Meine Grafikkarte spinnt

Diskutiere Meine Grafikkarte spinnt im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hi Leute ich habe ein Großes Problem. Ich hab einen Amd Athlon 64 dual core 4200+ 3 gb ram und das elitegroup nforce6m-a nvidia nforce 520le...

  1. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe ein Großes Problem.

    Ich hab einen Amd Athlon 64 dual core 4200+
    3 gb ram
    und das elitegroup nforce6m-a nvidia nforce 520le mainboard.

    ich habe mir einen neue grafikkarte gekauft.

    habe sie ordnungsgemäß angeschlossen, also in den pci-e slot, den 6 und 8 pin stromanschluss drann.
    Mein netzteil ist ein 650watt von corsair,

    das problem wenn ich den pc starte...die lüfter der grafikkarte gehen an, ebenso die 2 LEDs in der Mitte der Graka und man hört wie der pc versucht an die graka rann zu kommen, dann leuchten kurz die andern beiden LEDs und man hört das eine aktion abgebrochen wird.....das immerwieder

    also scheint das mainboard zu versuchen an die graka ran zu kommen, aber schafft es nicht richtig...

    bitte helft mir, bios und mainboardtreiber sind bereits geupdated!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    welche grafikkarte ist das?
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    Wenn das eine dualGPU graka ist, dann liegt das daran dass der nforce520LE kein SLI unterstützt, und Crossfire schon gar nicht.
     
  5. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Asus EAH3850X2/HTDI ATI Radeon HD3850X2

    fuck, ja es ist eine dualgpu -.- oh man....

    kann ich da nix machen um mein mainboard aufzurüsten ?
     
  6. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aber sie benötigt nur einen pci-e slot
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    ich kenn mich mit dual GPU grakas net so aus, aber ich glaub für das interne Crossfire bzw SLI brauchst du auch einen passenden chip dass das geht. Aber das soll noch jemand anderer bestätigen. (ich frag mal nen arbeitskollegen der kennt sich da besser aus)
    MB aufrüsten geht net. Ein neues müsste dann her.
     
  8. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmm also die karte ist auch crossfire fähig, heißt das ich brauch ein board was SLI-Tauglich und Crossfire-Tauglich ist, oder reicht ein SLI-Taugliches Board weil crossfire ja nicht zwangsmäßig sein muss !?
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    ich hab jetzt noch nichts gefunden ob eine dual gpu karte auf einem motherboard ohne SLI/crossfire unterstützung läuft, aber dass die graka Crossfire fähig ist, heisst dass du 2 davon auch verwenden kannst (crossfire X), also 4 GPUs in einem rechner.
    Für die ATI karten brauchst du Crossfire, SLI ist für Nvidia karten.
    Ich schau aber noch ob ich was dazu finde.
     
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    Ok, laut ein paar komments zu dualgpu braucht man kein crossfireboard für ne 3850x2.
    Es könnte aber noch probleme geben mit dem internen crossfireswitch und deinem Nvidia chipsatz.
     
  11. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, das heißt also, dass ich die Karte vielleicht doch auf meinem Board benutzen kann, richtig ?

    das wäre total super ich bekomm nähmlich erst in 10 tagen gehalt bis ich mir ein neues board kaufen könnte, und so lange will ich nicht mit alter karte zoggen ^^
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    ich befürchte die graka wird auf dem board nicht laufen.
    Kannst du die graka nicht umtauschen gegen eine 4850 oder 4870 oder sowas? (weiss net was die 3850x2 kostet)
    So eine sollte ohne probleme laufen.
     
  13. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hey, ok danke für deine Hilfe

    also diese Karte Karte
    sollte dann laufen, richtig ?


    oder was hällst du andereseits von diesem board?
    board

    für den preis echt nicht schlecht, und wirklich stark sollte es bei meinem oben genannten system keine leistung ausbremsen oder !?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ! Meine Grafikkarte spinnt

    Die graka sollte gehn
    wegen MB:
    Von ASROCK halte ich persönlich net soviel. Ich kenn die aber nur von so übergangs motherboards (mit DDR1 und DDR2 slots, oder AGP und PCIE)
    Mir würde da das http://geizhals.at/a336638.html mehr zusagen.
     
  16. Anullu

    Anullu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke für deine Hilfe
     
Thema: Meine Grafikkarte spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte spinnt wenn lan angeschlossen ist

Die Seite wird geladen...

Meine Grafikkarte spinnt - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...