meine Uhr ist beim start immer auf 00:00

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von wratriog, 10.01.2009.

  1. #1 wratriog, 10.01.2009
    wratriog

    wratriog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    immer wen ich mein pc starte ist die uhr immer auf 00:00 und datum auf 1 januar 2002.Ich habe schon eine neue batterie gekauft aber, es bleibt trotz gleich. Dieses problem hat auch wirkung auf mozila firefox wen man mozila startet kommt da ein fenster wo drauf steht zertifikat überprüfen.

    und dann nervt helft bitte
    ?( ?( ?( ?( ?( :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 10.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das dein Jumper auf dem Mainboard so gesetzt ist das das BIOS andauernd einen CMOS-Reset macht. Wobei sogar bei einem CMOS-Reset die Zeit erhalten bleibt..
    Am besten du hälst danach mal auf dem Board Ausschau und stöpselst ihn wieder richtig rein. Eine andere Lösung fällt mir jetzt nicht ein außer der Batterie, aber die hast du ja schon selber ausgewechselt.
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    der cmos-jumper versetzt sich ja nicht von alleine. wurde, nachdem die neue batterie eingesetzt wurde, das datum und die uhrzeit im bios neu eingestellt?

    ansonsten kann es noch sein, das dein bios sich intern aufgehangen hat. einmal, wie schon beschrieben, den cmos jumper auf dem mainbaord suchen (zur not das handbuch zur hilfe nehmen), auf cmos clear stecken und pc kurz einschalten. pc wieder aus, jumper zurück setzen und danach im bios datum und uhrzeit neu einstellen. dann sollte es eigetlich weg seinl
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: meine Uhr ist beim start immer auf 00:00
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uhr am rechner immer 00:00

    ,
  2. windows uhr immer 00:00

    ,
  3. window uhr resettet bei neustart

    ,
  4. immer beim pc hochfahren andere uhrzeit?,
  5. uhrzeit beim pc ist immer bei 00:00 uhr,
  6. datum und uhrzeit 2009 00:00 beim hochfahren,
  7. vw uhr immer auf 00.00 nach start,
  8. windows xp uhr ist stellt sich immer auf 0,
  9. uhrzeit windows 7 0 -24 uhr,
  10. beim windows start immer andere uhrzeit,
  11. windows vista uhr zeit resetet nach neustart immer,
  12. windows xp uhr beim hochfahren immer auf 0,
  13. windows uhr immer 2002,
  14. uhrzeit stellt sich immer auf 01.01.2002 pc,
  15. uhr am pc steht beim hochfahren immer auf 00:00,
  16. windows 7 zeit startet immer beim 1. januar 2002,
  17. win7 zeit ressetet sich bei neustart,
  18. windows xp uhrzeit stellt sich auf 00:00,
  19. computer xp stellt beim start auf 0 uhr zurück,
  20. computer stellt beim start auf 0 uhr zurück,
  21. windows systemuhrzeit resetet sich immer,
  22. pc zeit 01. januar 2002 an,
  23. windows 7 uhrzeit resetet nach neustart,
  24. uhrzeit immer in windows 00:00 start,
  25. windows xp uhrzeit stellt sich immer zurück 01.01.2002
Die Seite wird geladen...

meine Uhr ist beim start immer auf 00:00 - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...