Meine Grafikkarte...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fiddäl, 29.12.2012.

  1. #1 Fiddäl, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    Fiddäl

    Fiddäl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebes Forum

    ich habe ein problem und weiss nicht mehr weiter. Undzwar war vor ner woche das problem bei mir, das mein Pc einfach runtergfahren ist, und nicht mehr anging hab nen altes Netzteil probiert und es ging wunderbar. Heute habe ich mir ein neues geholt Xilence 600W was ich voher auch verbaut hatte jetz habe ich aber das Problem das wenn ich den strom an meine Grafikarte anschließe.. habe die GTX460 die hat 2x 6pin stromanschlüsse, das mein NEUES netzeil einmal sich ganz leicht bewegt und dann nichts passiert, aber auch nur 1 6x Pin der so rumspackt wenn ich abre nur 1 stecker anschließe läuft der rechner wunderbar? kann man da noch i.was retten? oder auf die karte verzichten? was sehr sehr schlecht wäre. ich bedanke mich im vorraus.

    Fazit: Beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte anschließen = geht nicht, rechner startet nicht.
    Einen anschließen = karte läuft (lüfter dreht)
    Habs nochmal grad getestet komplett ohne Storm anzuschließen und sie läuft.. der lüfter dreht alles, sobald ich aber den 2 stecker anschließe Nichts.

    System

    Intel Quad Q6600 - 4x 2.40 ghz
    Motherboard: Asus P5Q Premium
    4GB GeiL Ram
    Netzteil:Xilence 600W Netzteil
    Grafikkarte: EVGA Gtx460 Overclocked
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn die Karte 2 x 6 Pins braucht, muss sie die auch gesteckt bekommen.
    Hast Du den 12V Stecker (4pol) auf dem Mainboard stecken?

    Möglichkeiten:
    - das neue NT ist defekt (kommt leider öfter vor)
    - die Graka ist defekt (vielleicht mal beim Kumpel einbauen)
     
  4. #3 Fiddäl, 30.12.2012
    Fiddäl

    Fiddäl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja hab alles auf dem mainboard angesteckt. es ist wirklich der eine 6pin der Grafikarte? lonht sich sowas zu reparieren? geht das auch?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde die Karte tauschen. Wie ich schon geschrieben habe, müssen beide Stecker auf der Karte sein damit sie genügend Power für die Anwendungen bekommt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Meine Grafikkarte...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. q6600 welche grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Meine Grafikkarte... - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...