Meine PC Zusammenstellung, Eure Meinungen

Diskutiere Meine PC Zusammenstellung, Eure Meinungen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo leute, ich will mir wohl nen neuen rechner zulegen. Hauptsächlich wird der wohl zum zocken benötigt. Ich hab mir ein Preislimit von ca....

1. Shak0r

Shak0r Neuer Benutzer

Hallo leute,

ich will mir wohl nen neuen rechner zulegen. Hauptsächlich wird der wohl zum zocken benötigt. Ich hab mir ein Preislimit von ca. 650€ gesetzt! Hab mir schonmal grob ein System zusammengestellt, nun sind eure Meinungen gefragt.

Gibts vllt irgendwas zu verbessern oder ähnliches?

Danke im voraus

http://www10.pic-upload.de/30.10.12/jpzens9au6p9.jpg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Zemtexx, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Zemtexx

Zemtexx Gesperrte Benutzer

Würde ein Asrock Pro 3 und ein Super Flower Golden Green Pro 450W nehmen und versuchen da irgendwie eine 7870 reinzu quetschen. Eine 7850 ist bei aktuellen High End Games voll am Limit. Für 30€ gibs ordentliche ca 25% mehr Leistung. Das ist eine extrem gute Qwote^^ Zu Not läste noch den Lüfter weg, denn kannste immer noch mal nach kaufen^^

Hast du evtl noch die Festplatte aus deinem alten Rechner, die würde auch locker gehen^^ Die neueren sind nur marginal schneller, kaum merkbar^.

4. Shak0r

Shak0r Neuer Benutzer

Naja, ein Z77 wäre glaub ich sinnlos weil ich nicht oc`len will. Stimmts?

Ist die 7870 echt um einiges besser? 30€ könnt ich sicher noch aufbringen, wenns denn wirklich 25% mehr leistung sind.

5. #4 Zemtexx, 31.10.2012
    Zemtexx

Du hast recht... hab ich übersehen. Die 4€ kann man sich sparen.

Hier mal ein Benchmark zu den Karten. Da ist die 7870 circa 20% schneller als eine 7850...

Schau mal auf den Unterschied zwischen einer 7870 und einer 7970...entspricht in etwa den gleichen Abstand(7850 vs.7870)....hier kostet die Mehrleistung aber mindestens 150€...billiger wirst du 20% Mehrleistung nicht kriegen^^

6. Shak0r

Shak0r Neuer Benutzer

Hat mein vorgeschlagenes Gehäuse USB 3.0 Ausgänge?

Falls nein, gibts sonst noch alternativen?

Andere Vorschläge zur Festplatte?

7. #6 Zemtexx, 31.10.2012
    Zemtexx

sorry, aber das könntest du auch locker selber rausfinden.

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

8. Shak0r

Shak0r Neuer Benutzer

Naja, wie ich das erkennen kann hat das Gehäuse wohl keine USB 3.0 Ausgänge. Das ist dann natürlich ziemlich unlogisch.

Kannst du mir ein anderes Gehäuse mit diesen Ausgängen empfehlen?

9. #8 Zemtexx, 31.10.2012
    Zemtexx

Was sollte es max. kosten?

10. Shak0r

Shak0r Neuer Benutzer

Sollte in etwa in der Preisklasse liegen wie das von mir vorgeschlagene....also ca. 35€

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Zemtexx, 31.10.2012
  13. #11 steinzaubel, 01.11.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Bei diesem Preisbereich würde ich nicht auf ASUS als Mainboard setzen, gibt bessere.. MSI, Gigabyte, ASRock ( wobei die Mainboards mir zu schmal sind! )

Thema:

Meine PC Zusammenstellung, Eure Meinungen

Die Seite wird geladen...

Meine PC Zusammenstellung, Eure Meinungen - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...