Meine Literaturtips [mit einem 'p'].

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 21.07.2003.

  1. #1 Stefan a.k.a. woody, 21.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Erstens:
    Max Barry - Logoland

    Roman über eine zukünftige, von Firmen nahezu regierete, korrupte Welt, in der u.a. Teenager erschossen werden, um den Umsatz an Nike-Turnschuhen zu steigern und über eine Regierungsangestellte, die für die Gerechtigkeit kämpft.



    Zweitens:
    Nancy Farmer - Das Skorpionenhaus
    Roman [Ebenfalls in der Zukunft] über Klone als menschliche Ersatzteillager


    Drittens:
    Chris Lavers - Warum Elefanten große Ohren haben - Dem genialen Bauplan der Tiere auf der Spur.
    Hmm. Schwer zu definieren. Ein Biologie-Reality-Bericht. Auf jeden Fall unterhaltsam und informativ. Benötigt auch kein abgeschlossenes Bio-Diplom-Studium.


    Viertens:
    Christa Wulf - Kassandra
    ...aus der Mythologie! Einfach fesselnd, finde ich. [Zu dieser Erzählung aus einer früheren Epoche. die die Frauen beleuchtet, passt dann vielleicht auch von Sophokles die Erzählung 'Ödipus'.]

    Fünftens:
    Philip G. Zimbardo - Psychologie
    Vielleicht nicht für jeden was, aber ich habe ja - sagen wir - 'beruflich' damit zu tun. Ein interessantes Buch zum Einsteigen in die Psychologie, es macht Spass zu lesen, und man kann es manchmal vor Ende eines Kapitels schwerlich beiseite legen. Ich sehe Zimbardo als Halbgott der Psycho an... ~g~



    So.
    Da könnt ihr schon Geld für ausgeben ~g~


    Stefan a.k.a. woody
     
  2. #2 Protator.rlp, 21.07.2003
    Protator.rlp

    Protator.rlp Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann wird des runtergeladen :p was meinst du was es alles bei filesharing gibt ^^
     
  3. #3 Lacrima, 22.07.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    also, die letzteren zwei würden mich schon interessieren. Aber ich hab absolut kein Geld für neue Bücher, obwohl ich dringend Nachschub bräuchte...:rolleyes:
     
  4. #4 Stefan a.k.a. woody, 22.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Ich lese im Moment auch schon wieder von Susanne Fröhlich 'Frisch gepreßt'
    Ist wirklich lustig.
    Die bekannte HR3-Moderatorin und zweifache Mutter erzählt von Andrea Schnidt, die gerade im Krankenhaus wegen der Entbingung ist.

    Schnidt sinniert über ihre ehemaligen Bekanntschaften, über Männer , Schwiegereltern und ihre beiden Bettnachbarinnen [eine Okötante [im Roman 'Waschbecken-Inge'] und eine Ausscheidungsfanatische, Männerunabhängige Frau [die 'Fensterfrau'] und sonstige Sorgen bzw. Nichtsorgen einer jungen Mutter von 32 Jahren...

    Meiner Meinung nach sagt der Titel 'Frisch gepreßt' [wer nicht versteht, was das mit dem Inhalt zu tun hat, soll mir ne Mail schicken] schon fast alles über den Sprachstil [Wer Susanne Fröhlich einmal gehört hat, wird wissen, was ich meine].




    Stefan a.k.a. woody
     
  5. jan

    jan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hannibal von Gisbert Haefs:
    Dieses Buch kann ich nur empfehlen, es handelt von dem grossen Strategen Hannibal, der Rom mit einer eigentlich unterlegenen Streitmacht immer wieder Verluste hinzufügen konnte.
    Jeder von euch kennt sicher Karthago bzw. Qart Hadasht (richtiger Name) dort war Hannibal Stratege. Das Buch beschreibt nicht nur Schlachten sondern auch einige Erlebnisse die Hannibal womöglich erlebt hat.
     
  6. #6 Stefan a.k.a. woody, 23.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Hört sich gut an, mal sehen, wo ich das mal anlesen kann..
     
Thema:

Meine Literaturtips [mit einem 'p'].

Die Seite wird geladen...

Meine Literaturtips [mit einem 'p']. - Ähnliche Themen

  1. Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k

    Fernseher für Games o h n e S p i e g e l l a c k: Fernseher für Games Hallo. Hatte ja vor ner Weile schon mal nach nem 50-55" Fernseher ohne nervigen Spiegel-Hochglanz-Lack gefragt. Hatte vor...
  2. Suche: Hobby :P

    Suche: Hobby :P: Hi, reißerischer Titel, ich weiß! :D Also ich habe relativ viele Hobbies, aber alle spielen sich immer drinnen ab und haben was mit Computern...
  3. Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt

    Samsung Tab 1 GT-P 7501 Akku defekt: Hallo Zusammen, ich hab og Tablet seid drei jahren. Jetzt ist der Akku kaputt und der original ist von Samsung nicht mehr lieferbar. Jetzt muß...
  4. Bild in TIF Datei einfügen... :P

    Bild in TIF Datei einfügen... :P: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich einen VErtrag geschickt bekommen und denn muss ich unterschreiben und dann zurück schicken...
  5. Neues PC P/L TV Projekt

    Neues PC P/L TV Projekt: Ich bin neu und habe ein kleines Projekt am laufen bin mir nicht sicher ob es sich rentieren wird oder nicht aber da ich einen 27 Zoll Bildschirm...