Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von xXBremchenXx, 25.06.2007.

1. #1 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

xXBremchenXx Neuer Benutzer

Hi,

So ich hab mal ein Paar Fragen und zwar geht es um die Temperatur von Festplatte (Durchschnittlich 45-50°), CPU (Schwankend von 45-62°) und Motherboard (Durchschnittlich 45-55°), also meine Frage ist ob das Normal ist, denn wenn meine Temperatur immer so hoch ist stürtzt mein Computer ab, und startet automatisch neu?! So die Frage: Kann es daran liegen das meine Temperatur zu hoch ist, oder hab ich mir ein Virus eingefangen welches mein Computer dauernd Neu Starten lässt?!

Mein PC:

Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: D1975
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600
    Festplatte: SAMSUNG SP0802N

Mit Freundlichen Grüßen M. Bremer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wo hast Du Dein Maschinchen stehen,in der Sonne?
    Läuft der CPU-Lüfter noch?
    Laufen alle Lüfter?

Gruß opa

4. #3 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

Allerdings läuft mein CPU Kühler noch, genau so wie die anderen ... also was heisst die anderen ich hab ja nur den CPU-Kühler, den Grafikkarten-Kühler und noch einen Extra (der Kalte Luft rein bläst) und sonst hab ich keine Lüfter mehr.

5. #4 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

Sorry, vergessen zu sagen wo mein Computer steht...nein der steht nicht in der Sonne, der kriegt sozusagen noch nicht mal welche ab.

6. #5 Philipp_Vista, 25.06.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Etwas hoch sind deine Werte schon !
    Endstaube ihn mal und bau dir noch eine Gehäuse Lüfter
    rein wäre nicht schlecht ! Über 60° ist nicht sehr gut kann
    sein das dein Pc wegen der Temperatur abstürtzt
    mach mal die Seitenklappe auf und schau welche werte
    er dann hatt und ob er noch abstürtzt ;)

Bekommst du eine Bluescrem ?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten...also einen Bluescreen hab ich net er stürtzt halt einfach ab und startet neu. Und ich habe grade alles auseinander gebaut und entstaubt ... UND SIEHE DA DIE TEMPERATUREN LIEGEN JETZT NUR NOCH BEI Festplatte (30-35°) CPU (40-43°) und Motherboard ählich wie bei der CPU...Also nochmal Vielen Dank habt mir wirlkich geholfen!!

Mit Freundlichen Grüßen Markus

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!
    Verzeihung,junger Mann,ich wollte Di nicht auf die
    Füße treten,das war nur eine Standartfrage.

opa

Thema:

Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard

Die Seite wird geladen...

Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...