Meine PC zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chris1000, 25.06.2008.

1. #1 chris1000, 25.06.2008
    chris1000

chris1000 Neuer Benutzer

Hallo,

da ich schon einige Zeit hier mit lese und schon einiges gelernt habe, und jetzt auch einen neuen PC kaufen möchte.

Hab ich mir bei Hardwareversand einen zusammengestellt.

MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX
    ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W
    4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

DVD Brenner, Monitor hab ich jetzt mal ausgelassen.

Ist kein Gamer PC. Einfach ein guter allgemein PC. Office, Internet, Programmieren, Apache, Mysql sollte Performance mässig so laufen das man gut Arbeiten kann.

Kann ich den PC so kaufen? oder solte ich noch was ändern. Einen Quad möchte ich mit jetzt noch nicht kaufen.

Wichtig ist das die Grafikkarte 2xDVI hat da ich 2 Monitore per DVI Kabel anschliessen möchte, sollte eigentlich kein Problem sein oder?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 25.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Herzlich willkommen chris1000!

Ja, der PC ist gut, wenndu du nur Programmieren und Office machen möchtest reicht der locker, das mit den 2 Monitoren dürfte kein Problem darstellen, mit der 8800GT kann man immerhin auch schon etwas anspruchsvoller gamen!
    Apache läuft auch darauf, also ich sehe dort keine Probleme drin, der ist gut für dich, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du manche Teile auch noch gegen bessere austauschen kannst...

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Nun, in meinen Augen ist dieser PC sehr wohl in der Rubrik "Gamer PC" einzuordnen. E8400, 8800GT, 4GB RAM... wenn du wirklich nicht vor hast, ausgiebiger zu gamen, dann solltest du einen billigeren nehmen. Auch wenn du spielen willst, nur eben nicht viel, dass kannst du mit Sicherheit 200€ sparen.

mfg Puma45

5. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Also wenn du schon eine 8800 GT verbauen willst, würde ich es lassen, denn zum gleichen Preis (150 €) bekommt man schon die neue HD4850 von ATI und die ist viel besser als eine 8800 GT!
    Auch wenn du nicht zockst, wird diese Karte bestimmt noch länger halten als eine 8800 GT!

MfG,
    Speedi

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

7. #6 chris1000, 26.06.2008
    chris1000

chris1000 Neuer Benutzer

Ja dann wert ich die MSI R4850 nehmen.

Dankle

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Ja, die HD4850 ist wirklich die beste Wahl. Billig und extra gut.

mfg Puma45

10. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

genau die perfekte Wahl !! viel Spaß mit deine neuen PC !!

Thema:

Meine PC zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Meine PC zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...