Meine PC- Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schafi, 04.08.2009.

  1. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Forum,[/font]



    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']ich bin auf der Suche nach einer perfekten Konfiguration für 800 Euronen. Festplatten, Laufwerke und Netzteil habe ich schon. [/font]



    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Meine Zusammenstellung bis jetzt:[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit (GB28GB6400C4QC, Black Dragon Series)[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Antec Three Hundred[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']EKL Alpenfön Groß Glockner[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Asus Maximus II Formula[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zotac GeForce GTX275 AMP![/font]



    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Gruß[/font]

    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Schafi[/font]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 04.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also muss es den Intel sein? Der Sockel 775 ist am aussterben....Wenn es ein AMD sein darf eine Phemon II X4 955 + AM3 Board und DDR3 Ram ist "zukunftssicherer"

    Was haste für ein Netzteil?
     
  4. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,





    ich habe allerdings gehört dass intel noch einige prozessoren für sockel 775 herausgeben will.

    ich habe ein 460 watt netzteil, was bei meinen rechnungen noch für die meiste hardware reicht.





    gruß

    schafi
     
  5. #4 EvilDream, 04.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ein "NoName" Netzteil ist würde ich mir da besser ein neues kaufen. Ebenfalls würde ich zu AMD raten auch wenn der Q9550 mit Sicherheit kein schlechter Prozessor ist.
     
  6. #5 rAyDeN26, 04.08.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel Ampere hat das NT auf der +12V Leitung?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,



    das netzteil ist von coolermaster, ein extreme power plus.

    ich persönlich sehe in intel allerdings den marktführer und fühler mich mit intel einfach wohler.

    aktuelle amd prozessoren bieten außerdem nicht mehr leistung als der q9550.



    gruß

    moritz
     
  9. #7 EvilDream, 04.08.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Aber sie sind gleich auf mit dem Q9550 und aktueller.

    Aber wenn ich ehrlich bin, ich finde den Q9550 auch besser :D
     
Thema:

Meine PC- Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Meine PC- Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus