Meine Laufwerke "verschwinden"

Diskutiere Meine Laufwerke "verschwinden" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, wenn ich meinen PC hochfahre, erscheinen meine Laufwerke zwar im Bios, verschwinden aber nach einiger Zeit. Sie sind dann weder im...

1. benny

benny Neuer Benutzer

Hi Leute,

wenn ich meinen PC hochfahre, erscheinen meine Laufwerke zwar im Bios, verschwinden aber nach einiger Zeit. Sie sind dann weder im Arbeitsplatz noch bei der Hardware zu finden. Nach einem Neustart sind sie auch aus dem Bios.

Wer kann mir helfen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 29.07.2005
    geloescht4242

geloescht4242 Guest

das einzige was ich mir hier vorstellen kann ist das die kabel nit richtig sitzen ansonsten tipp ich noch auf en knacks im board... versuch mal die kabel und dann poste mal nomma

gruß
    AirwolfNomatrix

4. #3 Elisabeth, 20.01.2006
    Elisabeth

Elisabeth Guest

Hey

:(Hey ich hab genau das gleiche Problem! Wie krieg ich das bloß wiedr hin? Hilfe!

5. #4 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

Moin...
    Habe ein Problem mit meinen Laufwerken, sie werden im geräte manager nicht mehr angezeigt sowieso auch nicht mehr auf arbeitsplatz...ich habe keine ahnung woran das liegt...die laufwerke sind jedenfalls nicht defekt, habe ein anderes reingebaut, welches auch nicht anerkannt wurde...
    naja...bitte um hilfe

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Welche Art von Laufwerken sind denn das?

Gruß Mike

7. #6 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

moin...
    eins isn 16x Dual Lyer Dvd-brenner von Pioneer und das andere Laufwerk ein 16x DVD-Rom-Laufwerk...(marke weiß ich net) aber beim dvd-rom-laufwerk, kann ich auch nen 16x von lg reinbauen, hab ich schon ausprobiert, geht auch nicht...
    naja
    gruß knipponator

8. MikeHH

Wie siehst denn mit der Verkabelung innen im Rechner aus?

Gruß Mike

9. #8 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

ist bei mir auch so dass die nicht im arbeitsplatz und geräte-manager zu finden sind...im bios hab ich noch net geguckt...
    aber jedenfalls verstehs ich auch net warum...
    @airwolfNomatrix, wenn nen knacks im board wäre, dann würd doch wahrscheinlich auch andere hardware fehlerhaft ausgeführt, bzw. gar nicht angezeigt werden oder?
    Knipponator

10. #9 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

also, die stimmt eg so weit...alles normal...dvd-rom im slave und brenner im master ist auch alles...
    deswegen hab ich keine ahnung worans liegt
    Knipponator
    PS: schon mal danke für deine Antworten ;-)

11. MikeHH

Ich hoffe, Du kennst Dich mit der Registry aus. Denn da musst Du nun ran. Öffne bitte den Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

ACHTUNG: Da wirst Du mehrere Schlüssel sehen, die ähnlich heißen. Such bitte genau den Richtigen heraus.

Rechts sind diverse Werte zu sehen. Unter anderen LowerFilters und UpperFilters. Diese beiden löscht Du. Dann einen Neustart und schauen, ob die Laufwerke wieder angezeigt werden.

Gruß Mike

12. #11 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

jo, hab ich schon gemacht, nur der zeigt das immer noch nicht wieder an...
    Aber in der Registry sind doch unter anderen auch die cd-rom-laufwerk-dateien oder net? kannste da nicht was machen...
    naja
    Gruß Knipponator

13. MikeHH

Klär mich auf, was Du meinst.

Gruß Mike

14. #13 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

RE: Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

Ne, dachte dass du über die Einträge Standard und Class in dem ordner
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} viell. an die laufwerke ran könntest, weil daneben steht ja z.b. : wert : Dvd/CD-Rom Laufwerke...
    aber ist wohl nicht so...naja sonst weißte auch net wie man da wieder rankönnte oder? wie gesagt die werden nichtmal im gerätemanager aufgelistet...
    Gruß Knipponator

15. MikeHH

Dann kann es nur noch ein Hardwaredefekt sein, irgendein Kabelbruch etc. Da besteht kein Kontakt zum MB. Treiberproblem fällt auch weg, wenn im Gerätemanager garnichts angezeigt wird.

Gruß Mike

16. #15 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Versuche mal:

1. Deinstalliere beide Laufwerke im Gerätemanager und fahre den Rechner herunter!
    2. Fahre den Rechner hoch, ohne das die Laufwerke angeschlossen sind!
    3. Dann runterfahren, Laufwerke anschließen und schauen ob sie beim erneuten Hochfahren von Windows erkannt und installiert werden!

(Ich weiss!! Auf Schritt 2. kann verzichtet werden)

Ist das nicht der Fall, dann hast du entweder ein Problem mit der Verkabelung oder ein Problem mit deinen Chipsatztreibern oder dem Bios!

Wo wir beim nächsten Punkt angekommen wären!

Aktualisiere deine Chipsatztreiber!

Wurden die Laufwerke überhaupt schon mal einwandfrei erkannt? Wenn nicht kannst du natürlich die obige Vorgehensweise in der Pfeife rauchen!

Welches Mainboard und welche Biosversion ist drauf?
    Werden die Laufwerke vom Bios erkannt?
    CMOS Reset gemacht?

Gruss Morpheus

17. MikeHH

Wie soll er dass denn machen, wenn die im Gerätemanager überhaupt nicht zu sehen sind? :)

Gruß Mike

18. #17 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Welche Laufwerke verschwinden?
    Nur CD/DVD Laufwerke oder auch die Festplatten?
    Deinstalliere im Gerätemanager die IDE Kanäle einmal und installiere diese neu!
    Welches Betriebssystem nutzt ihr?
    Mit den neuesten Service Pack und Upates?

MFG Ecko@Home

19. #18 Knipponator, 16.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

Bei mir ist es so, dass die Festplatte C ; D und Recover angezeigt werden und ich kann darauf zugreifen, aber beide laufwerke sind verschwunden...
    Ich habe das Service Pack 2...
    sollen alle ide kanale deinstalliert werden? und wie installiere ich sie neu, wo finde ich die setups wieder?
    Knipponator

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Normalerweise sollte Windows die treiber direkt alleine neu installieren!
    Benutzt du eigentlich die neuesten Treiber für dein System und Chipsatz?

MFG Ecko@Home

22. #20 Knipponator, 16.02.2006
    Knipponator

Knipponator Guest

ja genau, das ist das problem...steht ja nix von laufwerken...habe in einem anderen Thread gelesen dass man die ide-controller viell. deinstallieren und wieder neu installieren sollte...aber wie kann ich denn die ide-controller wieder installieren? was muss ich machen

gruß knipponator

Thema:

Meine Laufwerke "verschwinden"

Die Seite wird geladen...

Meine Laufwerke "verschwinden" - Ähnliche Themen

1. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...