Meine Festplatte wird als unformatiert angezeigt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Land-O, 20.03.2007.

  1. Land-O

    Land-O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein riesen Problem mit meiner Festplatte. Bisher hat sie nur Probleme gemacht wenn ich sie über Firewire betrieben hab jetz wird sie auf einmal als unformatiert angezeigt. Es ist ganz wichtig das ich die Dateien darauf retten kann da z.B. große Mengen an Fotos und Musik darauf gespeichert sind.
    Wie kann ich gefahrlos die Dateien retten?

    Danke schonmal

    LandO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 21.03.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Festplatte als Slave an den IDE port im PC anschliessen.

    Wenn das Problem immer noch besteht, mit dem Tool Testdisk analysieren. Wahrscheinlich ist dann der Partitiontable beschädigt worden.
    Testdisk kann den Backuptable laden und die Partitionen wieder herstellen.

    Testidk download im FAQ Bereich und gute Anleitung hier:
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78

    Für Nächste Mal an Datensicherung denken.......

    Gruss Pete
     
  4. Land-O

    Land-O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein Desktop-Rechner hat sich schon vor ner Woche von mir verabschiedet hab nur noch nen Laptop.
    Testdisk hab ich schon probiert. Ist das auch sicher oder kann ich das ganze noch verschlimern?

    Danke, LandO
     
  5. Land-O

    Land-O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zur Datensicherung: 230gb Daten sichern? Wenn man keinen DVD-Brenner Hat wird das schwer bzw. Zeit- und Geldraubend. Und noch ne Externe kaufen naja ich weiß nicht?
     
  6. #5 HDD_pete, 21.03.2007
    HDD_pete

    HDD_pete Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit Testdisk kann man auch Fehler machen, aber solange man nur im Read modus zur Analyse bleibt, eigentlich nicht Schau dir mal einige Posts in dem Datenrettungsorum an oder poste dort dein Problem...Fiona, die Moderatorin schient da sehr erfahren im Umgang mit Testdisk zu sein.

    Zur Datensicherung....Im Prinzip verstehe ich dich ja, aber man muss eben abschätzen, wie wichtig die entsprechenden Daten sind. Ev. muss man nich alles sichern. Datensicherungsprogramme komprimieren auch Daten, so dass der benötigte Platz nicht so gross ist.

    Gruss Pete
     
Thema: Meine Festplatte wird als unformatiert angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe festplatte wird als unformatiert angezeigt

    ,
  2. unformatierte festplatte daten retten

    ,
  3. festplatte wird als unformatiert angezeigt

    ,
  4. unformatierte partition wiederherstellen,
  5. partition wird als unformatiert angezeigt,
  6. externe festplatte wird aufeinmal als unformatiert angezeigt,
  7. festplatte unformatiert daten wiederherstellen,
  8. unformatierte festplatte sichern,
  9. eine partition wird als unformatiert angezeigt,
  10. externe festplatte unformatiert angezeigt,
  11. Partition wird als unformatiert angezeigt es sind aber daten drauf,
  12. festplatte zeigt fehler unformatiert an,
  13. festplatte unformatiert daten retten,
  14. testdisk unpartitioniert hdd,
  15. externe festplatte fehler unformatiert
Die Seite wird geladen...

Meine Festplatte wird als unformatiert angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...