrauch da wesentlich höher...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

halte ich ja für ein Ammenmärchen, da die TDP Angaben bei Intel und AMD unterschiedlich angegeben werden. Außerdem gibt es den 9950 schon mit 125W TDP und das ist ein max. Wert, der in der Praxis wohl kaum erreicht wird.Dazu kommt auch noch, dass der Speichercontroller in der CPU integriert ist und somit das Motherboard weniger verbaucht, da sind die AMD Chipsätze echt Top.

Zum Lüfter: Hol dir 12cm Noiseblocker XL1

12. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Thema:

Meine Zusammenstellung...

Die Seite wird geladen...

Meine Zusammenstellung... - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...