Meine Laufwerke "verschwinden"

Diskutiere Meine Laufwerke "verschwinden" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, wenn ich meinen PC hochfahre, erscheinen meine Laufwerke zwar im Bios, verschwinden aber nach einiger Zeit. Sie sind dann weder im...

  1. benny

    benny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    wenn ich meinen PC hochfahre, erscheinen meine Laufwerke zwar im Bios, verschwinden aber nach einiger Zeit. Sie sind dann weder im Arbeitsplatz noch bei der Hardware zu finden. Nach einem Neustart sind sie auch aus dem Bios.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 geloescht4242, 29.07.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    das einzige was ich mir hier vorstellen kann ist das die kabel nit richtig sitzen ansonsten tipp ich noch auf en knacks im board... versuch mal die kabel und dann poste mal nomma

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  4. #3 Elisabeth, 20.01.2006
    Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hey

    :(Hey ich hab genau das gleiche Problem! Wie krieg ich das bloß wiedr hin? Hilfe!
     
  5. #4 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

    Moin...
    Habe ein Problem mit meinen Laufwerken, sie werden im geräte manager nicht mehr angezeigt sowieso auch nicht mehr auf arbeitsplatz...ich habe keine ahnung woran das liegt...die laufwerke sind jedenfalls nicht defekt, habe ein anderes reingebaut, welches auch nicht anerkannt wurde...
    naja...bitte um hilfe
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Welche Art von Laufwerken sind denn das?

    Gruß Mike
     
  7. #6 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    moin...
    eins isn 16x Dual Lyer Dvd-brenner von Pioneer und das andere Laufwerk ein 16x DVD-Rom-Laufwerk...(marke weiß ich net) aber beim dvd-rom-laufwerk, kann ich auch nen 16x von lg reinbauen, hab ich schon ausprobiert, geht auch nicht...
    naja
    gruß knipponator
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehst denn mit der Verkabelung innen im Rechner aus?

    Gruß Mike
     
  9. #8 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    ist bei mir auch so dass die nicht im arbeitsplatz und geräte-manager zu finden sind...im bios hab ich noch net geguckt...
    aber jedenfalls verstehs ich auch net warum...
    @airwolfNomatrix, wenn nen knacks im board wäre, dann würd doch wahrscheinlich auch andere hardware fehlerhaft ausgeführt, bzw. gar nicht angezeigt werden oder?
    Knipponator
     
  10. #9 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    also, die stimmt eg so weit...alles normal...dvd-rom im slave und brenner im master ist auch alles...
    deswegen hab ich keine ahnung worans liegt
    Knipponator
    PS: schon mal danke für deine Antworten ;-)
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, Du kennst Dich mit der Registry aus. Denn da musst Du nun ran. Öffne bitte den Schlüssel

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    ACHTUNG: Da wirst Du mehrere Schlüssel sehen, die ähnlich heißen. Such bitte genau den Richtigen heraus.

    Rechts sind diverse Werte zu sehen. Unter anderen LowerFilters und UpperFilters. Diese beiden löscht Du. Dann einen Neustart und schauen, ob die Laufwerke wieder angezeigt werden.

    Gruß Mike
     
  12. #11 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    jo, hab ich schon gemacht, nur der zeigt das immer noch nicht wieder an...
    Aber in der Registry sind doch unter anderen auch die cd-rom-laufwerk-dateien oder net? kannste da nicht was machen...
    naja
    Gruß Knipponator
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

    Klär mich auf, was Du meinst.

    Gruß Mike
     
  14. #13 Knipponator, 15.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    RE: Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

    Ne, dachte dass du über die Einträge Standard und Class in dem ordner
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} viell. an die laufwerke ran könntest, weil daneben steht ja z.b. : wert : Dvd/CD-Rom Laufwerke...
    aber ist wohl nicht so...naja sonst weißte auch net wie man da wieder rankönnte oder? wie gesagt die werden nichtmal im gerätemanager aufgelistet...
    Gruß Knipponator
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dann kann es nur noch ein Hardwaredefekt sein, irgendein Kabelbruch etc. Da besteht kein Kontakt zum MB. Treiberproblem fällt auch weg, wenn im Gerätemanager garnichts angezeigt wird.

    Gruß Mike
     
  16. #15 Morpheus1805, 15.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

    Moin!

    Versuche mal:

    1. Deinstalliere beide Laufwerke im Gerätemanager und fahre den Rechner herunter!
    2. Fahre den Rechner hoch, ohne das die Laufwerke angeschlossen sind!
    3. Dann runterfahren, Laufwerke anschließen und schauen ob sie beim erneuten Hochfahren von Windows erkannt und installiert werden!

    (Ich weiss!! Auf Schritt 2. kann verzichtet werden)

    Ist das nicht der Fall, dann hast du entweder ein Problem mit der Verkabelung oder ein Problem mit deinen Chipsatztreibern oder dem Bios!

    Wo wir beim nächsten Punkt angekommen wären!

    Aktualisiere deine Chipsatztreiber!

    Wurden die Laufwerke überhaupt schon mal einwandfrei erkannt? Wenn nicht kannst du natürlich die obige Vorgehensweise in der Pfeife rauchen!

    Welches Mainboard und welche Biosversion ist drauf?
    Werden die Laufwerke vom Bios erkannt?
    CMOS Reset gemacht?

    Gruss Morpheus
     
  17. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

    Wie soll er dass denn machen, wenn die im Gerätemanager überhaupt nicht zu sehen sind? :)

    Gruß Mike
     
  18. #17 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Welche Laufwerke verschwinden?
    Nur CD/DVD Laufwerke oder auch die Festplatten?
    Deinstalliere im Gerätemanager die IDE Kanäle einmal und installiere diese neu!
    Welches Betriebssystem nutzt ihr?
    Mit den neuesten Service Pack und Upates?

    MFG Ecko@Home
     
  19. #18 Knipponator, 16.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    Bei mir ist es so, dass die Festplatte C ; D und Recover angezeigt werden und ich kann darauf zugreifen, aber beide laufwerke sind verschwunden...
    Ich habe das Service Pack 2...
    sollen alle ide kanale deinstalliert werden? und wie installiere ich sie neu, wo finde ich die setups wieder?
    Knipponator
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Ecko@Home, 16.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise sollte Windows die treiber direkt alleine neu installieren!
    Benutzt du eigentlich die neuesten Treiber für dein System und Chipsatz?

    MFG Ecko@Home
     
  22. #20 Knipponator, 16.02.2006
    Knipponator

    Knipponator Guest

    Laufwerke werden nicht anerkannt (Arbeitsplatz und GeräteManager

    ja genau, das ist das problem...steht ja nix von laufwerken...habe in einem anderen Thread gelesen dass man die ide-controller viell. deinstallieren und wieder neu installieren sollte...aber wie kann ich denn die ide-controller wieder installieren? was muss ich machen

    gruß knipponator
     
Thema:

Meine Laufwerke "verschwinden"

Die Seite wird geladen...

Meine Laufwerke "verschwinden" - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...