Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard

Diskutiere Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, So ich hab mal ein Paar Fragen und zwar geht es um die Temperatur von Festplatte (Durchschnittlich 45-50°), CPU (Schwankend von 45-62°) und...

  1. #1 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

    xXBremchenXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    So ich hab mal ein Paar Fragen und zwar geht es um die Temperatur von Festplatte (Durchschnittlich 45-50°), CPU (Schwankend von 45-62°) und Motherboard (Durchschnittlich 45-55°), also meine Frage ist ob das Normal ist, denn wenn meine Temperatur immer so hoch ist stürtzt mein Computer ab, und startet automatisch neu?! So die Frage: Kann es daran liegen das meine Temperatur zu hoch ist, oder hab ich mir ein Virus eingefangen welches mein Computer dauernd Neu Starten lässt?!

    Mein PC:

    Systemhersteller: FUJITSU SIEMENS
    Systemmodell: D1975
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5600
    Festplatte: SAMSUNG SP0802N

    Mit Freundlichen Grüßen M. Bremer
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wo hast Du Dein Maschinchen stehen,in der Sonne?
    Läuft der CPU-Lüfter noch?
    Laufen alle Lüfter?

    Gruß opa
     
  4. #3 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

    xXBremchenXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings läuft mein CPU Kühler noch, genau so wie die anderen ... also was heisst die anderen ich hab ja nur den CPU-Kühler, den Grafikkarten-Kühler und noch einen Extra (der Kalte Luft rein bläst) und sonst hab ich keine Lüfter mehr.
     
  5. #4 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

    xXBremchenXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, vergessen zu sagen wo mein Computer steht...nein der steht nicht in der Sonne, der kriegt sozusagen noch nicht mal welche ab.
     
  6. #5 Philipp_Vista, 25.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Etwas hoch sind deine Werte schon !
    Endstaube ihn mal und bau dir noch eine Gehäuse Lüfter
    rein wäre nicht schlecht ! Über 60° ist nicht sehr gut kann
    sein das dein Pc wegen der Temperatur abstürtzt
    mach mal die Seitenklappe auf und schau welche werte
    er dann hatt und ob er noch abstürtzt ;)

    Bekommst du eine Bluescrem ?
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xXBremchenXx, 25.06.2007
    xXBremchenXx

    xXBremchenXx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten...also einen Bluescreen hab ich net er stürtzt halt einfach ab und startet neu. Und ich habe grade alles auseinander gebaut und entstaubt ... UND SIEHE DA DIE TEMPERATUREN LIEGEN JETZT NUR NOCH BEI Festplatte (30-35°) CPU (40-43°) und Motherboard ählich wie bei der CPU...Also nochmal Vielen Dank habt mir wirlkich geholfen!!

    Mit Freundlichen Grüßen Markus
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Verzeihung,junger Mann,ich wollte Di nicht auf die
    Füße treten,das war nur eine Standartfrage.

    opa
     
Thema:

Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard

Die Seite wird geladen...

Meine Temp. von Festplatte, CPU und Motherboard - Ähnliche Themen

  1. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...