Meine USB Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gatorate, 06.05.2006.

  1. #1 gatorate, 06.05.2006
    gatorate

    gatorate Guest

    Ich hab n fürchterliches Problem.
    Ich hab ne USB Maus die tadellos funzt.
    Wenn ich aber meine externe Festplatte (auch USB) anschließe läuft die Maus überhaupt nicht mehr. Sie läuft aber wenn ich n gamepad anschließe.

    Nun hab ich mir n PS/2 Adapter gekauft und wollte de maus über ps/2 laufen lassen. Aber Windows erkennt gar nicht das ne maus angeschlossen ist und installiert werden will, auch manuell lässt sich nix regeln, weil "trust" zwar ne CD mitgeschickt hat, aber irgendwie keine richtigen Treiber drauf sind (also mit Endung .inf). Es ist zum Mäusemelken, was kann ich tun? Achso und im Bios steht natürlich nix drin.
    Hier meine PC Daten

    Win XP Pro mit SP2
    AMD Athlon +2600
    Asus Mainbord
    1024 DDR-RAM
    Trust Predator GM-4200 Maus
    USB 2.0
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ={Vampires}=, 06.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hi gatorate, wie hast du den die USB sachen angeschlossen am pc direkt oder an einem externen USB-Gerät???
    Wenn an einem externen angeschlossen ist, hat dieser auch einen externen Strom anschluß?
    Manche USB-Geräte müssen extra an Strom angeschlossen werden.
    ( z.b das Medusa 5.1 Usb-Headset oder die Razer Copperheadmaus usw).


    mfg

    greetz & nice weekend all

    ={Vampires}=
     
  4. #3 gatorate, 07.05.2006
    gatorate

    gatorate Guest

    RE: Meine Maus

    Ich hab 4x USB hinten und zweimal front.
    Hab echt alle möglichen varianten probiert immer dasselbe.
    Vieleicht hilft das hier zur Problemlsung:
    Meine externe Festplatte kiregt Strom vom PC (640 Watt Netzteil)
    Aber das glaub ich eig. nicht das das das (!) problem ist.
    Ahso mein Mainbord ist n "ASRock K7S8X"
    Hab auch schon alle update treiber draufgeschmissen und nix tut sich.

    Wär für hilfe echt dankbar

    mfg gatorate
     
  5. #4 geloescht4242, 07.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    wie bekommt deine externe platte strom vom pc ? über usb ? is das also so ne kleine platte ... weil so eine kleine hab ich auch und die zieht fast zuviel für usb da muss ich aufpassen wo die dran is und wenn das bei dir auch so ist und noch der scanner zb. strom aus usb zieht wirds schnell eng...
    zu den treibern..
    such mal nach einer exe nicht immer sind treiber als *.inf vorhanden
    oft sind die gepackt in der exe drinne oder sonst wo ...

    gruß
     
  6. #5 gatorate, 10.05.2006
    gatorate

    gatorate Guest

    Ich hab da so ne kleine platine die wird ganz normal an strom vom Netzteil angeschlossen, mit dem 4-poligen Stecker. Für de externe Festplatte hab ich dann n kabel (5-Polig sieht aus wie PS/2) das geht von der platine zur externen HDD. Eigentlich sollte über die Platine auch die Datenverarbeitung laufen ist aber ne Platine mit SATA anschluss (Hab beim Kauf geschlafen) und mein Mainboard hat natürlich keinen SATA Anschluss also musste ein SATA to USB Konverter her.
     
  7. #6 geloescht4242, 10.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    dann täte ich mal sagen hast du probs mit dem konv. wenn platte über richtiges eigenes netzteil angeschlossen ist und usb nimmer über diesen konv geht dann funzt deine maus och mit festplatte ...

    gruß
     
  8. #7 gatorate, 11.05.2006
    gatorate

    gatorate Guest

    hey ho danke für den vorschlag habs probiert, die externe auch über externen Stromanschluss zum laufen zu bringen.

    Hat aber leider nicht geklappt.

    N Kumpel von mir hat gesagt weil ich so n schrottiges altes mainboard (ASRock K7S8X) hab kann man das kaum beheben.
    Das Board ist ja nicht mal mehr auf der HP von ASRock vertreten so alt ist das.
    Was sagt ihr?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 geloescht4242, 11.05.2006
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    mim alter hat das nit unbedingt was zu tun...
    es kommt drauf an was der usb verträgt ...
    wie haste die platte angeschlosse ? haste orig netzteil genomme oder was ? und haste den controller weggelassen wie gesagt oder doch nomma verwendet ?

    gruß
     
  11. #9 gatorate, 12.05.2006
    gatorate

    gatorate Guest

    Jep hab das orig. Netzteil drangebaut und n controller weggelassen aber immer dasselbe ergebnis.

    komisch ist nur wenn ich ne andre Externe Festplatte dranklemme gehts auf einmal.

    Und umtauschen meiner externen geht auch net (man muss i geschlafen haben).

    Trotzdem danke für die tipps
     
Thema: Meine USB Maus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computermaus von trust #zittert

    ,
  2. usb maus .inf

    ,
  3. trust mouse zittert

    ,
  4. usbmaus .inf
Die Seite wird geladen...

Meine USB Maus - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...