Meine Mühle etwas aufrüsten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von aofd3, 05.07.2012.

1. #1 aofd3, 05.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    aofd3

aofd3 Neuer Benutzer

Hallo,
    meine Mühle ist jetz schon etwas älter und wollte sie etwas aufrüsten. Mir fehlt das Geld für einen komplett neuen PC deshalb wollte ich es langsam angehen und mir ein paar Teilchen dazuholen.
    Ich kenn mich mit Hardware überhaupt nicht gut aus und weiß nicht welche Sachen gut zusammenspielen. Ich benutze derzeit noch Windows XP 32 Bit und möchte sobald wie möglich dann auf Windows 7 64 gehen wenn das möglich ist.
    Hier is mein derzeitiges System:

Mainboard: Asus P5QLD PRO
    Chip: Pentium(R) Dual-Core CPU E6700 @ 3.20GHz (2 CPUs)
    Ram: 4 GB RAM DDR2 Dual
    Grafik: ATI Readeon HD 5670

Mein Gehäuse (bzw Netzteil) weiß ich jetzt nicht, vll kann mir jemand sagen wo ich genau gucken muss.
    Die Grafikkarte kann von mirr aus erstmal drin bleiben aber RAM und der Chip sollte vll ausgewechselt werden, aber wie gesagt ich weiß nicht ob ich da einen 4x draufmachen kann und in wie weit ich da RAM draufpacken kann und ob Windows 7 64Bit von dem Mainboard unterstüzt wird.

Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 05.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Und was hast du für ein Budget? Ohne die Angabe kann man dir nicht helfen. :)

4. aofd3

aofd3 Neuer Benutzer

150-200 Euro

5. #4 Painschkes, 05.07.2012
    Painschkes

Wofür wird der Rechner genutzt? Ich geh mal vom spielen aus?

Falls ich damit richtig liege - was spielst du? In welcher Monitorauflösung? (Welche Größe hat dein Monitor?)

Für die Netzteil information musst du dein Seitenteil vom Case abmachen und lesen was da steht.