Meine PC zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Da Dog, 10.07.2008.

1. Da Dog

Da Dog Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

seit längerem denke ich darüber nach einen neuen PC zu kaufen.

Der alte hat ausgedient und ein neuer selbstzusammengestellter soll
    her. Brauche meinen PC hauptsächlich für Internet,diverse Office Anwendungen, musik, dvds brennen anschaun und mehr, spielen, und eventuell TV

Da mein PC jeden Tag 2-5Std läuft, möchte ich darauf achten dass die verschiedenen Hardwarekomponenten nicht aufs übelste Strom fressen.

Ich möchte also eher auf beiden seiten einen Kompromiss finden ----

Leistung------Verbrauch

Bin nicht der Ultimative Spieletyp, brauch deswegen keinen High End Gamer PC. aber die Grafikarte sollte Spiele vom Stand2008 schon gut bewältigen. Und gerade hier wäre ein Stromfresendes Wunder fehl am Platz.
    Möchte Ihn auch wieder ein paar Jahre behalten also darf er schon Zukunftsorientiert sein..

Hardware muss sich auch nicht zum übertakten eignen, weil ich des eh net mach.

Um so mehr ich mich umschau desto unsicherer werd ich was ich nehm...
    Möchte gerne bei Intel bleiben, die Frage ist nur core 2 duo oder quad?
    Von der Kohle her will ich höchstens bis 900 Euro gehen.

Nun meine bitte an euch, vielleicht hat ja jemand ähnliches gerade durchgemacht oder kennt sich super aus und kann mir helfen beim zusammenstellen für meinen Zweck.

freu mich tschöö

meine Vorläufige Zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 196,87 €
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

verfügbar ab 11.07.2008 77,40 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

sofort lieferbar 28,75 €
    4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

sofort lieferbar 65,34 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil

sofort lieferbar 46,57 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

sofort lieferbar 73,62 €
    Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

sofort lieferbar 209,88 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

sofort lieferbar 54,69 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

sofort lieferbar 11,29 €
    Samsung SH-S203D bulk schwarz

sofort lieferbar 19,98 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

sofort lieferbar 66,81 €
    Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar 19,99 €
    Summe: 871,19 €

hardwareversand.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 knusperfrisch, 10.07.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

verfügbar ab 11.07.2008 77,40 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775

Ist doch ein Druckfehler oder?

Ansonsten find ich den gut...

Edit... ach ne hab mich verguckt ist alles i.o. mitm Preis.

4. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Ja sieht super aus !! hab schon was von Mainboards gehört die die Garikkarte nur benutzen wenn sie gebraucht wir ! sonst arbeitet eine on board ! hab leider noch nix im Internet gefunden das were aber für dich sehr gut wegen dem Strom !

Netzteil würde ich ein von Be Quiet nehmen verbrauche wenig Strom !!

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

nur dumm, das dieses board keine onboard-grafik besitzt !!! und selbst wenn dieses board über hybrid-crossfire verfügen würde, so wäre eine 4870 ein ganz schlechter partner dafür.

brauchst du wirklich ein 64bit BS?

6. Da Dog

Da Dog Neuer Benutzer

7. Iceman

naja, eine 64bit version hat vorteile, aber auch nachteile.

als erstes musst du wissen, da du dann immer spezielle treiber brauchst, egal ob spiel oder zusätzliche hardware. und diese sind nicht immer verfügbar bzw nicht so ausgereift wie die für ein 32bit system. für ältere peripherie gibt es sie meist gar nicht.
    zum anderen untersützt nicht jedes programm die 64bit und somit verringert sich die auswahl.

vorteil: du kannst deine 4GB voll ausnutzen, wenn denn das programm auch das unterstützt.

einen weiteren vorteil kenn ich nicht.

für den alltagsuser der ab und zu spielen will und den rest mit office, surfen und normaler bildbearbeitung hantiert ist ein 32bit system die bessere wahl weil alltagsfreundlicher.

8. Da Dog

Da Dog Neuer Benutzer

okay das ist irgendwo nachvollziehbar! nur bei dem Intel core 2 quad heißt es ja auch 64bit was hats damit dann auf sich

andere Frage was hälst du vom Netzteil( wattanzahl),grafikkarte(temperatur+stromverbrauch) ,
    und arbeitsspeicher
    wären 2 x 2048 nicht besser als einmal des von mir wegen dem dual channel oder so?

ach und kühler ist der ausreichend? und sollte halt net grad übelst radau machen

9. Iceman

netzteil ok und ausreichend dimensioniert. tagan oder be quiet sind auch sehr gut. ist am ende geschmackssache.

naja, theoretisch sind 2x 2048MB schneller, ca 5%. falls du dich doch irgendwann für ein 64bit entscheidest und mehr willst, ist ein DIMM mehr belegt. aber am ende eigentlich egal, dann hast halt nur 12 anstatt 16 GB =)

für die restlichen fragen muss ich mich selbst erstmal einlesen =) im sommer verliere ich immer irgendwie den anschluss bei den ganzen neuerungen=)

willst ja nicht morgen bestellen oder? oder schaust einfach mal bei pcgh.de vorbei. da wird sicher nen test irgendwo dabei sein.

aso, ich bevorzuge lieber samsung hdd´s! jetzt wird sicher gleich einer kommen und sagen " nein, bleib bei WD!" =) ist auch eine glaubenssach aber in testberichten ist die samsung nunmal vorne, abgesehen von der velirector oder wie die auch heißt

wenn du eh 29 euro ür deinen kühler ausgibst, kannst auch den nehmen. war in tests auch immer vorn dabei

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Da Dog

Da Dog Neuer Benutzer

ne ne bestelle net gleich :D

okay ich arbeit mich auch jetzt erstmal von a - z durch und dann seh ich weiter...

Danke für die ganzen Infos die sind mir scho ne große hilfe, gerne mehr :)

12. Iceman

ach hier, du hast doch schon ein RAM-kit ausgewählt. somit sind es ja 2x2048MB

aso, wenn du schon am googlen bist =) und du einen stromsparenden pc suchst suche mal nach artikel zu hybrid-crossfire. also was die an grafikleistung haben, welche spiele sie wie bewältigen und dem stromverbrauch.

müsste dann zwar board und graka tauschen aber kommst am ende sogar preiswerter weil du keine 200 euro graka brauchst.

speileleistung sollte aber etwas schlechter sein, nur die frage um wieviel.

Thema:

Meine PC zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Meine PC zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...